MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Speisen/Getränke SERENA - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Serena  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Werner
am 28.02.2012 14:13
Speisen/Getränke SERENA

Hallo, nach zwei Fahrten mit RCCL faahren wir jetzt am 1.4.12 mit der Costa Serena.
Kann mir mal bitte jemand sagen, was an Getränken im normalen Preis enthalten ist, also ohne die Zusatzbuchung eines Getränkepaketes (Tischgeträke incl? kostenlose Getränke tagsüber?).
In welchen Restaurants kann ich meine Mahlzeiten einnehmen, ohne zuzahlen zu müssen?
Wie sieht es mit Unterhaltungsmöglichkeiten für unsere 14jährige Enkelin aus?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Werner
Kreuzer
am 28.02.2012 21:50
Getränke

Hallo Werner,

ohne Buchung von Zusatzpaketen oder einzelnen Bestellungen sind folgende Getränke inklusive:

Frühstück: Kaffee, Saft, Tee, Wasser
Mittagessen im Bedienrestaurant:
keine Getränke inklusive
Mittagessen im SB-Restaurant:
Kaffee, Tee, Wasser
Abendessen im Bedienrestaurant:
keine Getränke inklusive

Tagsüber ist Kaffee, Tee und Eiswasser im SB-Restaurant erhältlich.

Abends wirst du dir etwas bestellen müssen.

Im Selbstbedienungsrestaurant und in den Bedienrestaurants muss du nichts zuzahlen.
Lediglich wenn du das Restaurant der Samsara-Suites benutzen würdest, müßtest du zuzahlen.

Für die Enkelin gibt es schon Möglichkeiten. Meistens finden sich die Jugendlichen an Bord und hängen während der Kreuzfahrt ab!

Teens-Club gibt es. Das Hingehen wird als uncool bezeichnet, ist aber eine gute Möglichkeit, andere Jugendliche kennen zu lernen.
Während der Osterferien werden sich genug Möglichkeiten finden. Jugendliche finden sich meist um die Kicker und den Tischtennisplatten am mittleren, überdachten Pool (Veranda). Da bilden sich häufig Zweckgemeinschaften, die auch während der Kreuzfahrt halten oder sogar in Freundschaften übergehen.

Schöne Kreuzfahrt!
Kreuzer

Mark
am 29.02.2012 6:45
Getränke

Hallo Kreuzer,

Wird das Getränkepaket ohne Buchung von Zusatzpaketen genauso auf der Costa neo Romantica sein ?

Oder kennst du dich da nicht so aus ?

Kann man auch zur Not das Leitungswasser trinken ?

Wir würden bei jedem Landausflug unsere Getränke ggf auffüllen. (Wenn das zulässig ist)

Danke für Infos.

Gruß
Mark
Chris
am 29.02.2012 9:18
Getränke

Hallo Werner

So wie Kreuzer die Getränkesituation beschrieben hat, haben wir das auch auf unserer Reise mit der Costa Pacifica erlebt.

Beim Frühstück waren die Getränke ok, Säfte, Tee und Cafe. Zu den anderen Mahlzeiten standen in den Bedienrestaurants Wasserkrüge auf dem Tisch, dieses war aber ungeniessbar, schmeckte irgendwie nach Chlor. Alle anderen Getränke musste man bezahlen. Im SB-Restaurant gab es wiederum das besagte Wasser, oder heisses Wasser aus dem Automaten für Tee oder Kaffee (Nescafe). Ausserhalb der Essenszeiten waren diese Automaten aber geschlossen.

Wir haben deshalb die angebotenen Getränkepakete gekauft, sowohl für nichtalkoholische Getränke als auch für Bier. Gekaufte und nicht leergetrunkene Flaschenweine im Bedienrestaurant wurden am nächsten Tag wieder auf den Tisch gestellt.

Mark: Das Leitungswasser würde ich nur zur Not trinken, z.B. um ein Medikament zu schlucken wenn gerade nichts anderes greifbar ist. Eigene Getränkeflasche auffüllen mit dem Gratiswasser aus den Restaurants wird nicht gerne gesehen.

LG Chris
mark
am 29.02.2012 9:42
Chris

Hallo Chris,

Aber wenn man sich aus Aldi oder ähnliches an Land eine Flasche mitnimmt, ist nicht verboten oder ?

gruß
Mark
Otto
am 29.02.2012 16:24
Mark

wollt ihr eine Kreuzfahrt,oder Abenteuerurlaub machen?
ultra all inclusive Buchen und fertig
hört sich erst eimal Teuer an,ist es aber nicht
Mittags und Abends ein Getränk zum Essen
in der Bar 2 Cocktails und schon bist du bei 20 Euronen
also inclusive Buchen und hoch die Tassen
Mark
am 29.02.2012 16:33
Otto

Hallo Otto,

Danke, wir trinken alle kein Alkohol.

Daher glauben wir, dass 58 Euro PRO Tag ein wenig happig sind

( 2 Erw. 2 Kinder)

Wir wollen ja nicht das wasser oder den Tee aus der Kantine mit aufs Zimmer nehmen.

Sicherlich setzen wir uns Abends mal in die Bar oder so für eine Cola.

Aber das kostet max 20 Euro Pro Tag für alle für 2 Getränke

Gruß
Mark
Blackcharly
am 29.02.2012 18:06
AI muss nicht unbedingt sein

...schon gar nicht wenn man keinen oder kaum Alkohol trinkt. Ist bei uns auch so. Wir waren letztes Jahr 11 Tage mit der Pacifica unterwegs und hatten ein Cappu Paket, ein Girls & Boys und ein Wasserpaket. Wir mussten uns ranhalten alles abzutrinken. An den Buffets sind die Getränketstationen mit Wasser und Tee fast immer zugänglich Am Abend kann man sich sogar Eiswasser (Leitungsheimer) an den Tisch bestellen, ob einer doof kuckt oder nicht. Muss jeder für sich entscheiden. Wir stellten fest, dass das Mineralwasser welches man am Abend am Tisch bestellt nur 0,75 hat, haben wir tagsüber an der Bar bestellt, haben wir 1,0 l. bekommen. Im G&B kann man auch statt Softdrink einen Milchchake bestellen. Und wenn ich mir von Bord Wasser in einer Trinkflasche mitgenommen habe, dann hat es mir beim zurückkommen auch keiner wieder weggenommen. Aber Flaschenweise Wasser vom Aldi sollte man wohl nicht reinschleppen. Also auf unseren nöchsten Touren reichen uns die Paketangebote. AI brauchen wir nicht, einen Cocktail kann ich mir auch mal so leisten, wenn ich Lust habe.
larlaa
am 16.03.2012 10:53
also,
wir trinken auch keinen alkohol und wir haben auch nur die boy girl pakete gebucht, wir für uns denken das reicht.

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Serena
30.09.14 Mitfahrer gesucht für Taxi vom Hafen zum Flughafen Rom Chiampino
Suche 2 Mitfahrer zum Flughafen Chiampino
Ab Savona am 8.6.
Landausflug Tunis 09.04.2014
Achtung bei der Autoabgabe(17.11-24.11.2013 in Savona)
RollCall 05.12 und 09.12 und 20.12.-26.12.13
Wer fährt mit?
Möglichkeiten zu Rauchen vorhanden
Transfer mit Costa
Koffer auf der SERENA ?
Handy und Internet COSTA SERENA
Serena 8.4.12
Serviceleistungen buchen?
Steckdosen Kabine?
Wer war in den letzten vier Wochen auf der Serena ?