MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Schiff und Flug MSC und AIDA - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Opera  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
alfi
am 12.01.2013 22:24
Schiff und Flug MSC und AIDA

Hallo,

wir sind angefixt und wollen direkt auf unsere nächste Kreuzfahrt gehen! :-)

Ich habe hier ein paar Fragen zu MSC. Wir haben uns eine Route ab 23.3. im Mittelmeer / Atlantik ausgeguckt. Als ich den Buchungsvorgang gestartet habe, stand da, dass es einen Flug AB 349 EUR gibt. Man muss erst seine persönlichen Daten eingeben, bevor man ein Ergebnis bekommt. Das behagt mir nicht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann man danach noch abbrechen?

Kennt jemand von euch das Schiff und wenn ja, wie beurteilt ihr das?

Ich bin mir im Moment noch unschlüssig wegen des Wetters. Alternativ fährt die AIDA im südostasiatischen Bereich, die Route gefällt mir total, aber der lange Flug schreckt mich ein wenig ab. Fliegt AIDA eigentlich direkt? Ich habe mir das so gedacht, weil die nur 3 Abflughäfen anbieten. Das wäre dann natürlich super!

Wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte. Danke schon mal!

LG
alfi
s
am 13.01.2013 0:07
MSC / AIDA

MSC: nachdem du alle Daten eingegeben hast und den Komplettpreis steht kommt ein Feld "buchen", also du siehst auf jeden Fall erst den Komplettpreis bevor du die Buchung abschliesst. Allerdings kann es ( da ja ab steht )sein, das MSC die Flüge erst direkt nach Buchung anfragt, bzw. für euch bucht, falls es dann zu erheblichen Preisabweichungen kommt, wird in der Regel erst Rücksprache mit euch gehalten.

AIDA, da wir im moment auch am überlegen sind mit Asien und ich schon mit AIDA gesprochen habe, bzw. auch die Flugpläne und Preise kenne gehe ich davon aus das es keine Direktflüge sind, bzw. nur eher selten. Aktuell ist ein guter Freund von mir auf der diva und die hatten keine Direktflüge.
Bei einer eigenen Flugbuchung kommst du auch deutlich günstiger ( weniger als die Hälfte pro Person ), natürlich hast du dann selbst das Risiko das Schiff rechtzeitig zu erreichen, da aber das Schiff ja über Nacht liegt, sollte die Zeit ausreichen. Wir werden, sofern wir uns für die Tour entscheiden auf eigene Faust anreisen, zumal AIDA keine Flüge mehr ab unserem Flughafen anbietet.
alfi
am 13.01.2013 9:33
MSC / AIDA

Hallo s,

danke für Deine Antwort. Weißt Du zufällig wie Dein Freund geflogen ist? Morgens ab und am selben Tag angekommen oder über Nacht?
Indien soll ja von der Flugabfertigung echt abenteuerlich sein, das schreckt mich ebenfalls ein wenig ab.

AIDA hat auch keine Flüge ab unserem Flughafen, daher bin ich auch echt am Überlegen.
Von wo fliegt ihr?

Echt schade, dass AIDA keine Getränkepakete anbietet, das hat uns bei Costa gut gefallen.

LG
alfi
Claudia
am 13.01.2013 12:08
Hallo

MSC Opera
Wir haben 2007 unsere erste Kreuzfahrt mit der MSC Opera / Norwegische Tour gemacht.
Die Norwegische Tour muß!! man mal gefahren sein, können wir nur empfehlen.

Die Opera hat uns sehr gut gefallen!!
Werde nie vergessen, als ich das erste Mal die MSC Opera gesehen habe.
Es war Fantastisch !!
Nur muß ich auch dazu sagen ,
für mich ging damals ein langersehnter Wunsch in Erfüllung.
Traumschiff läßt grüßen.

Unsere zweite Kreuzfahrt war dann die Jungfernfahrt mit der MSC Divina, Balkonkabine natürlich .
Also wenn ich bedenke , was wir damals für die Innenkabine zahlten und jetzt für eine Balkonkabine
(na klar,ein paar Hunderter mehr sind es schon)
Aber ist ja auch klar, soviele Schiffe wie es jetzt gibt und immer mehr werden ,ist der Preiskampf natürlich enorm.
Sorry , bin jetzt davon abgekommen.
Also uns hat es auf der MSC Divina auch gut gefallen( Balkonkabine super!!).

Manches fanden wir aber auf der Opera schöner und eleganter als auf der Divina.
Klar, als wir das erste Mal auf der Divina waren ,finden wir manches natürlich auch schön...
Aber so ist das natürlich immer mit dem Vergleichen!

Aber trotzdem bleibt die MSC Opera was besonderes für uns!!

Zu den Flügen von MSC.
Die Preise für die Flüge/Transfer sind schon enorm z.b. statt 349,00€ werden es 399,00€.
Was ich auch nicht ganz verstanden habe.

Finde man sollte sich schon die (viel!) Zeit nehmen und auch selber! im Internet mal schlau machen.(oder das Reisebüro).

Aber so wie es sich anhört, habt Ihr schon öfters eine Kreuzfahrt gemacht, was?
Da habt ihr schon eure Erfahrung , als das was ich dir geschrieben habe.
Wollte garnicht soviel schreiben.
Gruß
C.

Wir hatten damals eine Innenkabine ,
es war zwar eine schöne Kabine , aber uns zu eng und zu dunkel.
Einmal verschliefen wir sogar die Ankunft, weil es so dunkel in der Kabine war.
Ab da kam für uns nur noch eine Balkonkabine in Frage.

s
am 13.01.2013 12:21
alfi

also ich weiß jetzt nicht genau wo die Zwischenlandung war, ich weiß nur das er vormittags abgeflogen ist und am nächsten morgen in aller früher angekommen ist, das deckt sich auch mit den ganzen Flugangeboten die ich im moment vom Reisebüro erhalten habe. Da du von der Flugabfertigung in Indien sprichst, denke ich das wir an der gleichen Kreuzfahrt überlegen, da ja sonst immer ab/ bis Bangkok geflogen wird. Wir fliegen ab Frankfurt und haben aktuell Flüge von 700-800€ als ANgebot vom Reisebüro, die Preisunterschiede kommen durch verschiedene Airlines und verschiedene Zwischenstoppvarianten, günstiger wird es mit längeren Zwischenstopps, wenn es ohne großen Aufenthalt weiter gehen soll, dann ist es etwas teurer.
alfi
am 14.01.2013 22:44
Asien eingetauscht in VAE

Hallo s,

wir haben uns jetzt umentschieden, weil der Abflugtermin am 17.03. uns noch nicht passt. Wir fliegen jetzt stattdessen nach Dubai, verbringen da 3 Tage und fahren dann eine Woche mit der Costa Atlantica. Dann noch eine Nacht in Dubai und dann wieder nach Hause.

Daher werden wir uns da nicht treffen. Falls ihr aber da fahrt, ganz viel Spaß. Ist eine tolle Tour!

LG
alfi
s
am 14.01.2013 23:18
alfi

bei uns ist die Tour mittlerweile auch schon raus, die Tour ansich gefällt mir super, der lange Flug weniger und meine Mutter ( die mitfahren will ) will auf keinen Fall nach Indien, zumal es wahrscheinlich mit dem Visum zeitlich etwas eng werden könnte, da meine Mutter erst noch einen neuen Reisepass beantragen muss. Bei uns wird es wohl südliche Karibik.

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Opera
roll-call MSC Opera 30.06.2014 ijmuiden
Wie man Wasser zu Geld macht
Landausflüge online buchen
ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa