MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

sind am 15.04.2013 auf der minikreuzfahrt - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Magnifica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Bettina
am 08.01.2013 21:18
sind am 15.04.2013 auf der minikreuzfahrt

Huhu

schon jemand ab Hamburg nach Helgoland bzw. Amsterdam gewesen? hbt ihr ein paar infos für Helgoland, bzw. Amsterdam?

weiß jemand ob man jetzt an den neuen Hafen nach Hamburg (Hafencity) direkt vom Flughafen fahren kann? ist ja was im bau oder?

und noch eine Frage, ist jemand vielleicht auch dabei???????????

lg Bettina
NOMI
am 11.01.2013 11:29
Minikreuzfahrt

Hier auch Huhu,die Magnifica soll vom Terminal Altona und nicht Hafencity ablegen.Vom Flughafen gibt es keine direkte Verbindung. Mit der S1 bis Reeperbahn oder Altona und dann Bus 111 alle 20 Min. ca.10 Min. Fahrzeit.
Helgoland wird, wenn das Wetter es zulässt, getendert. Auf der Insel kann ZollFREI eingekauft werden.Bitte schlaumachen, was die Sachen auf dem Festland(zuhause) kosten. Eine Bimmelbahn fährt auch über die Insel oder man geht zu Fuß.Zum Oberland (Lange ANNA)gibt es auch einen Aufzug.
In Amsterdam (Strassenbahn oder zu Fuß)in die Innenstadt.
Blumenmarkt,Grachtenfahrten.
Viel Spaß und GUTES Wetter.

Bettina
am 11.01.2013 16:06
Hallo Nomi und andere Leser!

Huhu

bin jetzt gerade ein wenig irritiert, erst mal vielen dank für deine Antwort!

woher weißt du das es von Altona abfahren soll? mir wurde im Reisebüro gesagt, das die besagte Kreuzfahrt von Hafencity abfhärt! mmmhhh habe mir das vor Hotel und das nach der Kreuzfahrt (Hotel in der Hafencity extra gebucht! mmmhhh ok. da bin ich jetzt echt voll verwirrt!

könntest mir sagen, woher deine Info stammen?

aber vielen DANK für die tollen Ausflug tipps!

Ja mit dem WEtter bin auch schon sehr gespannt! Wir drücken uns auch die Daumen. man weiß ja nie was im April so alles passiert, denn der April der macht ja eh was er will! :-)

WEiß noch jemand, ob man bei der Minikreuzfahrt ein Dinner abend hat, sprich muß ich mir mein Cocktail Kleid einpacken?

vielen Dank

lg Bettina

Moni
am 11.01.2013 18:04
wo ist die Magnfica ??????

Hallo Bettina, schau mal auf dieser web-side nach:

www.schiffe-in-Hamburg.de
Uns ging es letztes Jahr auch so - haben das Hotel 25h Hotel Hafencity gebucht weil wir dachten die Costa Pacifica fährt direkt gegenüber ab. Aber aufgrund des Besuchs der Queen Mary 2 und Queen Elisabeth 2 wurde der Start nach Altona verlegt; kein Problem für 10 Euro fährt dich das Taxi an den richtigen Starthafen. Da hatten wir dann noch einen netten Taxifahrer der uns unterwegs mit typisch Hamburger Charme die einzelnen Sehenswürdigkeiten erklärte. War das Geld wirklich wert und ein gelungener Auftakt einer wunderbaren Seereise.
Viel vergnügen Moni
Bettina
am 11.01.2013 18:28
DANKE

Hui,

habe es gefunden, ja genau das Hotel haben wir auch gebucht! Hotetl gut? und weg doch weiter? lach mich grad schief, na dann hätte ich ja auch ein anderes Hotel nehmen können! lach

naja ist halt jetzt so, also machen wir mal einfach das beste daraus. naja für nen 10 ner das heißt für jeden 5 euro, ghet ja dann noch! naja

ist es leicht, das dann auch zu finden? in Altona?

auf jeden Fall auf dieser Seite, die du mir da gegeben hast, steht blau auf weiß das es defenitiv in Altona abfährt, auf der homepage von MSC steht das es ab hafencity abgeht, naja wir werden es in den Unterlagen sehn. was soll ich mir jetzt da den Kopf zerstreuen, ob oder ob nicht, bringt mich ja jetzt nicht weiter, also ne Alternative mit dem Taxi da hin, das weiß ich ja jetzt, alles andere werde ich dann in den Unterlagen sehn!

VIelen, vielen DANK nochmal!

lg Bettina
Moni
am 11.01.2013 23:34
25h Hotel

Hi Bettina, das Hotel ist supertoll - die Inneneinrichtung stimmt einen schon auf die Schiffsreise ein. Wir waren hellauf begeistert und haben das Hotel jetzt wieder gebucht da unsere Kreuzfahrt am 1.6. beginnt. Ich empfehle dir in jedem Fall dort einen !!!! Hamburger zu bestellen. Superlecker !!! Gut wir dachten 15 Euro ist ein satter Preis - aber wir sind ja in der Großstadt. Als er dann kam wussten wir warum wir 15 Euro zahlen !!!
Achtung die Portion ist riesig und als Menschen mit normalem Hunger schafft man auf keinen Fall dieses riesige Teil !!!!!
Das Taxi fährt dich bis zum Terminal - nur aussteigen und du bist da.
Viel Spass - und schau dich im Hotel in allen Stockwerken um !
Grüssle Moni
Bettina
am 12.01.2013 18:23
DANKE

DANKE Moni
für deine tollen Infos! ich werde es mir zu herzen nehmen.

freuen uns auch schon rießig drauf.

ganz liebe Bettina
Bettina
am 18.01.2013 7:01
Huhu

habe da noch eine Frage, wo und wann erfahre ich denn genau ab welchem Hafen es genau in Hamburg abgeht???

bin jetzt doch ein wenig nervös, wegen dem ganzen weiter planen!

also wenn es ab Altona geht?! dann kann man nur mit einer Fähre dahin?

lg Bettina

moni
am 18.01.2013 10:34
richtiges Terminal

Hi Bettina, steht in den Unterlagen die du kurz vor Start der Kreuzfahrt kriegst; kannst aber auch bei MSC anrufen - die sagen dir dann auch dass das Schiff in Altona startet. Wie schon erwähnt fahre einfach vom Hotel mit dem Taxi - die setzten dich genau vor das Terminal ab !

Du kommst auch mit der Fähre hin - musst dann aber vom Hotel zum Jungfernstieg laufen und dann das richtige Fährboot erwischen. Ist zeitlich aufwendiger (also ich wollte nicht mit dem Rollkoffer 1 km durch die Stadt ziehen ) und sicherlich auch nicht viel günstiger als das Taxi.

Grüssle Moni

P.s. Lass mir das Schiff ganz - ich starte am 1.6. von der Magnifica nach Island.
Wäre schön wenn du nach deinem Trip mir ein paar Eindrücke schildern könntest.

Also "ruhig Blut Brauner " - es wird sicher toll und alles klappt bei dir !
Bettina
am 18.01.2013 14:10
Huhu Moni

lach mich grad schief, klar lass ich dir das schiff ganz.

ich werde es jetzt auch so machen, ich mach mich da jetzt auch net mehr verrückt, ich setzt mich einfach ins Taxi, wenn ich die Unterlagen habe, sehe ich ja von welchem Hafen wir fahren.

klar schreibe ich dir wie mir das SChiff gefallen hat.

grüße Bettina
Moni
am 18.01.2013 15:08
Huhu Bettina,

ach ja und teste mal aus wie gut man auf eigene Faust vom Schiffsanleger Amsterdam in die Stadt kommt. Das wird auf unserer Reise der letzte Hafen sein und wir wollen in diesem Fall keinen Ausflug buchen.

Welche Kabine habt Ihr denn gewählt?
Grüssle und ganz viel Spass
Moni
Bettina
am 18.01.2013 19:17
huhu moni

Ja in Amsterdam soll man angeblich (wie gesagt bin mir ja jetzt überhaupt nicht mehr sicher ob dies richtig angeben ist) neben dem Bahnhof ankommen, fast mitten in amsterdam. da wollen wir eine Runde Hop on off bus fahren, dann wollten wir ins Wachsfiguren kabinett, und danach bischen per Fus zum schiff laufen. Wichtig ist uns auch ein Foto mit den Buchstaben von Amsterdam auf dem rießen Platz, und für mich ist es noch super wichtig eine Starbucks Tasse! :-) diese ich nämlich sammel! :-)

also da es nur eine Minikreuzfahrt im April ist, haben wir nur eine Innenkabine genommen auf deck 11, war ja grad super günstig gewesen.

auf der MSC divina war ich mit ganzer Familie, dort waren wir auch 8 tage hatten wir eine super tolle Balkonkabine auf deck 9.

also bin mal super gespannt wie es in der innenkabine wird, wenn man nicht genau weiß wo man ist.( noch auf See oder schon an Land) lach. aber diesmal bin ich mit meiner Schwester, also nur 2er Belegung!

freu, freu freu....

lg Bettina

Moni
am 20.01.2013 12:27
huhu Bettina,

vielleicht bin ich auch auf der Minikreuzfahrt - lachlach - wollten Mitte April mit meinen 3 Freundinnen für ein paar Tage nach Hamburg - jetzt steht die Diskussion ob wir für das gleiche Geld auch diese Minikreuzfahrt machen - das wäre mal der Knaller - hoffe ich kann die 3 anderen Mädels überzeugen. Aber wenn nicht dann winke ich dir in Gedanken beim Auslaufen zu !
Geniesse jede Sekunde !!
Grüssle Moni
Bettina
am 20.01.2013 16:22
Huhu Moni

ja das war genauso wie bei uns.

habe letztes Jahr mit meiner Familie mit der MSC DIVINA eine Kreuzfahrt im östlichen MIttelmeer gemacht, und habe meiner schwester über nichts anderes mehr erzählt, und da wir beide jedes 2. JAhr einmal nach Hamburg fliegen, um in eines der tollen Musicals zu gehn, sagte ich ihr zum selben Zeitpunkt fährt auch ein Kreuzfahrtschiff dort oben los, und dann haben wir fürs selbe Geld wie wir fürs Hotel bezahlen würden
die drei Tage vorher schon den Flug gebucht, und werden diese tolle Kreuzfahrt genießen können.

danach werden wir dann auf jeden Fall noch 2 tage Hamburg unsicher machen.

ja wir freuen uns schon rießig darauf.

und mit meiner Familie fahren wir dann im Juli unsere Mittelmeer kreuzfahrt mit der Favolosa, da hast du mir auch einen tollen Komentar zum Bushinfahren geschrieben. lach.

DANke für deine Feebacks. freue mich immer wieder mit jemandem ein gemeinsames Gespäch zu führen, über Kreuzfahrten. habe da jetzt voll ne Krankheit bekommen! VIrus nennt man das schon. lach.

fände es super cool, wenn du es doch noch schaffst es deine Freundinnen zu überreden. es ist einfach was wunderschönes, so ne Kreufahrt! freu mich schon richtif doll darauf!

lg Bettina
Moni
am 20.01.2013 16:36
Huhu Bettina,

also da müssen sich 2 Moni´s im Forum tummeln, ich habe noch keine Anreise mit dem Bus gemacht. Aber egal, (lachlach) hier auf dieser Seite dass war immer ich (da aus Schwaben ist die Verabschiedung auch mit "grüssle").
Du musst unbedingt in Hamburg in´s RockCafe gehen - da war ich im letzten Jahr und es war superklasse.
Grüssle Moni
Claudia
am 20.01.2013 16:43
Huhu Bettina , Huhu Moni

Huhu Bettina

Da hast Du Dir aber viel vorgenommen...
kann Ich garnicht verstehen....hihi

So ging es mir nach der Jungfernfahrt genauso....
zack war die nächste Fahrt gebucht...
noch nicht mal angetreten und die nächste Reise gebucht.

Habe mir mal die Reise angeguckt, schöne Route.

Hat es denn mit dem MSC Club geklappt?
Hast Du denn bei eurer Kurzreise deine Mitgliedsnummer bei der Buchung mit angegeben?
Wegen 5 Prozent Rabatt.

Herzliche Grüße
C.

Huhu Moni,
KLEINER TIP AN DICH!

Wie Du Deine Freundinnen vielleicht schneller überreden kannst!!

MSC bzw. Kreuzfahrten.de bietet an,
wenn Du/Ihr diese Reise bis zum 31.03. bucht gibt es

GRATIS DAS CHEERS GETRÄNKEPAKET mit dazu!!

Dieses Paket umfasst die Getränke beim Mittag- und Abendessen.
Wein , Mineralwasser, Bier , Soft Drinks

Gucke mal auf der Seite von MSC.

Gruß
C.
moni
am 20.01.2013 16:58
Huhu Claudia,

das ist mein Joker !!!!!! lach !!!!
Grüssle und herzlichen Dank
Moni
Claudia
am 20.01.2013 17:09
Huhu Moni

Gern geschehen!

Finde es eine SCHÖNE KURZE ROUTE für Euch Mädels...hihi

Schreibe Bettina und mir bitte wie diese Geschichte (hier)dann weitergeht.
Bettina und Ich schreiben uns hier im Forum schon sehr viel....hihi
gerade bei:

Euro ´s in Izmir, Instanbul, Dubrovnik
haben wir beide wahnsinnig viel geschrieben ...lach

Wie oft bist Du denn schon mit MSC oder mit anderen Schiffen gefahren??

Gruß
C.
Bettina
am 20.01.2013 19:06
Huhu Claudia

mach mal hier im vorum deine Antwort, da es ja hier her besser passt,

also kurz vor Weihnachten hatte mich die Dame vom Reisebüro angerufen, bei der wir das Hotel und den Lufthansa Flug gebucht haben, sie fragte mich bevor sie jetzt den Flug bucht, hätte sie noch ne kurze Info für mich, da ich letztes Jahr bei ihr auch die Divina gebucht hatte, sagte sie mir bis zum 15. Januar könnte man für 169,- Innenkabine mit der Magnificia ab Hamburg fahren, ich sagte zu ihr wow, das ist unser Glückstag, da wir eh eigndlich ab 17. April nach Hamburg bis zum 20.04 wollten.also buchten wir dann den Flug ab 14.04 und Rückflug zum 20.04 mit der Kreuzfahrt und Hotel haben wir jetzt gerade mal p.p 379 euro bezahlt für fast eine Woche Urlaub mit der Kreuzfahrt und allem drum und drann.

daher schrieb ich auch gleich am Anfang shcon, das es eine super günstige Reise ist.

Ja habe jetzt auch gesehn, das das ganze mit dem Cheers jetzt für 279 drinn ist. ist aber auch ein super Preis noch.

ja Claudia ich habe auf den Komplett preis von meiner SChwester und mir die 5 % angerechnet bekommen. war alles super gelaufen, mit der MSC KArte....

vielen DANK nochmal für deine immer wieder tollen Tips! schade das wir uns nicht auf der Divina sehen konnten. bist ja eine woche vor mir nochmal drauf gewesen.

lg Bettina
alfi
am 20.01.2013 19:14
Sehenswertes Amsterdam

Hallo Bettina,

ich war in diesem Jahr in Amsterdam, eine tolle Stadt!

Ich würde auf jeden Fall eine Grachtenfahrt machen, das lohnt sich. Aus dem HBF raus, geradeaus in die Damstraat und dann findet ihr links die Bootsanleger.

Der Blumenmarkt ist auch interessant, wir sind aber nur durchgebummelt, weil wir keine Blumen kaufen wollten bzw. wegen Flugzeug konnten.

Hop on hop off ist auf jeden Fall empfehlenswert und auch, falls ihr bis abends bleibt ein Streifzug durch das Erotikviertel.

Lg
alfi
Bettina
am 20.01.2013 19:19
huhu

vielen DANK alfi, das mit dem Hopp on off Bus hatten wir auch vor, hoffe das wir auch vor dem Bahnhof ankommen, zumindest ist dies auch mein momentaner Standtpunkt.

huhu Moni, Claudia

habe gerade auf der Seite von MSC geschaut, wenn du unter angebote gehst stehn noch die 169 drinn, zumindest eben gerade. du hast da einen Skaller an der seite, da kannst du den Rapipido Preis, den Cheers Preis, und den Minikreuzfahrtspezial an tippen. da ist er noch drinn für 169,- wünsche dir ganz viel ERfolg, oder rufe doch kurz bei MSC mal an. villeicht hast du da noch ERfolg.

viel Glück, und vielleicht sehn wir uns auf dem SCHIFF. :-)

lg Bettina
Claudia
am 20.01.2013 19:22
Huhu Bettina ,

Ist hier heute was los.....hihi
Hallo , schreibe gerade diesen Eintrag und schon sind 2 neue drin...lach
Bin Ich laaannngggsssam...

Ist ja toll! , das deine Schwester AUCH die 5 Prozent bekommen hat , war mir nämlich unschlüssig , ob NUR die Mitglieder 5 Prozent bekommen.
Versuche auch gerade irgendwann meinen Schwager in spe zu überreden mitzukommen.

Ja , finde ich auch sehr schade, das wir uns auf der Divina nicht sehen konnten.
Darum schrieb ich es vor kurzem mit Frankfurt( Zwischenstopp).
Apropo , hattest du dich eigentlich auf der Divina mit den anderen getroffen...cruisefan, glaube ich?
Wo er schrieb seine Eltern hatten eine Suite gebucht...erinnerst du dich dunkel daran?

Gut , hier also Treffpunkt!
Na mal sehen, was mit Moni und ihren Freundinnen wird?
Herzliche Grüße
C.
Claudia
am 20.01.2013 19:28
Hallo alfi

Hatte am 13.01. bei deinem Eintrag mit MSC Opera was geschrieben..
Keine Ahnung ob du es gelesen hattest.

Gruß
C.
Bettina
am 20.01.2013 19:33
Huhu Claudia

Leider habe ich den Cruiserfan nicht gesehn, er ist ja auch mit ganz vielen Leuten aufs SChiff gegangen, denke mit seiner Blackkarte, kann er auch viel mehr machen, als ich, da ich ja noch neue war ;-)....

Huhu Moni.

Ins Rockcafe gehe ich immer, das ist mein Lieblings cafe, denn ich sammel nicht nur Starbuckstassen, sondern auch T-shirts vom Rockcafe ;-)..

mmmhhh jeder hat so seine Macken. lach.

lg Bettina
Claudia
am 20.01.2013 19:36
Huhu Bettina ,

Komisch , hatte doch vorhin bei MSC geguckt und da stand immer Innenkabine mit dem Cheers gratis 279,00€.
Hatte mich doch interessiert ,
nein, bin NICHT neugierig....grins

Danke!

Werde nochmal nachgucken....versteh ich nicht....warum findet Bettina was ( mit Tipps, ist doch mein Part...hihi)
und ich nicht...lach

Gruß
C.
Claudia
am 20.01.2013 19:47
Huhu Bettina ,

So , mache jetzt Schluß....Essen ist angesagt.
Habe nachgeguckt...steht zwar ab 169,00€ aber dann 279,00€.
Raffiniert MSC.

Tschüüüßßß
Gruß
C.
Bettina
am 20.01.2013 19:47
Huhu Claudia

gehe mal ganz oben bei der MSC seite in Angebote dann auf minikreuzfahrt, erstes kästchen, dann bis ganz runter ,dann kommt die magnificia,und dann siehst du es..... :-)

lg Bettina
Bettina
am 20.01.2013 19:51
Huhu Claudia

da haben wir eben gleichzeitig reingeschrieben, lach.

mmmhhh dann haben sie es jetzt geändert, schade....

aber dafür ist jetzt das cheers dabei, ist ja auch was schönes! immerhin ist es ja noch immer der Katalogpreis, für 279.- Euro...

ok guten appo...

ganz liebe Grüße Bettina
Moni
am 21.01.2013 10:28
Huhu Bettina, huhu Claudia

klar ist hier was los - wir sind eingeschneit, also was bleibt einem übrig als die weite Welt via Internet und Forum zu nutzen.
Wir waren letztes Jahr auf der Costa Pacifica - kann ich nur empfehlen - alles !!! war super. (Essen, Kabine, Service, Unterhaltung). Da kann sich Bettina in den Sommerferien wirklich auf ein tolles Schiff freuen.
So jetzt mal mit meinen Freundinnen quatschen........
Grüssle bis bald Moni
p.s. Danke an Alfi - so werden wir es machen
Bettina
am 22.01.2013 21:16
huhu

Also war eben noch mal bei MSC drinn, und da bieten sie wieder den Minikreuzfahrt spezial Preis für innenkabine ab 169 Euro an. es gibt drei Arten von preise, den Minikreuzfahrt spezial, dann der mit dem Cheers angebot, und den RApidio Preis. Also Wenn ihr noch buchen wollt, dann schnell!!!!
so billig kommt ihr nie wieder dran.
lg Bettina
Moni
am 23.01.2013 9:26
Preise !!!

Hallo an alle Preisfüxe !!! Ja Bettina hat Recht - und wenn Ihr dann noch über Kreuzfahrtberater.de bucht dann ist auch noch ein kleines Bordguthaben drin ! Bei Dreamlines.de könnt Ihr auch mal schauen - dort ist die Reise auch so supergünstig aber ohne Bordguthaben.
Grüssle Moni
Bettina
am 25.01.2013 19:35
Huhu Moni

Na alles schon abgeklärt? bist jetzt mit an Bord???? haste deine Freundinnen überzeugt???? habe gerade mit meiner Schwester, mit den neuen Hafen angeschaut in Google, der Hafen ist ja echt der HAmmer, ist mal vooooool schön. freu mich jetzt schon drauf....
lg Bettina
Moni
am 26.01.2013 9:39
huhu Bettina, huhu Claudia

YEAH ! haben gestern die Kreuzfahrt 18.4 - 22.4. gebucht! Bei kreuzfahrtberater.de für die Doppelkabine mit Balkon pro Person 349 Euro uugl. Bordguthaben 20 Euro. Das Beste aber ist, daß meine Freundinnen denken wir haben eine kleine Innenkabine ! Ich hab denen die Info von MSC mitgebracht. Freue mich schon auf das Gesicht wenn Sie die Kabine öffnen. Was ein grosses Glück. (Glückskabine halt !)

Ja der Hamburger Hafen ist toll - in Hafen City muss du unbedingt ins Unileverhasu und in den Marco Polo Tower (da wohnen nur die ganz ganz Reichen mit eigener Concierge).

So jetzt geht ich mal auf die Reisemesse - ist heute von einem Reisebüro im Nachbarort. Da ist um 12:30 ein Vortrag von MSC - ha freu freu.
Grüssle Moni
Bettina
am 26.01.2013 15:52
Huhu Moni

freu mich für euch. na dann geht ihr ja drauf, wenn ich runter gehe. wie lustig. Ja wollten zuerst auch die ab 18.4 machen, da ja noch London dabei ist, aber meine Schwester hat für den Motnag kein Frei bekommen, auf der Arbeit. Daher haben wie nur die Mini,mini Kreuzfahrt gemacht, dafür halt noch 2 Nächte im Nachhinhein mit gebucht, so das wir erst Samstag´s heim fahren.

ja ganz viel Spaß auf der Messe.

lg Bettina
Moni
am 27.01.2013 12:01
huhu Bettina,

ganz grosses Problem auf der Magnifica: wir waren gestern auf der Reisemesse und haben uns einen Vortrag von MSC angehört; da gibt es auf der Magnifica doch tatsächlich von 2:00h bis 6:00h nichts !!! zu essen. Denke da brauchen wir noch ein Lunchpaket !! lachlach !! Nein im ernst, das Schiff sieht wirklich sensationell schön aus - war toll dies mal von allen Seiten (innen und aussen) auf einer Großbildleinwand zu sehen. Die Vorfreude ist riesig !
Bin mal gespannt welche Kabinen wir bekommen. Erfahren wir erst 3 Wochen vorher.
Grüssle Moni
Bettina
am 27.01.2013 12:56
Huhu Moni

Na wenn es das einzige ist, lach. Hatte eigendlich schon mal vor auch ein wenig zu schlafen, denke mal das dies vielleicht schon so ab 3 uhr wäre lach, naja dann müsste ich halt eine stunde verhungern, nein ganz im Ernst, ich brauche auch kein Mitternachtsbuffet, aber manche schon, das einzige was ich brauche ist schon was zu trinken und das auch wenn es geht noch spät, jaaaa ich freu mich auch schon rießig darauf. freu, freu.
das mit dieser Messe war bestimmt sau cool, mal das ganze Schiff zu sehn. beneide dich. von wo kommt ihr nach Hamburg???
lg Bettina
moni
am 27.01.2013 14:05
Huhu Bettina,

wir kommen aus der Nähe von Stuttgart. Fahren ganz entspannt mit dem Zug an - geben dann die Koffer ab - checken irgendwann am frühen Abend ein - und gehen tagsüber, auf Wunsch meiner Freundin, in der Kafferösterei HafenCity einend leckeren Kaffee trinken. Ich esse natürlich noch ein fettes Stück Kuchen dazu - muß mich schließlich auf die Buffets der Magnifica einstimmen ! lachlach - bin heute ein bischen grazy - habe schon ein Sektchen intus (morgen Geburtstag) - Leute im Haus und gleichzeitig große Freude in mir !
Bettina
am 27.01.2013 15:06
Huhu Moni

warum geht ihr vorher noch in die hafen city, du sagtest doch die msc fährt ab altona??? jetzt doch nicht mehr???? frag???

ohja aber da war ich auch schon im Januar 2012 waren wir in der Rösterei in der HAfen city war wirklich lecker, ist doch ok wenn du heute ein wenig grazy bist, aber feier nicht so viel, morgen hast du erst geb. dann kannste richtig feiern. grins.

wir kommen aus Mainz, wir lassen uns den Luxus immer mit Lufthansa nach Hamburg zu fliegen, für 99 Euro hin und rück ist das völlig ok.

kostet genauso viel wie wenn wir mit dem zug nach hamburg fahren, sind nur viiiieeeeel länger unterwegs.

dann feier mal morgen schön.
lg Bettina
Moni
am 27.01.2013 15:26
huhu Bettina,

klar ab Hafen City - aber meine Freundin will unbedingt in die Rösterei - also Gepäck abgeben - in die Rösterei - Geniessen und dann wieder nach Altona auf´s Schiff. So jetzt schieb ich mal die Pizzabrötchen in den Ofen.
Grüssle Moni

Wir fahren für 109 Euro mit dem Zug - ist auch ok da ohne Zugbindung - haben dann keinen Stress
Bettina
am 28.01.2013 7:20
Huhu Moni

Guten morgen Moni,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
hoffe die Pizzabrötchen haben noch geschmeckt ;-)
feier noch schön, und hoffe mal wieder bald von dir zu hören. freu mich schon wahrnsinnig auf die Minikreuzfahrt! hihi.
lg Bettina
Claudia
am 28.01.2013 22:01
HuHU Moni

Guten Abend Moni ,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Bin gerade erst von der Arbeit gekommen , wollte Dir aber unbedingt noch gratulieren.
P.S. Melde mich morgen nochmal
Viele Grüße
C.
Moni
am 29.01.2013 11:31
@ Claudia @ Bettina

ganz herzlichen Dank !!! Es war ein supertoller Tag. Grüssle Moni
Dinner
am 18.02.2013 11:19
Bettina in Hamburg

Hallo Bettina und Ihr ganzen huhu´s, - nette Stimmung hier.
Taxi geht natürlich immer.
Ansonsten verbindet die Buslinie 111 die beiden Kreuzfahrtterminals im 20-Minuten-Takt, - Hamburg löst Dein Hotel-Problem auf jeden Fall.
Und mit der Fähre zur Kreuzfahrt anreisen ist ja super cool, - aber unbedingt ab Landungsbrücken (Elbe). Vom Jungfernstieg (Fluß namens Alster) fahren keine Fähren nach Altona. Dann macht man schon ´mal klar Schiff meine Damen, - ich brauch´ den Dampfer am 18.07.

Dinner wünscht schon ´mal gute Reise, ahoi!
Bettina
am 19.02.2013 20:39
Huhu Dinner

Lach, jetzt hast auch ein Huhu bekommen, ;-)
Ja möchte auch gern mit der Fähre nach Altona von den LADUNGSBRÜCKEN fahren, falls es wirklich von Altona losgeht ;-).
werde auf jeden Fall erzählen, wenn ich wieder da bin, wie es gelaufen ist. Versprochen.

Danke, für die Wünsche es wird bestimmt eine schöne kleine Minikreuzfahrt!
;-)

lg Bettina

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magnifica
Reisepass oder Personalausweis ?
Amsterdam
13.08.2014-23.08.2014
Transantlantik März 2014
Wer fährt noch mit?
Nordland ab Hamburg am 23.06.2013
Lansausflüge England Frankreich
schnupperkreuzfahrt