MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

spezielle Schiff-Informationen - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Holland America: Rotterdam (altes Schiff)  
Reederei: Holland America Line  
Autor & Datum Titel & Beitrag
kaheiro
am 23.02.2011 11:42
spezielle Schiff-Informationen

Hallo,
fahre nächste Woche in die Südsee mit dem MS Rotterdam und hätte gern Informationen über das Schiff, die über die allgemeinen Informationen hinausgehen (z.B. wie hoch ist in etwa der Anteil deutsch sprechender Reisender, Ca.-Temperaturen der Gemeinschaftsräume wie Restaurants, Theater usw.?)
cruiseoldy
am 24.02.2011 18:32
Viel Spass im Altenheim

Hallo Kaheiro
Natürlich bietet die Rotterdam wie alle HAL Schiffe ein gutes Produkt.Aber gerade auf den älteren und kleineren Schiffen der Reederei ist das Durchschnittsalter doch sehr hoch.Wen`s nicht stört!!??
Ansonsten lässt sich sagen,dass gerade bei HAL in der Regel wenig Deutsche zu finden sind.Die Reederei tritt auf dem hiesigen Markt nur verhalten auf.Übrigens:die Schiffstemperatur ist meinem Empfinden nach eigentlich auf allen Schiffen gleich.Empfindlichere Naturen sollten immer eine Jacke dabei haben,aber das ist ja eineBinsenweisheit
Willi
am 26.02.2011 18:34
Holland America

Hallo,
meine Frau und ich haben bislang zwei Kreuzfahrten mit Holland America gemacht, 1x mit der Westerdam und im letzten Jahr mit der nagelneuen New Amsterdam. Die Schiffe von Holland America sind soweit meine Informationen stimmen alle zum Carnival Konzern gehörend (hier gehören auch AIDA, Costa, Cunard, Princess und noch andere dazu), die Schiffe von Holland America sind wirklich sehr gut. Wir waren mit Küche und Service bei diesen Schiffsreisen sehr zufrieden.

Es ist richtig, dass deutsche Gäste nur ganz wenige an Bord sind, das Publikum war international. Dies als Altenheim zu bezeichnen ist äußerst unfair. Klar sind die Kunden älter, aber schau mal bei AIDA nach, wieviele Rentner dort herumhopsen.

Die Gemeinschaftsräume waren nach unserm Empfinden normal klimatisiert, nicht so heruntergekühlt wie wir es mal auf einem Schiff von NCL Norwegian Cruise Line bei Hawaii erlebt haben. Das war ein richtiger Eiskeller.

Also, viel Spass bei Deiner Reise in die Südsee. Ich beneide Dich!
Anna
am 07.03.2011 16:14
HAL Veendam

Ich kann mich dem nur anschliessen ich war im November auf der Veendam "Rund um Kap Hoorn". Uns hat es sehr gefallen, das Essen war hervorragend. Ausser das Frühstück da gibt es fast kein dunkles Brot und den Kaffee kann man vergessen
EBI
am 01.01.2013 15:45
MS Rotterdam roundtrip nach Indonesien 09.01-09.04.2013

Falls jemand an dieser Reise teilnimmt wäre es nett von Ihnen zu hören. Habe die meisten Häfen mit der MS Amsterdam auf der World-Cruise 2012 besucht und möchte im einen oder anderen Hafen die Besichtigungen ohne viel "Anhang" vertiefen.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Rotterdam (altes Schiff)
Raumtemperaturen
ähnliche Beiträge zur Reederei Holland America Line
Wer faehrt auch? - Nieuw Amsterdam
Noordam 21 Tage Karibik ab 25 Nov - Landausflüge - Noordam
Welche Kleidung? - Noordam
Lidl Reise Juli 2010 - Noordam
MS Veendam - Veendam
Antarktis - nur "Cruising" ? - Zaandam
Ausflüge buchen - Volendam
Wer kann was zu dem Schiff sagen? - Volendam
Sankt Petersburg
Ausflüge Ashdod Jerusalem am 25.11.2013 und von Haifa nach Bethlehem am 26.11.2013
Phy My (Saigon)
Laem Chabang (Bangkok)
Wer fährt mit? 30.11.-11.12.13 Mittelmeer: für Singles ausgezeichnet geeignet