MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Salalah - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
caterina
am 26.11.2015 12:16
Salalah

Hallo, wir kommen im Dezember nach Salalah.
Wer hat Erfahrung mit Taxis? Welche Touren werden angeboten? Wie sind die Taxipreise?

Wir waren vor 6 Jahren dort. Da hat sich bestimmt viel verändert.

Danke für Eure Hilfe
Caterina
Julius Findus
am 28.11.2015 12:47
Ausflüge Salalah

Hallo Caterina, ich war vor einem Jahr mit der AIDA Sol dort.
Das Schiff lag ziemlich weit weg von Salalah. Die offiziellen Taxis warten am Ausgang des Containerhafens (Bus-Shuttle) und man kann wenig am Preis machen: ein Monopol sozusagen. Inoffizielle Taxis werden von der Polizei nicht vorgelassen.Für alle Touren feste Preise. Dafür sehr moderne und saubere Taxis und eine kleine Flasche Wasser gibts gratis. Wir sind zum Grab des Hiob und danach Sommerpalast des Sultans (nur von außen), Strand besichtigt, Markt, Weihrauch-Markt. Leider ist mir das Welterbe-Ziel Bewässerungsanlagen zu spät eingefallen. Der Fahrer wollte dann einen unverschämt hohen Nachpreis und meine Begleiter hatten keine Lust. Die Tour war aber o.k. und der Fahrer hielt über Preis und Dauer sein Wort. Ich glaube jeder hat letztendlich 25 Euro bezahlt (Großraumtaxi, so 4 Stunden). Unterwegs gibt es schöne Foto-Möglichkeiten: Z.B. große Herden frei laufender Kamele, relativ grüne Täler. Man kann noch Touren in die Berge machen.

Unweit Hafenausgang, rund 400 Meter links den Berg hoch, kommt man über eine kleine Kuppe zum Strand. Das habe ich dann nachmittags gemacht. Der Oman ist ein sicheres Land, die Menschen sind sehr freundlich.

Grüße
caterina
am 01.12.2015 20:32
Salalah

Hallo vielen lieben Dank für deine Tips.

Saluti
Ingrid

 
zurück