MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

sehr überteuerte ausfluge!!! - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Armonia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
dralu
am 28.12.2012 7:57
sehr überteuerte ausfluge!!!

fazit nach kreuzfahrt: dreifach oder zweifach überteuerte nicht lohnende ausflüge. näheres bei direkte kontaktaufnahme.
gruss
[email protected]
Detlef Hahn
am 28.12.2012 10:15
Überteuerte Ausflüge

Ich bin anderer Meinung und habe diese Fahrt Ende November gemacht. In Zeiten der dortigen Unruhen ist man mit einem Ausflug über die Reederei auf der sicheren Seite. Bei uns fiel Eilat sogar aus. Derzeit werden wohl Ausflüge nach Kairo nicht angeboten.
Petra in Jordanien kann man wohl auch mit dem Taxi besuchen, der deutschsprachige Reiseleiter, Ausflug über MSC gebucht, erklärt sehr viel, auch während der zweistündigen Hin- und auch Rückfahrt, der Taxifahrer wohl eher weniger. Ich habe diesen Ausflug mit Mittagessen gebucht. Würde ich nicht mehr machen, geht zu viel Zeit verloren. Es geht auch etwas billiger mit Fresspaket.
Übrigens, der Eintritt in Petra kostet alleine schon umgerechnet 60 EUR.
Karin
am 28.12.2012 11:11
Ausflüge

Hallo, wir fahren die Route am 09.03.2013. Wenn Elat ausfällt, was wird denn als Ersatz angeboten ?
Book Tour
am 29.12.2012 22:27
seh günstige ausflüge

Das bietet www.book-tour-egypt.com
sehr günstige ausflüge....Bewertung in Holdaycheck oder tripadvisor kann man auf die Seite besuchen..............
[email protected]
andreas
am 30.12.2012 16:25
armonia bloß keine ausflüge vom Schiff

wir sind am 22.12. von der Kreuzfahrt zurückgekommen. Es wurden alle Häfen angefahren. Ausflüge sind vom Schiff wirklich völlig überteuert. Wir haben Luxor und Kairo über memphis tours gebucht und waren nur zu viert im Bus zzgl. Fahrer, Reiseleiter und Ägyptologe. Die letzten beiden sprachen fließend deutsch. Das waren Superausflüge. In Petra mit Taxi für 100 Euro (vier Personen) plus Eintritt ca. 55 Euro pro Person. Ist immer noch der halbe Preis wie vom Schiff. Die Gruppen haben wir auch gesehen, kamen etwa 30 Minuten nach uns an und wurden eher durchgetrieben. Auf die Erklärungen dieser Reiseleiter, die wir in dem engen Tal zwangsweise mit aufgeschnappt haben, konnte ich gut verzichten, da steht in jedem Reiseführer für 20 Euro mehr drin, und in dem kann man hinterher noch mal was nachlesen. Wichtig: beim Taxifahrer auf englischsprachigem Fahrer bestehen, dann erfährt man etwas über Land und Leute - und zwar authentisch, sonst ist die Kommunikation schwierig. Und er hält an Aussichtspunkten, wo man noch kleine Fotostopps machen kann und nicht an einem Touristenbasar wie die organisierten Busse.Auf dem Rückweg wäre zeitlich sogar noch ein Abstecher ins Wadi Rhum für 20 Euro möglich gewesen, haben wir aber leider darauf verzichtet wegen der Zeit - was ein Fehler war. Die entgangenen Eindrücke haben wir dann durch den Film Lawrence von Arabien nachgeholt.
Detlef Hahn
am 30.12.2012 20:46
Ausflüge

Um die Frage von Karin zu beantworten: Sollte Elat ausfallen, fährt das Schiff sofort nach Aqaba uind bleibt dort über Nacht. Die Tote- Meer- Ausflüge werden dann von dortaus durchgeführt.
Anita
am 31.01.2013 13:06
Landausflug Petra

Hallo Andreas, ein toller Bericht.
Mich würde interesieren wie Ihr Euer Taxi in Aqapa bekommen habt?
Stehen schon um 7:00 Uhr Taxis am Hafen?
Kann man sich auch wirklich auf den Taxifahrer verlassen das er in Petra auf einen wartet (Rückfahrt)?

Grüße Anita
[email protected]
am 31.01.2013 20:39
Ausflüge


Habe Ausflug von Safaga nach Luxor und Sokna nach Kairo mit Book Tour Egypt über Internet gebucht und war sehr zufrieden.Das Preis Leistungsverhältnis stimmt,die Reiseleitung war super ,wir wurden sehr pünktlich vom Schiff abgeholt .Wer Aida Rotes Meer oder Armonia bucht kann sich ohne Sorge an diesen Anbieter wenden.
Heinz u.Jutta
Matthias
am 23.02.2013 8:50
Beste Ausflüge

Haben mehrere Ausflüge am Roten Meer mit:
www.simsim-reisen.de
unternommen.
Delfintouren und Kulturausflüge sind bei diesem Veranstalter unschlagbar.
Mit der eigenen Yacht fährt man z den Delfinen und die Chance auf Delfine zu treffen liegt bei 99%.
Wir haben welche gesehen und durften mit ihnen im Wasser schwimmen. Einfach traumhaft.
Simsim reisen ist die Nummer 1 am Roten meer für Ausflüge in Kleingruppen.
MfG, Matthias

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Armonia
Schlechter Service nach verlorenem Gepäckstück
Reise April 2014, östl. Mittelmeer
wer fährt mit vom 14.-21-12-2013 mit der msc armonia
Kanarische Inseln, Madeira & Marokko inkl. Flug Hinflug: 09.11.2013 Rückflug: 23.11.2013
Wunderschöne Mittelmeerkreuzfahrt (Italien, Kroat., Griech., Monte Negro) - aber erst musste ich mal für Ordnung sorgen
Rotes Meer mit der MSC Armonia 16.03. - 23.03
Garantiekabine
23.2.-22.3.2013 Rotes Meer
30.03.-06.04.13 Rotes Meer
Katharinenkloster
Wie sicher ist es zur Zeit im Roten Meer ????
Rotes Meer 9-16.02.2013 Petra Ausflug
Flug Rotes Meer
2.2.12 - 9.2.12 Rotes Meer
Rotes Meer - Info