MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Sonderangebot für Singles in der Ägäis, unbekannter Anbieter mit neuen Zielen - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Julius Findus
am 05.07.2016 10:07
Sonderangebot für Singles in der Ägäis, unbekannter Anbieter mit neuen Zielen

Seid gegrüßt,
dass die Angebote für Singles rar sind wurde ja schon oft diskutiert. Einzig MSC wirft sogar in der Haupsaison kurzfristig immer Lasminute-Angebote auf den Markt, die meist 299 Euro/Woche kosten (Innenkabine). Die Rechnung ist dann die: 299 plus 80% Einzelkabinenzuschlag plus 63 Euro Trinkgelder (7 Tage x 9 Euro) ergibt dann 601 Euro. Nicht billig, geht aber, es gab ja nichts besseres. Die Routen bei MSC sind immer die langweiligen Allerweltsrouten im Mittelmeer. Die Vielfahrer kennen die ja schon.

Jetzt habe ich was Interessantes entdeckt: 1 Woche Ägäis mit Celestyal Cruises, Veranstalter ist H&H Touristik. Die kenne ich zwar nicht: Ist ein kleines Schiff, drei Sterne.
Und die Rechnung geht so: 399 Euro in der Innenkabine plus 50% Einzelkabinenzuschlag ergeben 599 Euro. Trinkgelder fallen nicht weiter an, die sind im Preis includiert. Zur Verfügung stehen 6 Termine, ab Juli bis Anfang September (bzw. auch länger mit kleiner Änderung in der Route).
Günstiger als der sonst übliche Preiskönig MSC und vor allem herrliche, neue Ziele: Start: Lavrion / Athen (Griechenland), Mykonos (Griechenland), Kusadasi / Ephesus (Türkei), Samos (Griechenland, Milos (Griechenland), Piräus / Athen (Griechenland), Syros (Griechenland), Cesme (Türkei), Kos (Griechenland), Ios (Griechenland), Santorini (Griechenland), Lavrion / Athen (Griechenland).
Die Verweilzeiten sind bei der Vielzahl von Zielen ungünstig, manchmal nur ein halber Tag, manchmal ein Tag. Aber man lernt wunderschöne, neue Inseln kennen, die man sonst nur mit großen Aufwand bereisen kann.

Gefallen würde mir das, mal sehen ob ich im August noch einmal Urlaub bekomme. Aber ich will es mal hier publizieren, vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse, insbesonders die Singles.
s
am 05.07.2016 14:01
Anbieter

Die von dir angesprochene Route und Schiffe sind nicht neu, bzw.unter Vielfacher unbekannt.
Die Reederei und Schiffe liefen nur bis 2014 unter dem Namen Louis Cruises....
Die Routen sind auch geblieben, grundsätzlich empfehlenswert, allerdings werden leider nur wenig Pauschalpakete mit Flug angeboten und als Zustiegshäfen eignen sich bei eigenanreise lediglich Piräus ( habe ich aber noch nie einen günstigen Flug gefunden ) oder Rhodos ( da gibt es aber weniger Auswahl mit Termine an Kreuzfahrten )...
Julius Findus
am 05.07.2016 17:47
Ich habe mal die Schiffsdaten nachgeschlagen

Baujahr 1990, 162 m lang, 26 m breit, 960 Passagiere, 406 Crew.
Aber sonst alles da: Show-Room, Pool, Fitnessstudio usw. usw
Für mich wäre das ideal, da ich fast nie ins Theater gehe (außer die Vorstellung ist wirklich gut), keinen Alkohol trinke und mir sehr an neuen Eindrücken (neuen Ziele) gelegen ist. Das Essen sollte schon sehr gut sein, das ist auf einer Kreuzfahrt immer wichtig , glaube ich. Das ist hier wohl auch der Fall.

Flüge nach Athen gibt es eigentlich zu erschwinglichen Preisen. Problem: Lavrion ist 39 km vom Flughafen Athen entfernt, 30 Minuten Fahrt. Was eine Taxifahrt kostet, weiß ich nicht - das wird aber auch gehen denke ich.
Julius Findus
am 21.07.2016 11:21
Ich probiere es aus und werde Euch hinterher berichten

Habe gebucht vom 29.7.-5.8.16. Ich und mein Neffe, der auch dieses Jahr auf seinem Gewohnheitsrecht besteht und Freude an Kreuzfahrten hat. Wäre schön, wenn noch jemand in ähnlichem Alter meines Neffen (16 Jahre) mit fährt, damit dieser sein eigenes Ding auf dem Schiff machen kann.
Grüße
Julius Findus
am 21.07.2016 18:44
Flüge mit Ryanair ab Berlin

Ein Flug für 240, beim zweiten Platz sprang der Preis schon hoch: 275 Euro. Direktflüge hin und zurück.

Also bei diesen Preisen ist auch ein zweite Kreuzfahrt kein Problem. Hoffentlich wird´s schön. Aber die griechischen Inseln sind eigentlich wunderschön. Grüße
Martina0601
am 22.07.2016 12:15
Louis Cruises

Wir waren vor 2 Jahren mit der Louis Crystal unterwegs. Die Schiffe sind klein und überschaubar, aber gemütlich. Das Essen war für uns sehr gut, da wir die griechische Küche sehr mögen.

Wir hatten damals eine Pauschal-Reise inkl. Badeaufenthalt auf Rhodos gebucht. Würden wir auf jeden Fall wieder machen, wenn nicht die Routen immer die gleichen wären. Naja, vielleicht in ein paar Jahren mal wieder.
Julius Findus
am 24.07.2016 11:16
Hallo Martina

Danke für Deinen Bericht. Die griechische Küche mag ich auch sehr, mal sehen was mein Neffe sagt. Aber der ist eigentlich unkompliziert.

Am Mittwoch geht es los: Flug nach Athen und 1,5 Tage Besichtigung Athen. Ich spiele dann den Klugscheißer bei meinem Neffen und werde ihm die Kultur der alten Griechen nahe bringen: Armes Schwein, aber als Gymnasiast muss er da durch. Dann Freitag aufs Schiff, die schönsten Inseln besichtigen. Bin mal gespannt auf den Sonnenuntergang in Santorin, der ja der schönste im Mittelmeer sein soll. Nach der Kreuzfahrt ohne weiteren Aufenthalt gleich wieder nach Hause. Grüße
Julius Findus
am 24.07.2016 11:22
Hallo Martina - was wichtiges vergessen

Anzug mitnehmen oder nicht? Wie ist so die Kleiderordnung beim Essen im Restaurant? Nur lange Hemden und ordentlich oder geht es auch leger? Gibt es sonst irgend was zu beachten?

Danke und Grüße
Martina0601
am 25.07.2016 13:21
Hallo Julius,

Na, dann wünsche ich schon mal "Schiff ahoi". Ich denke, Ihr könnt Euch auf die KF wirklich freuen.

Ich muss gestehen, wir waren nur 2 x im Bedien-Restaurant essen. 1 x Frühstück und 1 x Mittags. Da war die Kleiderordnung ganz leger. Also ich denke, Du musst keinen Anzug mitnehmen. Wir haben ansonsten immer auf dem Pooldeck gegessen. Dort gab es morgens immer frische Waffeln und ansonsten wurde dort auch immer etwas frisch zubereitetes angeboten.

Irgendwie beneide ich Euch schon ... das ist wirklich eine tolle Route. Bei uns geht es in gut 3 Wochen mit der MSC Splendida nach Island. Dort wird es sicherlich nicht so schön warm sein, wie auf Eurer Tour ;-)
Julius Findus
am 25.07.2016 17:31
Danke Martina

ich freue mich auch schon.
Also Island würde mir auch gefallen, da war ich auch noch nicht. Ich wünsche Dir auch eine schöne Reise! Grüße
Julius Findus
am 06.08.2016 12:57
Ach wie war dat wieder schön!

Bin wieder zurück und es war herrlich!. Griechenland wie aus dem Bilderbuch. Ich hätte nicht gedacht, dass die anderen Inseln (die ich noch nicht kannte) so schön sind.

Den Reiseanbieter kann ich nur empfehlen: ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich schreibe einen ausführlichen Reisebericht später, da Celestyal Cruises ja doch nicht so bekannt ist. Und ich habe viele nützliche Tipps zu Ausflügen und Transfers bzw. Flügen/Parken.
Bis dahin - Grüße
Zabriskiepoint
am 06.08.2016 18:38
Mykonos

Hat dir auch Mykonos gefallen? Auf Mykonos habe ich den langweiligsten Urlaub meines Lebens verbracht.
Martina0601
am 06.08.2016 22:33
Hallo Julius,

das freut mich, dass Dir die Kreuzfahrt so gut gefallen hat. Freue mich schon auf Deinen ausführlichen Reisebericht. Griechenland ist schon wunderschön und wenn man dann auch noch verschiedene Inseln und Gegenden erleben kann.
Julius Findus
am 07.08.2016 13:37
Hallo Zabriskie und Martina

In Mykonos waren wir nur einen halben Tag und ich war vorher schon zwei Mal dort. Meinem Neffen hat Mykonos mit am besten gefallen. Wir haben halt den Klassiker gemacht: verwinkelte Altstadt mit Bilderbuch-Motiven, Windmühlen, Venezianer-Viertel, Hafen. Sogar den Pelikan haben wir gesehen. Und es war Zeit in Ruhe den Sonnenuntergang zu betrachten.
Mykonos war nicht mein Favorit, da die Insel sehr vegetationsarm, trocken und kahl erscheint. Da ist die Stadt der Touristenmagnet. Aber die Strände sind herrlich, ein internationaler Hotspot.

Griechenland ist wirklich wunderschön, schöner als die Türkei. Es war nur Sonnenschein, immer über 30 Grad und Wind (der einem allerdings wie aus dem Fön vorkommt). Bei Südwind und griechischem Ambiente kommt schnell Urlaubsfeeling und die Leichtigkeit des Seins. Bericht kommt später - bis dahin Grüße.

zurück