MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Favolosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Alina
am 23.04.2013 12:35
Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel

Hallo Ihr Lieben ! Wir starten im Juli ins westl. Mittelmeer mit der Costa Favolosa. Es ist unsere 1.Kreuzfahrt und darum wollt ich fragen, ob jemand weiß, was das Samsara Spa für 1 Tag kostet, ob es sich überhaupt auszahlt das anzusehen, und ob man dann auch das Samsara Restaurant benutzen kann. Meine
zweite Frage wäre, was man in Catania und Neapel auf eigene Faust unternehmen kann. Wir sind leider nur von 8 - 14 Uhr dort. Oder wäre es besser einen Ausflug von Costa zu buchen ? Vielen Dank für eure Hilfe, bin leider ein bisschen überfordert mit meiner ersten Kreuzfahrt ;-) lg, Alina
Detlef Hahn
am 23.04.2013 13:59
Ich mache mit Sohn und Enkel die gleiche Fahrt vom 15. bis 22. Juli.

In einem anderen Forum habe ich für Catania folgendes gefunden:

"Catania
Sollte euch eure Reise nach Sizilien, speziell nach Catania führen, so gibt es direkt am Hafen zwei günstige Mögichkeiten, in die Innenstadt zu gelangen. Einmal fährt ein Doppeldeckerbus, daneben kann man mit einer Kleinbahn (sehr witzig und auf den holprigen Pflastersteinen erinnert es mehr an eine Achterbahn im Phantasialand) für sagenhafte 5€ bis in die Innenstadt fahren. Dort gibt es eine Haltestelle direkt am Platz mit dem Elefantenbrunnen. Der Fischmarkt (unten am Platz) hat leider nur Vormittags geöffnet. Von hier aus kann man die recht ansehnliche Innenstadt erobern und Frauen freuen sich über günstige Shops für Mode und Handtaschen. In wenigen Minuten ist man mit der "Bimmelbahn" zurück am Hafen. "

In Neapel ist es zu Fuß auch ganz nahe bis in die Stadt.

Ausflüge buchen wir überhaupt keine. In Malta bleiben wir in Valletta und in Barca war ich schon gefühlte 1000 x. Dort fahren wir mit der Metro zum Strand, wenn das Wetter mitspielt.
Bettina
am 23.04.2013 15:57
Huhu sind ab 8. Juli auch dabei 2 Erwachsene und 2 Kinder 12 Jahre und 14 jahre

Über Ausflüge weis ich auch noch nix!!! Wollten in Barcelona in den Hopp in Off Bus fahren, mehr weis ich auch noch nicht, haben aber Mega viel Vorfreude!!!!! Kg bettina
Alina
am 23.04.2013 16:47
Vielen Dank für die Infos Detlef !! Das mit der Kleinbahn klingt ja lustig, das wär zu überlegen. Ich hab generell vor die Ausflüge auf eigene Faust zu machen, nur bei Neapel bin ich nicht sicher ob ich Capri buchen soll. In Eigenregie nach Capri finde ich das schon sehr stressig in den paar Stunden.
Bettina, wir sind auch von 8.7 an dabei :-) In Barcelona werden wir die Rambla ein bisschen abmarschieren und shoppen :-) Freu mich auch schon und bin gespannt auf die erste Seereise !! lg
Detlef Hahn
am 23.04.2013 21:50
Auf den Ramblas solltet Ihr zuerst den Mercat de la Boqueria aufsuchen, zumindest jedoch vormittags, wenn noch alle Fischstände geöffnet sind

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercat_de_la_Boqueria
Kreuzer
am 23.04.2013 22:01
Neapel

Hallo Alina,

wenn es doch nicht Capri sein sollte, gibt es sicherlich Alternativen für Neapel.

a) Hop-on/Hop-off Bus (für Städteliebhaber - ist ok, würde es aber kein zweites Mal machen)
b) Pompeji und/oder Herculaneum (absolut sehenswert, mit dem Zug oder organisiert)
c) Mit alter Standseilbahn (Station hinter Galerie Umberto) auf den Berg fahren. Vom Castell St. Elmo hat man eine tolle Aussicht auf Neapel und den Vesuv. Zurück kann man laufen (kaum Touristen).
d) Stadtbummel, genügend Geschäftsstraßen in der Nähe
e) Castell Nuovo am Hafen (ganz nett für eine kürzere Besichtigung (1 Std)- in 10 Gehminuten erreichbar
f) es stehen auch genügend Anbieter am Hafen, die Touren oder Ausflüge anbieten

Schöne erste Kreuzfahrt!
Alina
am 24.04.2013 10:50
Danke Kreuzer und vielen Dank auch für die Insidertipps :-) Gibt es eigentlich in jedem Hafen Taxis die man leicht erreichen kann ? In meinem Fall wären das ja Barcelona, Palma, Catania, Neapel und Malta. Und wie macht ihr das wenn ihr z.b. zu einem Strand fährt ? Bestellt ihr da das Taxi dann auch gleich sicherheitshalber für die Retourfahrt ? lg, Alina
Bettina
am 26.04.2013 7:04
Huhu Alina

Welches Alter habt ihr? und seit ihr als Paar unterwegs mit Kinder??

Wie kommt ihr nach Savona? Hast du auch schon Iddeen für die anderen Städte?
Vielen DANK für die ANtworten.

Lg mit viel Vorfreude

Bettina
Alina
am 26.04.2013 8:34
Hi Bettina

Wir fliegen nach Mailand und von dort sollte uns dann der Costa Bus nach Savona bringen. Hoffe das funktioniert dann auch. Bezüglich der Städte haben wir schon eine ungefähre Ahnung. Palma kenn ich bereits, dort werden wir in die Altstadt schauen. In Barcelona werden wir ein bisschen auf der Rambla spazieren. Ja und in Malta bleiben wir in La Valletta. - soll ja sehr schön sein ! Nur bei Catania und Neapel sind wir noch unschlüssig. Capri würd ich z.b. schon gerne sehen. Ich bin übrigens 44 und bin mit meiner 16jährigen Tochter unterwegs ;-) Habt ihr schon überlegt was ihr macht ? Ist es auch deine erste Seereise ? lg, Alina
Bettina
am 11.05.2013 15:15
Hallo Alina,

oh cool, wollte auch erst gerne fliegen, mir ist es aber zu komlierziert von mailand nach savona zu kommen, bzw für uns alle vier, ist es dann auch ein wenig teuer, da wir für den Bus ab Frankfurt für alle 4 personen zusammen 300 euro bezahlen. letztes Jahr da sind wir nach Venedig geflogen, für uns alle 4, haben wir 350 euro bei Lufthansa bezahlt. Das ist ein fairer Preis. Na mit den Ausflügen bist du ja schon ziemlich voran. Leider habe ich nur einen Plan für Mallorca. Für den Rest bin ich noch nicht wirklich weit gekommen. leider.
Wäre dankbar um jeden Tipp! :-)

so ich muß mich mal fertig machen, muß zu meiner Freundin auf die Taufe.

ganz liebe Grüße Bettina

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Favolosa
Die erste Kreuzfahrt
Modellschiff der Costa Favolosa
kommenden dienstag 3.-10.9.2013auf der favolosa
8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa
Elektrische Geräte an Bord
Klassenfahrten Schiff
Mittelmeer vom 17.06.2013
Savona - Buenos Aires ab 25.11.13
Roll-Call Costa Favolosa 25.03.-01-04.13
Ausflugstipps Palma de Mallorca
wer ist noch dabei 08.07.2013
Von Costa im Stich gelassen!
Izmir & Istanbul
Ausflug Neapel - Capri mit Seilbahn und mehr ;-)
Östl. Mittelmeer 2.-9.9.12