MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

schwere / große Passagiere? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Bibiline
am 20.07.2022 22:38
schwere / große Passagiere?

Hallo,
wir planen, dieses Jahr vielleicht noch kurzfristig eine Kreuzfahrt zu machen. Aber die Sache hat einen Haken...

Wie sieht es denn für große Menschen (2 m) und dicke Menschen (eher 50 kg statt 5 kg zu viel) aus? Können die sich auf einem Kreuzfahrtschiff (zur Wahl stehen derzeit AIDA oder Mein Schiff) bewegen? Wie sieht es insbesondere mit den Bädern auf der Kabine aus?

Viele Grüße
Bibiline
Hafenratte
am 21.07.2022 11:44
Kreuzfahrten sind wie geschaffen für dicke Menschen

Sieht man daran, dass ungewöhnlich viele Dicke auf Kreuzfahrt gehen. Wenn man die amerikanischen Schiffe bei den Landgängen erlebt, denkt man das Abnehm-Camp hat Ausgang. Bei Aida und TUI ist es nicht so schlimm. Da gibt es auch viele Gesundheitsbewusste. Aber auch viele Dicke.

In der Badzelle ist es für große, dicke Leute etwas eng. Aber es geht. Ich denke, dass bei den höherpreisigen Kabinen die Bäder vielleicht etwas größer sind. 2 Meter Größe ist bei den Betten sicherlich kein Problem, weiß es aber nicht genau.

Bewegen können sich die Dicken auf den Schiffen problemlos. Die Gänge sind breit und es ist überall großzügig Platz. Selbst die Rollatoren-Fraktion kann auf dem Gang überholt werden.

 
zurück

  • JetFleet