MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Silvesterkreuzfahrt 29.12.2013-5.1.2014 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Splendida  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
alfi
am 07.08.2013 19:56
Silvesterkreuzfahrt 29.12.2013-5.1.2014

Hallo,

wir sind mittlerweile süchtig geworden! Im Nov. 2012 unsere 1. KF, im März 2013 die 2., ich allein im April mit der AIDA und nun haben wir über den Jahreswechsel 2013/2014 die MSC Splendia ins Auge gefasst.

Nicht weil es MSC ist, sondern weil es in den Weihnachtsferien wenig Alternativen gab. Unseren 13-jährigen Sohn habe ich nämlich endlich überzeugen können das mal auszuprobieren. :-)
Eine Anmerkung ja noch, obwohl es fast klar ist: Diese Preisunterschiede von Nichtferien und Ferien sind ja wirklich fast unverschämt. Eine Innenkabine normal 299 EUR und in den Ferien 899 EUR *grrrr*. Wir haben uns wieder für Balkon entschieden.

Los geht´s in Marseille, über Barcelona, La Goulette, Palermo, Civitavecchia, Genua und zurück nach Marseille.
Leider gab es kein Anreisepaket über MSC zu buchen, das liegt lt. Reisebüro daran, dass es eine "Zwischenstation" ist. Egal, wir reisen aus diesem Grund schon den Tag vorher an und übernachten in Marseille. So haben wir da auch mehr ZEit, das ist ja sonst eher selten so.

In Barcelona und Civitavecchia haben wir letztes Jahr schon mit Costa angelegt. Barcelona ist dieses Mal aber ein ganzer Tag, was ich toll finde. Nach Rom werden wir nicht reinfahren, wir werden Civi anschauen und bummeln und sollten wir richtig Glück mit dem Wetter haben, vielleicht nach Santa Marinella an den Strand.

Ich habe mich schon ein wenig informiert. In La Goulette soll man ja supergünstig mit dem Zug nach Tunis kommen. In Palermo kann man ja gut zu Fuß in die Stadt.
Einzig Genua erschließt sich mir noch nicht so recht. Was kann man da tun und wie bewegt man sich am besten fort? Ich habe einen Hop-on/-off Bus gefunden, das könnte was sein. Falls jemand Tipps hat, immer her damit.

Viele Grüße mit ganz viel Vorfreude
alfi
Kreuzer
am 07.08.2013 22:04
Genua

Hallo alfi,

die Schiffe in Genua legen zentral an.
Man kann sehr gut die Hafenpromenade, mit Blick zur Landseite nach rechts, zur Innenstadt laufen. Ca. 15 Gehminuten entfernt ist ein größeres Aquarium, ist ganz nett.
Auch liegt dort eine Nachbildung eines alten Seglers (Piratenschiff) im Hafenbecken, hat uns gut gefallen. Das könnte etwas für euren Sohn sein. Direkt gegenüber kann man durch die Gassen in das Zentrum laufen. Am Columbus-Denkmal und die Gegend drumherum sowie Erkunden der Gassen ist ganz nett. Eine Bustour würde ich dir in Genua nicht empfehlen, da du alles selbst erkunden kannst. So groß ist die Innenstadt von Genua nicht.

alfi
am 14.08.2013 15:28
Genua

Hallo Kreuzer,

vielen Dank für die Info! Dann werden wir zu Fuß reinlaufen und das Schiff gucken wir uns auch an.

LG
alfi

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Splendida
Messina, Taormina oder Ätna?
Westl Mittelmeer
8.10.13 ab Valencia
Getränke
Eigenanreise Genua Hafen
Busanreise ab Würzburg- wer hat schon mal
Info über Kabine
msc Splendida 25.5 ab Genua
23.3. Genua
Kabine
MSC Splendida ab Barcelona
Westliches Mittelmeer - Ausflüge auf eigene Faust?
Getränkepaket Cheers
07.01.13 - Wer fährt mit?
Hintergrundinfos / DVD zur MSC Splendida