MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Serviceentgelt/Getränkepakete - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Sinfonia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Ledo
am 08.08.2011 20:09
Serviceentgelt/Getränkepakete

Hallo, bin gerade am planen und rechnen bzgl. Getränkepaketen.....
Versteh ich das richtig, auf "normal" d.h. einzeln bestellte Getränke kommen ja noch mal 15% drauf, bei bereits im voraus gebuchten Paketen (z.B. Weinpaket, Bierpaket...) nicht? Bin echt am überlegen ob sich das überhaupt rentiert... evtl. Erfahrungsberichte vorhanden?

LG
s
am 08.08.2011 21:04
Serviceentgelt

Also wir hatten in diesem Jahr ein "alkohlfreies Paket", 10 Getränke für den Betrag x und da kamen auch noch die 15% dazu.
dani
am 09.08.2011 11:30
Getränkepaket

wir haben insgesamt 2 wasserpakete plus ein Bierpaket im voraus gebucht - versteh ich das richtig dass auf diesen, bereits bezahlten preis nochmal 15% drauf kommen? dachte eigentlich nicht..... ?
Ledo
am 09.08.2011 11:42
Service

hab mir gestern mal die Liste der Pakete mailen lassen, da steht nichts drauf, hab nochmal nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten... Bin ja mal gespannt...
Wann gehts bei euch los, und welche Route?
Claudia
am 09.08.2011 17:46
Getraenke

Wir haben bei msc kompl. Getraenkepaket also zu den Mahlzeiten das ist praktisch und es kam nichts mehr dazu. Koennen wir nur empfehlen!

LG
s
am 09.08.2011 22:46
Dani

also wir hatten an Bord das Peter Pan Paket gebucht ( 10 alkoholfreie Getränke ), laut Liste MSC kostet dieses 23€, hat es auch gekostet nur eben mit 15% Servicaufschlag, also 26,45€. Bei deinen Paketen ( 2 Wasser a 14 Flaschen, ein Bierpaket a 14 Flaschen / Dosen ) liegt der "Listenpreis" bei 106 € laut meiner Liste, solltest du nun bereits schon mehr bezahlt haben ist der Service schon drin. Hast du bereits die Pakete bezahlt oder kommen die auf die Bordrechnung ? Oftmals gibt es auch dort Differenzen und es wird dann an Bord die 15% fällig, wenn man aber vorher schon per Kreditkarte das zahlt könnte das auch entfallen.
Sieglinde
am 10.08.2011 11:36
getränkepakete

Hallo, haben bis jetzt auf allen unseren Kreuzfahrten die Getränkepakete bereits im Reisebüro dazugebucht, bei MSC 15 Euro/Tag, bei Costa 13 Euro/Tag. Das hat sich bei uns immer gerechnet, da wir beim Abendessen immer etwas mehr bestellt haben, und die angefangenen Flaschen dann auf die Kabine mitgenommen haben. So haben wir als keine Extraausgaben mehr gehabt. Serviceentgelt fällt dabei nicht mehr an. Bei den Getränkepreisen an Bord kann ich das nur empfehlen.
Ledo
am 10.08.2011 12:09
@Sieglinde

wie ihr habt Flaschen mitgenommen? Das geht? Das wär ja toll..... wollte jetzt eigentlich nur Wasserpakete buchen und für die Kinder Softdrinkpakete, aber da steht nur gültig im Restaurant... hilft mir ja tagsüber auch nicht...
Irgendwie mach ich mir glaub ich zuviel Gedanken, da es unsere erste Kreuzfahrt ist. Seid ihr auch mit MSC unterwegs gewesen? Kontrollieren die wirklich die Taschen nach Getränken?
LG u. Danke an alle
Ledo
s
am 10.08.2011 20:48
Ledo

also ich denke das wird mit den Flaschen immer unterschiedlich gehandhabt. Bei unserer letzten MSC Tour ( juni/Juli2011) hatte ein Paar auch das all inclusive und die bekamen immer nur Karaffen mit Wein auf den Tisch gestellt, ein anderes Paar mit einem Weinpaket durfte Flasche auch nicht mitnehmen, die wurde noch vor dem verlassen des Tisches wieder mitgenommen und für den nächsten Tag weggestellt. Unsere Softdrinkpakete wurden z.B. überall ( auch tagsüber in den Bars ) anerkannt und nicht nur in den Restaurants.
Zum Thema Getränkekontrolle: also was Alkohol betrifft verstehen die kein Spaß, der wird eingezogen, aber mit einer Flasche Wasser ( oder auch zwei ) bekommt man in der Regel keine Probleme, habe ich zumindest weder bei AIDA; Costa oder MSC erlebt, wobei ich die Flaschen immer in einem Rucksack hatte und nie mehr wie zwei Flachen dabei hatte. Habe aber auch schon erlebt wie eine Familie so ein 5 oder 10l Teil mit Wasser an Bord in der Hand mit reingenommen hatte, ging auch, aber darauf würde ich es jetzt nicht anlegen. Wir haben auch meist nur angebrochene Flaschen vom Tage dabei.

All inclusive muss man sich vorher überlegen, bzw. ausrechnen, für uns lohnt sich das garnicht, denn es gilt ja nur zu den begrenzen Essenszeiten und da sind wir oft Mittags an Land unterwegs und am Abendessen trinken wir nicht soviel das der Betrag von 13-15€ sich rechnet.
MaKu
am 23.11.2011 17:32
Bin mal gespannt..

Ich fahre ab 05.12 fuer 12 Tage mit der Splendida durchs Mittelmehr.
Wollte ja sogar noch ein Getraenkepaket buchen, DAS geht aber nur WEIT (14 Tage) vor Reisebeginn...
Oft buche ich ganze Reisen mit nur wenigen Tagen Vorlauf. Letztes Jahr habe ich mein Hotel 1 Std bevor ich zum Flughafen muste gebucht...
Das Internet gilt als erfunden, habe die Ganze Reise nur 4 Wochen vor Termin gebucht...

<Snip> Zum Thema Getränkekontrolle: also was Alkohol betrifft verstehen die kein Spaß, der wird eingezogen<Snap>
Ich glaube wenn die auch bei ner Flasche Wein oder Bier so kommen bin ich GANZ SCHNELL runter vom Schiff!

Und was die Kleiderordnung angeht, musste auch erst fuer 500E Klamotten kaufen, da ich normalerweise nicht in Hemd und Anzug rumlaufe, wenigstens die guten Schuhe passten noch :((

Auf positive Ueberraschungen hoffend
MaKu / Hamburg
s
am 23.11.2011 19:03
MaKu

muss mich grad nur wundern- warum bitte schön buchst du denn dann überhaupt diese Kreuzfahrt wenn du "Problem" mit der Kleiderordnung hast, bzw. mit dem Thema Alkohol ??? Es gibt nunmal Regeln und die waren ja wohl vor Buchung klar, dann sollte ich nicht schimpfen sondern diese Reise nicht buchen, aber ich gehe mal davon aus, das du einen preiswerten "billigen" Urlaub willst( natürlich aber am besten de Luxe Urlaub, aber wenig davor zahlen wollen ). Ich weiß was diese Reise im moment so kostet auf den Markt und kann nur sagen, für den Preis solltest du erstmal deine Erwartungen ganz weit runter schrauben.
Mich persönlich ärgert es masslos wenn Leute am stänkern sind / über ein Schiff oder Reederei herziehen, aber eigentlich grade mal 299€ für eine Kreuzfahrt gezahlt haben, bitte, was erwartet man denn, das Preis-Leistungsverhältnis passt, aber wenn ich wenig zahle, dann sollte ich auch weniger erwarten.
Zum Thema Getränkepaket: PAKETE kann man in der Regel bis 48h vor Abfahrt buchen oder auch auf dem Schiff, ALL INCLUSIVE nur deutlich früher, aber auch das hat dir doch bestimmt das Reisebüro auch vor der Buchung gesagt ? Also entweder nicht buchen oder ein besser informiertes Reisebüro wählen ( ein Vorteil wenn man nicht alles per Internet macht ).
Kreuzer
am 24.11.2011 0:08
MaKu und S

Habe gerade diesen Beitrag als zweites gelesen.

s- kann dir nur zustimmen!

MaKu - bist du sicher, dass eine Kreuzfahrt für dich die richtige Urlaubsform ist?
Was Kleidung betrifft, kann ich deinen Beitrag auch nicht verstehen. Wenn ich von klassischer Kleidung nichts halte, ziehe ich diese auch nicht an - auch nicht im Urlaub und auch nicht auf einem Schiff. Auch in Jeans und T-Shirt kannst du dich an den offiziellen Abenden bewegen, nur möglich, dass du dich dann -je nach Selbstbewußtsein - nicht unbedingt wohl fühlst.

Gruß Kreuzer

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Sinfonia
Nie wieder!
Ausflüge
Kleiderordnung
Erfahrungsberichte von momentaner Mittelmeerrout gesucht
Hilfe bei Landausflügen
Mitreisende gesucht!!!
ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa