MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Savona - Buenos Aires ab 25.11.13 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Favolosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
kergi
am 05.03.2013 12:51
Savona - Buenos Aires ab 25.11.13

Hallo zusammen,

wir haben für diesen Herbst/Winter die Favolosa in Richtung Südamerikanischen Sommer gebucht. Ist noch jemand von euch an Bord oder hat diese Route schonmal erlebt? Wir freuen uns total auf Rio und Buenos Aires. Gibt es hier etwas was man unbedingt gesehen haben sollte?


Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag

Kergi
Mel
am 02.04.2013 8:23
Noch unschlüssig

Hallo Kergi,

bei uns steht diese Reise ganz oben auf der Liste.
Ich warte nur noch auf ein besseres Angebot, da ich noch von dem Hammerpreis eines bestimmten Anbieter´s von letzten Herbst für die Route November 2012 geblendet bin und hoffe, dass ähnliches wieder kommt.

Gruß
Mel
Martin
am 08.04.2013 20:31
Transatlantik südlich

Hi,

ich habe die Tour in umgekehrter Reihenfolge gemacht - also von Brasilien nach Italien.

Rio de Janeiro ist sehr beeindruckend, ich empfehle auf jeden Fall einen Ausflug zum Zuckerhut und zum Corcovado.
Recife: Die Barockstadt Olinda ist nicht weit (UNESCO Weltkulturerbe), Recife selber bietet tolle Strände. Maceio: Die Stadt selber finde ich nicht besonders reizvoll; es gibt keine Altstadt im eigentlichen Sinne. Dafür hat Maceio sehr schöne Strände im Norden.
Salvador da Bahia: Wunderschöne Altstadt und der afrikanische Einfluss ist überall spürbar.

Buenos Aires kenne ich leider noch nicht, aber es wird für Euch bestimmt eine tolle Reise!
kergi
am 11.04.2013 12:36
Hallo,

@Mel, dann drücke ich Dir mal die Daumen. Wir haben schon fest gebucht und freuen uns total auf diese Reise :)

@Martin vielen Dank für die Infos :) Habt ihr Rio auf eigene Faust gemacht oder über die Rederei einen Ausflug gebucht?? Und kommt man in Brasilien mit $ zurecht oder besser Landeswährung besorgen?

Viele Grüße und bis bald

Kergi
Martin
am 16.04.2013 11:03
Ausflüge und Geld

Hi kergi,

wir haben den Ausflug über Costa gebucht ("Landschaften von Rio"), von der Organisation her alles bestens und keine Wartezeiten dank Gruppentickets(Seilbahn Zuckerhut, Zahnradbahn Corcovado).

Ich hatte zwar nach der Ankunft in Sao Paulo ein paar Reais getauscht, aber diese aber kaum gebraucht, nur in sehr kleinen Geschäften in Recife. Ansonsten habe ich in Brasilien fast alle Ausgaben mit meiner Mastercard bezahlt, das hat prima geklappt. In touristischen Hochburgen, z.B. Andenkengeschäft auf dem Zuckerhut, wird auch der EUR akzeptiert. Du musst nicht zwangsläufig Geld tauschen.
Mel
am 29.05.2013 8:14
Gebucht!

Wir haben nun auch gebucht!!! :-)

Das Angebot war super und noch länger zu warten, war mir zu riskant.

Mal sehen, ob sich noch mehr Mitreisende finden.
Wir haben ja (leider) noch etwas Zeit.

Gruß,
Mel
YvonneB.
am 30.05.2013 21:09
auch dabei !!

Guten Abend ...
Wir sind auch dabei und freuen uns auch schon total... wie kommt ihr nach Savona ??

Viele Grüße
Yvonne
Mel
am 31.05.2013 8:54
Wir fahren höchstwahrscheinlich mit dem Bus. Hab mich aber auch schon mal nach Flügen umgesehen.

Und ihr?

Habt ihr den Rückflug extra gebucht oder über Costa bzw. eueren Reiseveranstalter? Liegen euch diesbezüglicht schon Info´s vor?

Wir wissen noch nichts ausser das Datum :-)
YvonneB.
am 31.05.2013 12:07
Hallo Mel,

Die Flüge haben wir selbst gebucht. Haben ein super Angebot als Gabelflug gefunden. Ist zwar etwas umständlich aber bei dem Preis nehmen wir das gerne in Kauf ;-). lange Busfahrten sind für uns das Grauen. :-) !! Fliegen am Sa. 23.11. von DUS nach Madrid und dann weiter nach Mailand Malpensa. haben dort eine Übernachtung und nehmen dann den Costa Shuttle nach Savona!!Ist garnicht so einfach schnell nach Savona zu kommen!! in Buenos Aires bleiben wir dann noch 5 Nächte und dann gehts zurück über London nach DUS !
Mel
am 31.05.2013 14:41
Das ist auch eine gute Lösung.
Und in Buenos Aires zu verlängern, ist natürlich auch nicht schlecht.
Aber das würde die Urlaubstage dann noch mehr aufbrauchen als so schon.
Das lassen wir dann lieber :-)
Ich hätte lieber in Rio noch mehr Zeit verbracht, da das eigentlich der Hauptgrund dieser Reise für uns ist.
Aber wir werden bestimmt auch in den anderen Häfen tolle Sachen sehen.
Hoffe ich zumindest.
Habt ihr schon Pläne?
Bucht ihr Ausflüge über Costa oder macht ihr was auf eigene Faust?
Ich werde mich erst so im September näher damit befassen.
YvonneB.
am 31.05.2013 18:43
das stimmt,

in Rio wären wir auch gerne noch länger geblieben!!! da wollen wir auf jedenfall den Zuckerhut, die Copacabana und den Corcovado sehen. Ob mit Costa wissen wir noch nicht, soweit bin ich noch nicht.:-)Wir sind nicht unbedingt große Fans von den geführten Touren, außer es geht nicht anders oder die Zeit ist einfach zu knapp, haben bisher meistens immer alles selbst organisiert und das hat immer prima geklappt. habe mich gestern mit Casablanca beschäftigt und dort werden wir auf eigene Faust die Moschee Hassan II und die Altstadt erkunden habe gelesen das man das prima zufuß machen kann. Auf Teneriffa haben wir vor uns einen Mietwagen zu leihen und in den Loro Parque zu fahren und hinterher noch ein wenig in die Stadt zu gehen. Hier in dem Forum gibt es keine möglichkeiten Privat zu schreiben, ist das richtig ?? LG
Mel
am 31.05.2013 21:36
Da bin ich überfragt, ich glaube aber nicht, dass es PN's gibt.
Wir werden wohl, soweit es gute Möglichkeiten gibt, in den Anlaufhäfen eher Strände aufsuchen, da wir nicht so grosse Fan's von Moscheen, Kirchen und Museen sind.
Aber mal sehen, was sich noch so findet. Hab bis jetzt die Ausflüge bei Costa nur überflogen.

Bin mal gespannt, wie voll der Dampfer wird.
Ist bis jetzt unser grösstes Schiff.
Und hoffentlich spielt das Wetter bei der Überfahrt (und auch sonst) mit.
YvonneB.
am 31.05.2013 23:27
Ist dann auch unser größtes Schiff ...und das erste mal Costa... bin schon sehr gespannt... waren vorher nur mit RCL und NCL unterwegs.
Museen, Kirchen usw. sind auch nicht unsers... die in Casablanca ist direkt am Hafen da kommt man dann sowieso vorbei ... wenigstens mal n Foto machen :-) das reicht dann auch an kulturellem Programm :-D !!!! Seid ihr schonmal mit Costa gefahren ?? Bucht ihr vorab Getränkepakete...?? Wir sind uns noch nicht ganz sicher....
Mel
am 01.06.2013 18:27
Wir sind im November mit der Costa NeoRomantica von Mauritius nach Singapur gefahren und waren sehr zufrieden. Es war aber ein kleineres Schiff und nur zu 75% belegt.
Getränkepakete buchen wir nicht, lohnen sich für uns nicht. Wir hatten das letzte Mal ein Drittel an Kosten von dem, was uns die Getränkepakete gekostet hätten.
Aber wenn man gerne Wein, Cocktails usw. trinkt, sollte man es sich vielleicht überlegen.
Kergi
am 02.06.2013 18:07
Huhu,
schön das ihr auch mit dabei seid. Wir fliegen am 24.11. nach Mailand und werden von da aus am 25.11 auch mit dem Costa-Transfer nach Savona fahren. Haben wir schon öfter gemacht, hat auch immer gut geklappt. Den Rückflug haben wir diesmal über Costa gebucht, habe bisher noch keinerlei Infos über Airline oder Flugzeiten. Habt ihr schon mal einen Flug über Costa gebucht und ggf. Erfahrung gesammelt?
Das All In haben wir bei unserer letzten KF getestet und werden es jetzt auch wieder buchen. Alleine schon wegen den vielen Seetagen wird sich das bei uns schon rechnen.
Werdet ihr euch Landeswährungen besorgen ?
Ich denke in Brasilien werden wir organisierte Touren buchen, alleine schon wegen der zum Teil doch kurzen Liegezeiten. In den anderen Häfen werden wir uns bestimmt auf eigene Faust umschauen.
Ich freue mich wirklich schon sehr auf diese Reise :)))
Mel
am 02.06.2013 19:21
Wir hatten bis jetzt noch keine Flüge über Costa.
Auf der Homepage ist auch noch nichts ersichtlich. Da steht nur die Kabine und seit ein paar Tagen sind auch die Ausflüge ersichtlich.
Ich denke, etwas Landeswährung werden wir uns vorab schon besorgen und in Rio auch den Ausflug über Costa buchen. In den anderen Häfen sind wir noch nicht schlüssig, ob mit Costa oder auf eigene Faust. Werden wohl eher die Strände anstreben, da wir nicht so auf Kultur stehen :-)
Wir sind übrigens 32 und 34 Jahre und aus der Nähe von Nürnberg.
YvonneB.
am 02.06.2013 19:54
Hallo Kergi... wir freuen uns auch schon sehr !! ist ja auch garnicht mehr soooooo lange ;-) !!! wegen dem Getränkepaket sind wir wirklich noch am überlegen... 450€ p.P. ist schon ne Ansage aber da mein Mann sehr gerne Cola trinkt und wir beide auch gerne mal n Cocktail ist es wirklich eine Überlegung wert. Landeswährungen werden wir uns wenn nötig vor Ort am Automaten besorgen.
Wir sind noch 29 und 38 :-) und aus Bochum !!! Einen schönen Sonntag noch euch zweien !!!
Mel
am 07.06.2013 9:20
Nach längerer Überlegung fliegen wir nun auch nach Mailand und von dort fahren wir mit dem Costa-Shuttle nach Savona.
Ist der Flughafen in Mailand groß?
Kann man den Abfahrtspunkt leicht finden?
kergi
am 07.06.2013 12:48
Mailand

Hallo Mel,
ja der Flughafen ist recht groß, aber man kann sich dort gut zurechtfinden. Mit den Reisunterlagen kommt auch noch eine genaue Beschreibung wo genau der Treffpunkt ist.
Wir übernachten eine Nacht in der nähe des Airports, die meisten Hotels in der Umgebung bieten einen super Shuttle-Service an.
Wir sind im übrigen 36 39 Jahre "jung".
viele Grüße und einen sonnigen Tag :)
Mel
am 07.06.2013 14:32
Danke für die schnelle Info :-)
Wir machen das auch so,
Hotel mit kostenlosem Shuttle ist schon gebucht.
Ach jaa..., Reiseunterlagen..., wenn´s denn schon so weit wäre..!
Ebenfalls ein sonniges Wochenende! :-)
Mel
am 29.07.2013 10:57
Rückflug von Buenos Aires nach Frankfurt

Hallo an alle Mitreisenden, die den Flug über Costa gebucht haben. Vielleicht habt ihr es ja schon gesehen, dass der Rückflug nun unter "My Costa" zu sehen ist.
Geflogen wird mit KLM. Hat jemand Erfahrung damit?
kergi
am 30.07.2013 7:29
Rückflug

Guten Morgen,

wir haben vor 3 Wochen eine Mail bekommen. In der stand das wir von Buenos Aires nach Sao Paulo und von da nach Frankfurt fliegen. Aber leider noch keine Angaben zur Airline oder Zeiten. In "my Costa" ist leider steht leider auch nicht mehr.

Fliegt ihr auch über Sao Paulo?

Die Vorfreude steigt... Jetzt ist es ja auch schon nicht mehr so weit weg :)

viele Grüße
Kergi

Mel
am 30.07.2013 12:13
Rückflug

Wir fliegen am 15.12. um 22:20 Uhr über Amsterdam, da KLM da sein Drehkreuz hat und dann weiter nach Frankfurt.
Scheinbar hat Costa seine Leute auf verschiedene Flieger verteilt.
Oder es liegt daran, wo genau man gebucht hat. Wir haben über ein Reisebüro gebucht und nicht direkt bei Costa. Vielleicht werden so nochmal einzelne Gruppen gebildet.

Es sind ja nur noch 4 Monate, wir freuen uns auch schon riesig!!!
Detlef Hahn
am 01.08.2013 12:31
Rückflug

Ich fliege am 8.12. von Sao Paulo mit der Lufthansa nonstop nach Frankfurt
nach TA von Barcelona nach Santos mit der SPLENDOUR o.t.S.

Der genannte Flug ist im An- und Abreisepaket von R.C.I. enthalten.

Vielleicht bucht Costa für einige Gäste auch den Lufthansa- Linienflug.

Mit KLM geht's nach Frankfurt mit Umsteigen in Amsterdam. Dann werden natürlich aus den 11 Stunden locker 14 oder 15.
Mel
am 02.08.2013 0:13
Rückflug

Das könnte auch möglich sein.
Wir fliegen 13 Stunden von Buenos Aires nach Amsterdam und dann nochmal 1,5 Stunden nach Frankfurt. Und dann nochmal 4 Stunden mit dem Zug nach Hause ��. Dann reicht es aber...!
Wir haben auf die Economy Comfort aufgestockt. Ne 2er-Reihe gleich nach der Business-Class, also mit gaaanz viel Beinfreiheit. Das war's uns wert. Ich will nicht irgendwo 13 Stunden in einer 3er- oder 4er-Reihe sitzen.
kergi
am 02.08.2013 11:07
Rückflug

In der Buchungsbestätigung steht das wir die Flugzeiten und Airline spätestens 3 Monate vorher erhalten. Kann also nicht mehr sehr lange dauern bis wir auch wissen wie bzw. wann wir nach hause kommen.
Das mit mehr Beinfreiheit ist auch eine Spitzen Idee. ich muß wohl mal bei Costa anfragen ob wir das auch noch nachträglich buchen können. Ist ja doch ein langer Flug.

Es gibt in Rio soviel zu sehen, das ich mich garnicht recht entscheiden kann was wir in den paar Stunden machen sollen. Habt ihr schon einen Plan? Auch bei den anderen Zielen?
Eigentlich machen wir gerne alles auf eigene Faust aber in Rio habe ich ein bisschen sorge!?


Detlef Hahn
am 02.08.2013 11:26
Rückflug

Die F>lüge von Südwest nach Nordost sind meist Nachtflügew und da ist Bequemlichkeit, beispielsweise Beinfreiheit, besonders gefragt. Ich lege daher bei Langstreckenflügen immer wert auf einen Platz am Gang.

13 Stunden von Sao Paulo nach Amsterdam sind haftig und weisen auf eine Zwischenlandung hin (bis Frankfurt sind es nur 11 Stunden).
Detlef Hahn
am 02.08.2013 11:29
Rückflug

Oh je, wie viele Druckfehler haben sich da bei mir eingeschlichen. Liegt wohl daran, dass ich momentan meine Brille nicht finde.
Mel
am 02.08.2013 12:43
Rückflug

Kergi: Wir haben für Rio bereits "Landschaften von Rio" gebucht. In den anderen Häfen haben wir auch noch keine Vorstellung. Wenn das Wetter mitspielt, möchten wir eher an einen Strand und nicht von einem Kulturdenkmal zum nächsten laufen/ fahren.

Detlef Hahn: Wir fliegen von Buenos Aires nach Frankfurt und nicht von Sao Paulo. Eine Zwischenlandung wird nicht erwähnt.
Mel
am 02.08.2013 12:58
Economy Comfort

Kergi: Die Zubuchung von Economy Comfort haben wir direkt bei der Airline vorgenommen. Sowohl unser Reisebüro als auch Costa direkt konnten uns nicht einmal normale Plätze reservieren. Das wäre bei Gruppenreisen nicht möglich meinten sie. Zum Glück waren die bei KLM da sehr bemüht.
kergi
am 19.08.2013 20:21
Flugzeiten und Airline

so jetzt haben wir auch unsere Flugzeiten mitgeteilt bekommen.
Buenos Aires nach Sao Paulo 16:20-20:00 Uhr und dann weiter 23:25 - 13:55 Uhr nach Frankfurt das ganze mit TAM, dann geht es mit der Bahn nach hause.
Leider konnten wir bis heute noch keine Comfort Plätze reservieren, da die Airline die Ticket-Nr. benötigt, wir diese von Costa aber erst nach vollständiger Bezahlung erhalten. Dann soll es aber laut TAM möglich sein. (Daumen drück) Jetzt sind es nur noch 97 Tage, die schaffen wir jetzt auch noch ;)

Viele Grüße und eine gute Zeit

Kergi
karina
am 22.08.2013 11:38
Getränkepaket Costa und Reiseinfos

Wer auf Cocktails steht und Weinliebhaber ist, für den lohnt sich dieses AI-Paket allemal. Wir bevorzugen z. B. auch frisch gepressten Orangensaft und einen guten Kaffee zum Frühstück. Das kommt alles mit dazu und rechnet sich!! Wir haben es bisher 2x gebucht und hatten schon nach der Hälfte der Reise den gezahlten Betrag erreicht. Wohlbemerkt: Wir sind keine "Vieltrinker". Wer viele Seetage vor sich hat sollte es buchen.
Wir haben Transatlantik von Buenos Aires nach Savona (März 2014) gebucht. Wären sehr dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit den Landausflügen in Brasilien hier im Forum einstellt. Für Maceio, Recife und Salvador Bahia sind wir völlig unschlüssig.
Besten Dank im Voraus
sibl
am 04.10.2013 15:05
Savona - B.A.

Hallo zusammen,
letzter Beitrag am 22.08.? Wir sind jetzt auch dabei, recht kurzfristig und würde gerne was über Ausflüge hören. In Brasilien - kann man eigene Ausflüge machen od. organisiert?
Unterschied zw. Ausflug mit Costa und Frank Hoppe? Weiß da jemand mehr?
Mel
am 10.10.2013 10:07
Ausflüge

Wie bereits weiter oben geschrieben, haben wir bis jetzt nur "Landschaften von Rio" über Costa gebucht, da es für uns der interessanteste Hafen ist und wir dort nicht´s verpassen wollen. In den anderen Anlaufhäfen sind wir etwas gelassener. Stehen nicht so auf Kultur und werden somit spontan entscheiden, was wir machen.
kergi
am 11.10.2013 17:40
Ausflüge

Hallo,

wir haben uns dazu entschieden den Ausflug in Rio über Frank Hopfe zu buchen. Er hat uns ein tolles Angebot gemacht und wir sind nun sehr gespannt auf den Tag. Jetzt ist es ja auch wirklich nicht mehr lang...

Bis bald viele Grüße

Kergi
sibl
am 14.11.2013 12:34
Ausflüge

Rio haben wir jetzt über Costa gebucht.
Hat jemand noch spezielle Ideen für die anderen Anlaufhäfen?
Nur noch 11 Tage..... ;)
Natalia
am 24.11.2013 16:44
Costa 25.11.13

Hallo Kergi,
wir zusammen mit unseren zwei kleinen Kinder machen den gleiche Reise. Wir sind argentinien und bleiben in Buenos Aires. Unser Zimmer ist die 1513.

Grüße
Natalia und Carlos
Monika
am 16.01.2014 3:00
Modellschiff der Costa Favolosa

Hallo, wir haben diese Transatlantik Reise nach Buenos Aires gemacht und sie war wunderschön. Leider haben wir zum Schluss vergessen, uns ein Modellschiff der Costa Favolosa aus dem Shop mitzunehmen. Hat eventuell jemand dieses Modelschiff und möchte es wieder loswerden?
Katja
am 20.01.2014 22:46
Wie war die Reise

Hallo zusammen, habe gerade ganz gespannt eure Texte zur Transatlantik mit der Favolosa gelesen. Das ist eine tolle Route!!!

Im November 2014 wird die Pacifica eine ähliche Reise von Savona nach Buenos Aires machen. Habe ein Angebot gefunden für 2000 € p.P. inkl. aller Flüge/ Transfers/Kreuzfahrt und sogar noch 2 Nächte in Buenos Aires.

Was glaubt ihr? Ist das ein guter Preis oder lohnt es sich zu warten? Wo habt ihr gebucht? Costa, Kreuzfahrten.de etc?

Vielen lieben Dank für eure Infos!

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Favolosa
Die erste Kreuzfahrt
Modellschiff der Costa Favolosa
kommenden dienstag 3.-10.9.2013auf der favolosa
8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa
Elektrische Geräte an Bord
Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel
Klassenfahrten Schiff
Mittelmeer vom 17.06.2013
Roll-Call Costa Favolosa 25.03.-01-04.13
Ausflugstipps Palma de Mallorca
wer ist noch dabei 08.07.2013
Von Costa im Stich gelassen!
Izmir & Istanbul
Ausflug Neapel - Capri mit Seilbahn und mehr ;-)
Östl. Mittelmeer 2.-9.9.12