MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Sehenswürdigkeiten - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: AIDA Cruises: AIDAcara  
Reederei: AIDA Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
alfi
am 23.02.2013 17:51
Sehenswürdigkeiten

Hallo,

wenn wir Ostern aus den VAE zurück sind, machen wir uns Ende April in Richtung Skandinavien auf! Wir haben die Kreuzfahrten für uns entdeckt. :-)

Kann mir jemand sagen, was man in kurzer Zeit in Oslo (22-14 Uhr) und Kopenhagen (10-18 Uhr) anschauen sollte.

Geplant hatte ich bereits die Schlösser. Was sollte man sonst noch gesehen haben?

Wie ist das Nachtleben in Oslo? Teuer habe ich gehört. Egal, man gönnt sich ja sonst nichts...

Wie gut sind die Innenstädte zu Fuß zu erreichen? Ist es nachts in Oslo gefährlich?

Wäre super, wenn jemand Tipps hat!

LG
alfi
Kreuzer
am 23.02.2013 20:32
Kurzkreuzfahrt

Hallo alfi,

zum Nachtleben in Oslo kann ich dir jetzt nichts sagen. Die Eisbar hat ja leider sonntags zu, das wäre auch zu später Stunde eine Möglichkeit. Das hohe Preisniveau kennst du - Oslo ist teuerste Stadt Europas, zählt dafür auch zu den sichersten.
Entdecken kannst du Oslo natürlich sehr gut zu Fuß, da das Schiff direkt vor der Stadt liegt. In 10 Gehminuten bist du mittendrin bzw. im sehr schönen Hafenbereich mit den ganzen Restaurants. Oslo am nächsten Tag lässt sich auch zu Fuß erkunden; die Oper ist nicht weit entfernt und wird bei jeder Stadtbesichtigung angefahren. Von dort kann man am Bahnhof vorbei mitten durch die Stadt bis zum Schloss laufen und zurück in das Hafengebiet. Vorbei am Rathaus und der Akerhusfestung zum Schiff bis du in wenigen Minuten.

Für Kopenhagen hast du ja bereits Pläne. Vielleicht noch interessant ist die kleine Meerjungfrau in der Nähe des Anlegeplatzes bzw. in 20 Gehminuten das Gebiet Nyhavn. Da bist auch schon mitten in der Stadt und in der Nähe des Rathauses, Bahnhof und Tivoli.
Ich gehe mal davon aus, dass der Anlegeplatz im gleichen Hafenbecken liegt.

Ist bei deiner Tour kein Ausflug in Kopenhagen dabei?

Wir machen zur gleichen Zeit eine Kurzkreuzfahrt nach Oslo und Kopenhagen, jedoch mit einem anderen Schiff der Aidaflotte. Auf der Cara waren wir schon, weshalb wir uns für ein anderes Schiff und einen anderen Abfahrtsort entschieden haben. Wir werden uns dieses mal in Oslo das Gebiet "Holmenkollen" ansehen.

Viel Spaß!
alfi
am 27.02.2013 13:12
Oslo/Kopenhagen

Hi Kreuzer,

danke für Deine Antwort. Das mit der Eisbar habe ich auch gelesen, fand ich schade.

Freut mich zu hören, dass es dort relativ sicher ist, das ist ein beruhigendes Gefühl.

Deine Tipps werde ich in die Tat umsetzen. Danke!

Euch auch ganz viel Spaß bei eurer Tour!

LG
alfi

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff AIDAcara
Südamerika 16.11.-14.12.13
Südamerika
Kanaren - Kapverdische Inseln 25.02.2013-08.03.2013
Mitreisende
Kreuzfarten buchung
ähnliche Beiträge zur Reederei AIDA Cruises
Aida Ausflüge auf eigene Faust - AIDAstella
Ausdocken der "AIDAstella" live auf NDR.de - AIDAstella
Ostern, von Hamburg nach London ,wer fährt mit ? - AIDAstella
Ostseekreuzfahrt mit AIDAmar - AIDAmar
Ostsee, Tallin, St. Petersburg, Heslinki, Stockholm - AIDAmar
Ausflugziele Ostsee Juli 2013 - AIDAmar
Reise ins Rote Meer - AIDAmar
22.09.-05.10.12 start hamburg - wer ist dabei? - AIDAmar
Nordeuropa [Le Havre, Southampton...] auf eigene Faust - AIDAsol
Nordeuropa im Dezember - Transfer Landausflüge - AIDAsol