MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Schwedt/Oder unweit der Elbe? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Ich
am 29.01.2017 23:50
Schwedt/Oder unweit der Elbe?

In Ihrer Beschreibung des Hafens Schwedt/Oder, ist zu lesen Schwedt unweit des Flusses Elbe, schon mal auf die Karte geschaut? Die Oder ist der Grenzfluß zu Polen. Außerdem ist das Schlößchen Mon Plaisir nicht zu besichtigen und die Schwedter Stadtmauer ist nicht der Rede wert, da Schwedt im 2. Weltkrieg zu 95 % zerstört wurde. Schwedt und Umgebung war bekannt für den Tabakanbau, die Verarbeitung fand woanders statt. Sehenswert ist das wieder aufgebaute jüdische Ritualbad und der Nationalpark Unteres Odertal.
Bei soviel Unwissenheit kann man ja wohl Beschreibungen anderer Häfen und Städten kaum glauben schenken.
Otto
am 30.01.2017 7:04
Schwedt/Oder unweit der Elbe

wie, wo, was ?

 
zurück