MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

sind auf der Minikreuzfahrt am 15.04, wie komme ich nach Amsterdam - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Magnifica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Bettina
am 05.02.2013 21:40
sind auf der Minikreuzfahrt am 15.04, wie komme ich nach Amsterdam

Huhu,

hätte mal ne Frage, sind am 15.04.2013 auf der minikreuzfahrt von Hamburg in richtung Amsterdam, im MSC Katalog steht der Hafen Ijmuiden in der Niederlande drin, hält dort das Schiff? und wie komme ich dann nach Amsterdam rein? z. b. zum Hauptbahnhof nach Amsterdam, bin grad ein wenig verzweifelt. da wir auch nicht so eine allzulange Liegezeit dort haben, lohnt es sich dann auch nach Amsterdam reinzufahren, bietet vielleicht MSC einen Shuttle dort hin an, ohne das ich an den teuren Landausflügen teilnehmen muß? heul, bin grad völlig verzweifelt, dachte wir kommen direkt in Amsterdam an.

Hilfe......
cruisefan
am 05.02.2013 22:01
Es wird sicherlich einen kostenpflichtigen Shuttle geben.
Das Schiff wird am neuen Kreuzfahrt Terminal vor den Schleusen Ijmuiden liegen.
Bei nur 6 Stunden Liegezeit ist ein individueller Transfer zeitlich eher ungeeignet, da man zuviel Sicherheitszeit einplanen müsste. Wenn der MSC Shuttle im Stau steht wartet das Schiff.
Bettina
am 05.02.2013 22:19
hallo Cruisefan

Vielen dank für deinen Beitrag, das heißt MSC wird bestimmt einen individuellen Shuttle nach und auch wieder zurück anbieten, ohne das man an einem Ausflug teilnehmen muß???

was könnte dieser shuttle evtl. kosten?

In Dubrovnik hatten wir auch dieses angeboten bekommen, das sollte 11 Euro kosten p.P.! war ok.

hoffe das die auch soetwas anbieten, um das man dann doch noch Amsterdam auf eigene Faust erkunden kann. wäre super.

lg Bettina
moni
am 06.02.2013 17:09
Amsterdam

huhu bettina, habe bei msc angerufen (ich reise ja die tour nach dir) - dort wurde mir versichert dass der hafen amsterdam angelaufen wird. du kannst auch auf der msc Seite nur ausflüge online für den hafen amsterdam buchen.
grüssle moni
Bettina
am 06.02.2013 17:25
Huhu Moni

Hatte auch bei Msc angerufen, und die sagten mir das dieses Ijumunden angelaufen wird, da das Schiff nicht durch die Schläuse dürfe, und nicht direkt Amsterdam city. sie meinte es wäre ca. 20 km von dem Cetraal Bahnhof von Amsterdam entfernt, hatte dann überall nach ner Verbindung geschaut, und nicht wirklich was gefunden, da man ca. 1.30 min braucht um dort hin zu kommen, alles ganz komisch,und komplizeiert. und sie sagte auch das es nicht in Hamburg der Hafen Altona ist, sondern der andere Hafen,ich sagte ihr das aber auf der Hafen seite in Hamburg Altona drin stehen würde, so wie du mir ja auch gezeigt hattest, diese Seite. ich bin total verzweifelt. ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll. (völlig verzweifelt) :-( traurig schaun.

Meine schwester fragt schon die ganze Zeit nach. ich muß ihr ständig sagen, weiß nicht wo es los geht, und ob wir überhaupt Amsterdam sehn können, da ich keine 65 Euro p.P. ausgebe für so einen teuren Ausflug, und wir uns was ganz anderes ansehen möchten, als die ihre Ausflüge organisieren.

ein verzweifeltes Bettina´chen.

lg
moni
am 06.02.2013 17:54
huhu bettina,

na jetzt lach mal wieder, hej du bist zu einem sagenhaften preis auf dem schiff - wo ihr in hamburg einsteigt ist ja im Prinzip egal - da kannst du immer noch ein taxi nehmen. tja und Amsterdam wäre dann blöd - aber wenn die ganze andere bagage vom schiff ist dann nutz doch den leeren spa-bereich ! ausserdem hast du dann kein geld beim stadtbummel ausgegeben sondern dir selbst vielleicht eine schöne massage oder ähnl. gegönnt.:-)
tja ich verlass mich mal auf die aussage von msc- es läßt sich bei meiner reise definitiv kein ausflug online von ijumunden buchen. wenn wir auch nicht in amsterdam anlanden dann muss ich das meinen freundinnen auch noch klarmachen. aber uns Mädels fällt da sicher eine alternative ein. wir geniessen und machen einen auf supergemütlich. haben keine ausflüge gebucht; werden in dover einen stadtbummel machen da uns eine 8stunden busfahrt zu stressig ist. helgoland erkunden wir selbst zu fuß, naja und dann mal sehen ob wir in amsterdam landen oder nicht.
grüssle moni
Bettina
am 06.02.2013 18:10
Huhu Moni

ja du hast schon recht, mit Amsterdam. wir schaun einfach wo wir in amsterdam ankommen, und machen das beste daraus. Fertig, Hoffnung habe ich einfach, das wir doch noch nach Amsterdam kommen, aber dann hoffendlich habe ich vorher das Schiff in Hamburg gefunden. :-)

Aber mit Hamburg ist schon richtig doof, da ich keine 4 Stunden zeit habe ganz Hamburg abzuklappern, wo das Schiff jetzt wirklich steht. ach mann. Hoffe mal das es hoffendlich richtig in den Reiseunterlagen dann drinn steht, von wo wir abfahren. Da die von Msc ja meint das es ein Cicago Hafen wäre, und den finde ich überhaupt net. wo auch immer dieses Msc Schiff abfährt ich hoffe mal mit uns :-)

lg Bettina
Seemann
am 06.02.2013 18:19
Hallo Bettina,

1. Hamburg: Der "andere Hafen" ist viel besser. MSC bietet (bisher) hier auch immer einen (kostenlosen ) shuttel vom Hauptbahnhof zum Schiff an.
2. Helgoland: In der Season 2012 gab es hier (fast) nie einen Landgang. In 2013 ist hier aber die Aufendhaltszeit länger, vielleicht klappt es da besser.
3. Amsterdam: Nach meiner Information legt das Schiff in der Innenstadt an. Ihr müßt nur durch den Bahnhof gehen und seit in der Stadt.
Dein Seemann
PS. Das mit Amsterdam kläre ich Morgen, da treffe ich den Deutschlandmanager von MSC auf der Reisemesse
Heli
am 06.02.2013 18:21
Amsterdam

Moni !
Nicht verzweifeln. Ca 4 Km von Ijmuiden entfernt ist der Bahnhof in DRIEHUIS ,welchen man mit dem Bus od. mit dem Taxi erreichen kann. Von da fährt pro Stunde 2x ein Zug nach Amsterdam. Schauen Sie nach bei:
www.dfdsseaways.de
www.öbb.at Fahrplanauskunft
Bettina
am 06.02.2013 18:31
huhu Seemann

Deine Auskunft macht vielleicht meine Schlaflosen Nächte wieder schlafbar!:-)

also fahre ich einfach nur zum Hauptbahnhof nach Hamburg, und von dort werde ich auf jeden Fall zu welchem Hafen auch immer kostenlos hingefahren. das klingt super.

und das mit Amsterdam Hafen, würde mich freuen morgen wieder von dir zu hören.

VIELEN, vielen DANK für die Hilfe.

ganz liebe Grüße in erwartung auf morgen

Bettina
cruisefan
am 06.02.2013 22:10
kostenloser Transfer ja aber......

Der Transfer ist vom Hbf zum Schiff ( wenigstens Lirica 2012 ) kostenlos.
Aber es wird ein LKW Transfer des Gepäcks angeboten. Der kostet 3,00 pro Gepäckstück. Das Gepäck wird dann direkt zur Kabine gebracht.

Vom Schiff zum Bahnhof nimmt man das Gepäck mit zum Bus und der Koffer wird dann kostenlos befördert.

So war es wenigstens Sommer 2012
cruisefan
am 06.02.2013 22:25
Ijmuiden

In der Ausschreibung von MSC steht Ijmuiden /Amsterdam. Also liegt das Schiff in Ijmuiden vor der Seeschleuse.

Ob die Behauptung, das Schiff ginge von der Grösse nicht durch die Schleuse, stimmt ?
Ich denke eher , man will sich die 4 ( 2x 2 Std ) Stunden Kanalweg nach Amsterdam sparen.

Maxilinde
am 06.02.2013 22:42
MSC

Naja, wenn die Costa Fortuna durch den Kanal passt...passt MSC auch, aber MSC liegt eigendlich fast immer in Ijmuiden.

moni
am 07.02.2013 15:11
@ bettina

huhu, habe heute eine e-mail von msc erhalten dass die magnifica auf der tour 18.4.-22.4. bis amsterdam hineinfährt.
grüssle moni
monaco
am 07.02.2013 16:57
Amsterdam

Hallo,

laut cruiscalender liegt die MSC Magnifica am 21.04.2013 in Amsterdam
Seemann
am 07.02.2013 17:32
Weitere Infos

Am 15.09.2012 war die Fahrt vom Hauptbahnhof zur Lirica für Mensch und Koffer kostenlos (MSC-Transfer).
Am 14.09.22012 lag die Lirica in Amsterdam, wenige Schritte vom Bahnhof (Central Station).
>Bettina, bin Morgen auf der Messe, habe es heute nicht geschaft (Rentner Problem!, zu wenig Zeit).
cruisefan
am 07.02.2013 18:07
Amsterdam statt Ijmuiden

Ja stimmt, jetzt ist auch bei MSC im Reservierungssystem Ijmuiden/Amsterdam verschwunden und es steht nur noch Amsterdam. Und das bei allen Reisen.
cruisefan
am 07.02.2013 18:21
Gepäck

Gepäcktransfer
Meine Reise mit der Lirica war Anfang Mai 2012 zum Hafengeburtstag.

Diese hatte mich 4 Tage vor Abreise in der Einzelkabine für 4 Nächte nur 199.- gekostet. Und die vorherige Kiel Tour sogar nur 99.- für 4 Nächte.

Damals lagen wir auch am CTA Cruise Terminal Amsterdam, direkt am Hbf.


Bettina
am 07.02.2013 18:24
Huhu an alle

@ moni= also wenn die Magnificia bei der Tour bei dir ab dem 18.4 in Amsterdam drinn hält wird sie ja wohl bei uns bei der Tour ab 15.4 auch rein fahren, würde ja sonst keinen Sinn machen oder? also hoffen wir einfach mal weiter.

vielen DANK der ganzen anderen schreiber für euer Feedback, das das Schiff dann am Mittwoch den 16.4 vielleicht doch noch in Amsterdam drinn liegt.

Jetzt ist dann noch abzuwarten von wo wir in Hamburg aus starten. aber wie gesagt, im Hamburger Hafen seite (direkt) steht ja shcon Altona drinn, selbst bei Msc steht noch der chikago Kai drinn. aber denke das ich einfach an den Hauptbahnhof in Hamburg fahre, und von dort aus mich einfach in den MSC shuttle reinsetzte, der wird mich ja dann zum Schiff bringen.lach. :-)

vielen DANK an den Seemann der vielleicht morgen dann auf die Messe geht, und mir dann noch mehr Infos zu MEINER reise am 15.4.2013 machen kann vielen DANK seemann shcon mal im vorraus.

ganz liebe Grüße an euch alle, das ihr mir immer wieder so tolle Feebacks schreibt.

lg Bettina
monaco
am 07.02.2013 19:50
Amsterdam

MSC Magnifica liegt am 17.04. in Amsterdam laut cruiscalender

Liegeplatz 15.04.13 Altona, Altona ist erreichbar vom Hauptbahnhof bis Landungsbrücken mit der S-Bahn/U-Bahn und dann weiter mit der Elbfähre bis Altona, ich weiß die Nummer nicht mehr genau (63 oder 64 Richtung Finkenwerder) ,dann 2 min Fußweg zum Cruiseterminal. Die Fähren sind im Preis der HVV-Fahrkarten enthalten.
Bettina
am 08.02.2013 6:49
Huhu Monaco

@monaco= genau so habe ich es auch eigendlich gehofft das es so laufen würde, das wir in Altona in Hamburg einschiffen, und das die MSC Magnificia nach Amsterdam REIN fährt zum HAuptbahnhof. Wo steht das, das du das jetzt so schreiben kannst? würde mich über nähere Infos freuen. vielen DANK mit dem Tipp ab Ladungsbrücke weiter mit der Elbfähre, das wäre ja echt der Hammer, wenn das so wäre denn dann fahren wir an der MSC direkt vorbei, bevor wir noch aufs Schiff gehn, da kann man dann bestimmt HAMMER, Hammmer BIlder schießen. in erwartungsvoller Hoffnung das es so kommt, wie du geschrieben hast.
P.S. das verwirrende ist, das jeder was anderes sagt, es verwirrt mich einfach.

Hoffe das es genauso kommt, wie es Monaco geschrieben hat. :-)

lg Bettina
monaco
am 08.02.2013 13:31
Liegeplätze

Hallo,

Liegeplätze in Hamburg über Hamburg Cruise Center/ Sailinglist und für Amsterdam unter passenger terminal amsterdam / cruisecalender nachschauen, darauf verlasse ich mich, wenn ich meine Landgänge plane, denn das sind offizielle Seiten.
Seemann
am 08.02.2013 21:30
Von der Reisen-Hamburg Messe zurück

Hallo Bettina,
habe neue Nachrichten, aber keine guten.
1. Abfahrt ist (wohl) Hamburg Cruise Center in der Hafencity.
Laut Herrn Pohlmann (Representant MSC für Norddeuschland) ist der Busshuttel (Hauptbahnhof - Schiff)für Gäste, die ihre Eisenbahnanreise über MSC gebucht haben frei. Ander können "schwarz" mitfahren. Der Koffertransport wird dem Bordkonto belastet.
2. Auf der Messe wird die Minikreuzfahrt von 15. 04. mit einen Flyer mit Zielhafen Ijmuiden verkauft. Dieses (Zielhafen Ijmuiden) hat mir Herrn Pohlmann (Representant MSC für Norddeuschland)nach Rückfrage bei MSC nochmal so bestätigt. Das glaube ich so aber noch nicht.
Mein Reisebüro (ein spezial Reisebüro nur für Kreuzfahrten)hat mir vorgesten (nach Rückfrage bei MSC) bestätigt, das das Schiff am 17.04.2013 in Amsterdam und nicht in Ijmuiden anlegt.
Hiermit ist wieder betätigt: MSC ist ein Scheißladen, sorry aber es stimmt!
Claudia
am 09.02.2013 10:36
Huhu Bettina

Ja ja MSC , ist doch Enttäuschend das man von MSC entweder KEINE ANTWORT! bekommt oder keine vernünftige Antwort!

So ist es bei der Kundenbetreuung,sowie auch bei Facebook und wie Seemann berichtet.

UND das bei einer Kurzreise...ist doch echt lachhaft....man will sich erholen...und muß sich mit solchen Fragen beschäftigen.

Seemann
am 09.02.2013 15:59
Anlauf Lirica, Bergen17.09.2012

Sogar bei der Einfahrt in den Bergenfjord konnte uns das Bordpersonal (Rezeption und Kundenbetreuung) nicht sagen wo das Schiff anlegt (im Industiehafen oder am Cruseterminal). So etwas habe ich noch nie erlebt.

>>>>Huhu Bettina, wo bist du?
Bettina
am 09.02.2013 19:12
huhu Seemann

Ja bin noch da, mein Sohn hat diese WE Geburtstag, bei uns ist grad vieeeeel los.

Och mann was du da nur erfahren hast, ist ja wirklich nicht ernüchternt. ohwei
was ist da nur mit MSC los, also ich lege ganz viel Wert auf Monacos Aussage, denn er hat die offiziellen Seiten der Häfen rausgesucht, und wenn die in Hamburg und in Amsterdam es nicht wissen, dann weiß ich es auch nicht, ich verlasse mich jetzt mal auf Monaco und genieße einfach mal unsere Fahrt, hoffe einfach das ich die MSC in Hamburg schon finden werde, alles ander werden wir dann auf dem Schiff erfahren.

ganz liebe Grüße an alle, und vielen, vielen DANK an alle für eure Bemühungen, habt mir schon ganz schön weiter geholfen.

DANK

ganz liebe Grüße Bettina
Seemann
am 10.02.2013 10:13
17.04. Einschiffen in Amsterdam

Bei MSC-Nederland werden alle Abfahrten der Magnifica von Amsterdam aus durchgeführt. Alle Abfahrten der Opera beginnen in Ijmuiden. Einschiffen für die Abfahrt am 17.04. ist Amsterdam und nicht Ijmuiden. Diese Reise haben wir letztes Jahr auch gemacht, mit der Lirica (erste Station Hamburg) und es ging im Amstdam ab. Ich glaube diese Information ist richtig.
>huhu Bettina, berichte dann Mal was daraus geworden ist. Ich bin am 17.04. in Los Angeles und werde es dann nicht verfolgen können.
Dein Seemann
Bettina
am 10.02.2013 10:52
huhu Seemann

Ja klar , wenn ich wieder zu Hause bin das ist aber erst am 21.04.2013, da wir noch ein paar Tage in Hamburg bleiben, werde ich sofort berichten, wie es gelaufen ist, aber ist schon arm von MSC selbst, das sie einem nur das sagen können, was vor einem Jahr für sie aktuell war, und das auch nur einfach so weiter geben. Also ich vertraue mal auf Monacos Aussagen, denn er hat direkt die Häfen in Hamburg und Amsterdam auf den Homepages geschaut, und dort steht aktuell drinn, das es ab Hamburg von Altona abgeht, und das wir direkt nach Amsterdam reinschiffern.

Ihr werdet von mir hören, wies gelaufen ist. ;-)

freu mich schon trotzdem darauf. Wir werden das Schiff schon in Hamburg finden ;-)

ganz liebe Grüße Bettina
Seemann
am 10.02.2013 15:12
Die Wette gilt!

Abfahrt: Hamburg Cruise Center
http://goo.gl/maps/uKO63

Amsterdam: Passenger Terminal Amsterdam
http://goo.gl/maps/Osxfi

Wenn ich verliere gibt es eine Freikarte für alle. Die ist dann für nichts gut, aber frei!

Versprochen, euer Seemann

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magnifica
Reisepass oder Personalausweis ?
Amsterdam
13.08.2014-23.08.2014
Transantlantik März 2014
Wer fährt noch mit?
Nordland ab Hamburg am 23.06.2013
Lansausflüge England Frankreich
schnupperkreuzfahrt
Schiffsgröße
Landausflüge auf eigene Faust
Hamburg Altona, Kofferabgabe
Roll Call ab 1.6.2013 nach Island
Wer hat Tips (Landausflüge)? Hamburg - Honningsvag/Nordkap
Norwegen Kreuzfahrt mit MSC Magnifica 18.-29.07.13 ab/bis Hamburg
MSC Magnifica 22.04.-01.05.2013 Vorfreude