MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

St Petersburg - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Royal Caribbean: Legend of the Seas  
Reederei: Royal Caribbean International  
Autor & Datum Titel & Beitrag
cruiseoldy
am 17.05.2014 17:52
St Petersburg

Hallo
Hat jemand Tipps zu Landausflügen in St. Petersburg? Braucht man ein Visum oder kann man als Kreuzfahrtpassagier auch so an Land?
Vielen Dank
nager69
am 17.05.2014 22:27
Visum

Du kommst ohne Visum nicht von Bord!

Entweder Ausflug von der Reederei, eigenes Visum besorgen, oder Ausflug über eine russische Agentur, die dir en Visum besorgt.

Gruß Alex
Martin
am 13.06.2014 13:31
Visum

Wenn mann vorab ein Visum besorgt, kann mann unabhängig das Schiff verlassen - Allerdings ist der Hafen auserhalb und mann kann nicht einfach so in die Stadt laufen.
Bei Buchung eines Ausfluges über die Rederei ist ein "Sparvisum" enthalten - mann kann aber nur im Rahmen eines gebuchten Ausfluges das Schiff verlassen.
RCCL hat bei uns aber auch einen Ausflug angeboten, der "nur" den Transfer beinhaltet und mann die Zeit frei in St. Petersburg verbringen kann - das heist als Ausflugsgruppe vom Schiff - in den Bus - Fahrt nach St. Petersburg - Freizeit - Busrückfahrt zum Schiff.
Ria
am 14.06.2014 21:05
st.petersburg

wir waren letztes Jahr 3 Tage mit RCCL in St.Petersburg mit eigenem Visum.
In die Stadt reinzufahren ist gar kein problem. Direkt am terminal fährt ein Bus der bringt euch direkt zur U-Bahn und dann sind es nur noch 3 Stationen und ihr seid in der Stadt.
Wir haben viel zu Fuß gemacht und Tickets für Eremitage im Internet online bestellt.
Deshalb mussten wir uns überhaupt nicht anstellen im Museum. Zum Peterhof sind wir auch auf eigene Faust gemacht samt Schloßführung.
Günter
am 03.07.2014 7:10
" freier Tagesausflug" am 15.7. nach Petersburg

Hallo, Martin, kannst du mir bitte nähere details zu dem angebot von RCCL nennen? Ist das der Ausflug " St. Petersburg at your leisure", der aber nach der Beschreibung nur auf den Newski- Prospekt führt ?
Gruß
Günter
osolemio
am 04.07.2014 11:22
St Petersburg

Hallo,schau mal auf www.petersburg-hautnah.com und bestimme, was du sehen willst. Selbst schon gemacht und ich kann es nur empfehlen. Wir waren 6 Pers. im Van mit Fahrer und deutschsprachiger Reiseleiterin. Wartezeiten hatten wir keine - nicht mal am Katharinenpalast. Auch in diesem Forum wurde schon sehr viel und ausführlich zu petersburg-hautnah geschrieben. Gruß Brigitte
Martin
am 04.07.2014 13:57
"freier Tagesausflug"

Hallo Günter,
ja, das ist dieser.
Ich könnte jetzt eine längere Geschichte schreiben - aber nur in Kürze: es gab bei uns mehrere Varianten - hier aufpassen, was mann bucht: Bei unserem 3-Tagesaufenthalt wollten wir einen 2-Tagesausflug machen, bei dem mann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sieht (Eremitage, Peterhof, ...) und den 3. Tag zur freien Verfügung in die Stadt. Nun fand der 2-Tagesausflug nicht zusammenhängend statt, sondern am 1. und 3. Tag. Am 2. Tag gab es dann "nur " einen Ausflug mit kurzer Freizeit (2 Stunden) in der Stadt.
Der Bus fährt zum Nweski-Prospekt (Haupteinkaufsstraße) von dort aus kann mann dann machen, was man will (Metro-Verbindungen sind recht gut). Nach der freien Zeit geht's dann wieder vom Treffpunkt aus zurück zum Schiff.
Laura
am 04.07.2014 14:38
Legend of The Seas

- St. Petersburg (8 Stunden, Privatguide mit PKW und Fahrer),
"30.07-1.08 - 2 Erwachsene von Legend of the Seas suchen noch weitere Interessierte zwecks Kostensenkung.
bitte kontaktieren: Laura Fuchsbichler email: [email protected]

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Legend of the Seas
Transatlantik-Überquerung 7. Sept 2014 - Wer ist dabei ?
wer ist mit diesem Schiff schon mal verreist?
Asien
Asienkreuzfahrt ab Peking im September 2010
ähnliche Beiträge zur Reederei Royal Caribbean International
08.06.2013-15.06.2013 westl. Karibik - Oasis of the Seas
RollCall 14.10.14 TA Rotterdam - Ft Lauderdale - Oasis of the Seas
Wer ist Dabei - Oasis of the Seas
Vom 01.09 bis 08.09.2011 wer ist dabei ? - Oasis of the Seas
Independence Of The Seas - Independence of the Seas
Ausflug Neapel - Liberty of the Seas
Wer fährt mit? - Liberty of the Seas
Was bedeutet "anerkennung der Seapass Card"? - Freedom of the Seas
Ausflüge buchen - Freedom of the Seas
15.03.18.03.13 Wer fährt mit ? - Monarch Of The Seas
1.11-15.11.2014 Wer faehrt mit - Jewel of the Seas