MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Santorini - Anlegeort der Tenderboote? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Magica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
imul
am 07.05.2013 21:30
Santorini - Anlegeort der Tenderboote?

Hallo, wer war jetzt mit der Costa Magica auf der östlichen Mittelmeerroute unterwegs und kann uns sagen, wo die Tenderboote genau auf der Insel anlegen und ab wann man mitkommt, wenn man keinen Ausflug gebucht hat.
Juliuas Findus
am 07.05.2013 21:50
Hallo, war schon zwei Mal auf Santorin. Nicht mit Costa, aber die Schiffe liegen alle rund 500 Meter vor der Talstation Seilbahn auf Reede (unterhalb Thira). Da hab ich auch schon Costa-Schiffe gesehen.

Meist ist man schnell nach den Ausflüglern mit dem Austendern dran. Das geht eigentlich weil die Tenderboote groß sind. Bei Vorschlägen zu Santorin siehe meinen Beitrag in:
"Kreuzfahrt östliches Mittelmeer ab Rhodos 11.07.2013"
Viel Spaß
Julius Findus
am 07.05.2013 21:58
Auf Google Map steht beim Bootanleger der Name "Ormos Firon". Auf dem Schnörkelweg laufen die Esel und Menschen, links daneben ist die Seilbahn.
cruisefan
am 08.05.2013 19:43
Tendern

Wenn das Schiff etwas früher da ist kommt man sogar vor den gebuchten Ausflugsteilnehmern von Bord.

Die Tenderstation ist an der Talstation der Seilbahn.

Dort fahren auch die Boote nach Oia ab.
Es gibt eine Schnellverbindung und so einen "Jolly Roger" Segler. Da muss man genau aufpassen, dass man wieder pünktlich zurück an der Tenderstation ist.

Julius Findus
am 08.05.2013 21:18
Hallo cruisefan, das Forum hier gefällt mir immer besser. Wußte gar nicht, dass auch Boote fahren. Habe damals einen Umweg zum Busbahnhof gemacht um nach Oia zu kommen. Wenn ich mal wieder hin kommen sollte weiß ich gleich Bescheid.
imul
am 09.05.2013 17:10
Tenderstation

Hallo Cruisefan, also nach euren Antworten und meinen Infos gibt es 2 Möglichkeiten an Land zu gehen:

Einmal Thira, Talstation Seilbahn und einmal Athinos, alter Hafen, wo eine Straße und Autovermietstationen sind.

Wie kann ich sicher gehen, daß ich dort rausgelassen werde, wo ich hin will? Wir wollten evtl. ein Auto mieten und die Frage ist ob die uns dann auch zu Athinos bringen. Deshalb war meine Frage gezielt an Leute gerichtet, welche auf einer der letzten Kreuzfahrten mit der Magica waren. Oder weiß jemand noch wie man dies rausfinden kann. Bis jetzt waren meine Anrufe bei Costa direkt auch nicht hilfreich....
Nochmal danke für eure Bemühungen so weit.
Maxilinde
am 09.05.2013 17:27
Santorin

wer keinen Ausflug gebucht hat wurde bei Costa bis jetzt immer zur Talstation Seilbahn getendert.
Die andere Anlegestelle ist für die Ausflugsbusse
cruisefan
am 09.05.2013 18:56
Costa Magica

Ich war auch mit Costa schon auf Santorini und als individuelle Ausflügler wurden wir immer zur Talstation gebracht und nicht vorher gefragt wohin wir wollen.

Denn der Anleger an der Fähre wird ja nur bedient wenn Ausflugsbusse abfahren oder ankommen. Also nicht wie an der Talstation durchgängig innerhalb der Liegezeiten.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magica
Zurück von der Magica
Wer kennt Cadiz?
Weisser Marmor
Transatlantik November/Dezember
28.09.13 - 04.09.13 ab Venedig
Gleiche Reise - verschiedene Preise
Östliches Mittelmeer - Ausflüge
Gala-Abend
Essenszeiten?
Schoko-Funels?
Costa Italien - Kroatien - Griechenland Tipps?
Hauptrestaurant auf der Costa Magica?
Auf welchem Weg bekomme ich die Reiseunterlagen?
Getränke-Paket
Mitfahrgelegenheit am 29.11. von Ulm aus