MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

rund ums Westeuropa Kiel-Savona - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Pacifica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Simone
am 02.08.2012 17:43
rund ums Westeuropa Kiel-Savona

Hallo Kreuzfahrer,

die nächste Tour soll am 01.09.2012 von kiel nach Savona gehen. Ist noch jemand hier der diese Tour gebucht hat oder diese bereits gemacht hat und mir was zu den Landausflügen sagen kann? Ist es sinnvoller die angebotenen Ausflüge zu buchen oder kann man auch alleine die Städte besichtigen?
karina
am 03.08.2012 13:59
Hallo

Hallo Simone

Wir sind einwenig anders gefahren.

Savona - Hamburg.

Ob man Ausflüge bucht ist meines Erachtens von den Wünschen und Möglichkeiten abhängig.
Hätte ich einen Führerschein...würde ich vielleicht mehr in Eigenregie machen.

Ich möchte auch die Landschaften nach dem Hafen sehen...und wähle daher eher geführte Ausflüge, weil die zum Teil auch ins "Hinterland" gehen.

Wenn du die genauen Stationen angibst...ist es einfacher zu antworten.

lg
karina
Maxilinde
am 03.08.2012 18:12
Stationen

Kopenhagen
Amsterdam
Le Havre
Vigo
Lissabon
Cadiz
Malaga

Wir sind auch mit dabei und werden alles auf eigene Faust machen,
Kopenhagen und Amsterdam, Cadiz,Lissabon und Malaga bieten sich Stadtbesichtigungen an, in Le Havre mieten wir zu 5 ein Taxi nach Honfleur( 150€ für alle) und in Vigo???? Santiago de Copostella würde sich als geführter Ausflug anbieten, sonst auch ein Strandttag am Strand Samil( der Bus dorthon fährt direkt am Hafan ab)
Moni
am 04.08.2012 10:11
an Simone

Freut euch: es ist ein tolles Schiff. Wir hatten die Nordlandtour bis 30.7. Unbedingt Ron und Dario in der Welcome Bar geniessen! Das Keyboard und die E-Gitarre bis um 1:00 Nachts. Supi. Wir hatten nur organisierte Ausflüge und waren total zufrieden. Hatte auch den Vorteill dass das Schiff auf einen wartet. Standen in Geiranger w/ Autounfall 1/2 Stunde im Stau. Sind dadurch fast 1/2 Stunde zu spät auf´s Schiff gekommen. Hat aber gewartet. Bei einem auf eigene Faust org. Ausflüge: tschüss Schiff.
Birgitt
am 05.08.2012 17:48
Stationen

Wir fahren auch ab 1.9. ab Kiel nach Savona. Die Stationen sind aber etwas anders als von Maxilinde angegeben.
Dover, Le Havre, Vigo, Lissabon, Valencia, Barcelona und Monto Carlo.
Wir werden unsere Ausflüge fast alle allein unternehmen, da wir die Städte im Wesentlichen noch nicht kennen. In Lissabon bietet sich z.B. eine Stadtrundfahrt Hop-on-hop-off an, die direkt am Hafen Halt machen soll. In Monaco würden wir gern einen Ausflug nach Cannes und Nizza machen, den wir dann an Bort buchen würden.
Simone
am 05.08.2012 18:35
Stationen

Also die Stationen sind so, wie von Birgitt beschrieben.Das mit der Stadtrundfahrt Hop-on-hop-off hab ich auch schon gehört, das bietet sich ja dann wirklich an, wenn dort direkt am Hafen ein Halt ist.
@ Moni - Stimmt, das Schiff ist wirklich toll und Ron und Dario sind einfach nur zu geniessen, bin ja schon mal in den Genuss gekommen.
Dieter
am 08.08.2012 8:32
Hallo Kreuzfahrer

Wir sind letztes Jahr mit der Costa Pacifica im östlichen Mittelmeer gewesen und haben es versäumt, uns als Andenekn an diese unvergessliche reise ein Schiffsmodell mitzunehmen.
Wäre jemand in diesem Forum so hilfsbereit, uns bei seiner nächsten Fahrt ein solches mitzubringen? Vorkasse wäre selbstverständlich.
Ich möchte gerne meine Frau damit überraschen.

Vielen Dank vorab.
Birgitt
am 08.08.2012 9:08
an Moni und Simone

Passt zwar nicht zum Anfangsthema, habe aber trotzdem eine Frage, da ihr offenbar schon auf der Pacifica wart.
Wir sind das erste Mal auf einem Costa-Schiff .Habe in letzter Zeit viele Bewertungen gelesen, wonach die Restaurants und das Essen eher schlecht sein sollen. Könnt ihr dies bestätigen oder bemängeln das eher die Leute die immer "nörgeln".
moni
am 08.08.2012 12:50
Essen Costa Pacifica

Hi Birgitt, also uns hat es sehr geschmeckt - das Abendessen war ein 7 Gänge Menü - Auswahl ist grossartig (unbedingt das Risotto und das Eis probieren!!)- wenn dir da nichts schmeckt dann frag nach den "immer vorhanden Menüs!!"

Die Pizza und Pasta in den Buffetrestaurants ist immer frisch (das können die Italiener!) und lecker. Wenn du nicht um 12:00h hingehst kriegst du auch immer ein schönes Plätzchen.

Das Frühstück ist wirklich ausreichend. !! Die süßen Teilchen sind der Hammer (mit Pudding und Früchten gefüllt!) - vielleicht werden die aber nur saisonell angeboten? (wir hatten ca. 15% Franzosen an Bord)
Simone
am 08.08.2012 19:15
Essen

Also ich kann mich moni nur anschließen. Vom Frühstück bis Abendbrot (Mitternachtssnacks)alles total lecker und für jeden Geschmack was dabei Gerade das Eis ist sehr zu empfehlen. Auch das Mittagessen im Restaurant ist lecker und es stimmt, wenn einem nichts zusagt auf der "immer vorhanden Menüs" hat man auch ausreichend Auswahl.
Ich war bei der letzten Tour mehrmals beim Spätaufsteher-Frühstück (an Seetagen) und man hatte immer genau soviel Auswahl wie wenn man gleich frühs geht, alles wird immer sofort aufgefüllt wenn es sich zum Ende neigt und abwechselnd ist es auch, da man ja nicht immer alles mit einmal essen kann.

Vielleicht trifft man sich ja mal an Bord, dann kann man weiteres besprechen.

@Dieter ich hätte kein Problem dir ein solches zu besorgen. Müssten nur klären welches du genau haben möchtest und wie der Preis ungefähr ist. Von wo kommst du denn, wegen dem Versand?
Birgitt
am 09.08.2012 8:00
Essen

Vielen Dank für die positiven Berichte.
Freuen uns schon total auf die Reise - noch gut drei Wochen!!!
Vielleicht bis bald...
Silke & Frank
am 09.08.2012 11:19
Wir sind auch mit an Bord der Pacifica von Kiel nach Savonna und uns würde das Wetter in dieser Zeit dort interessieren.
Wer kann uns aufklären.
Simone
am 09.08.2012 17:43
Wetter

Hallo Silke & Frank,
ich habe mir immer bei
www.online-reisefuehrer.com über das Wetter informiert. Da man das Wetter ja eh nicht vorher sagen kann, ist es dort mit den Mittelwerten schon recht gut angegeben.Bei meiner letzten Tour nach Island, Spitzbergen, Norwegen, hatte ich auch vorher geguckt und bin dabei recht gut beraten gewesen, was die Auswahl der Sachen anging die ich dann mitgenommen hatte. Zudem gibt es dort Reiseberichte von Leuten die schon mal da waren, also man kann sich gut informieren.
Wie macht ihr das mit den Ausflügen?
Silke Frank
am 13.08.2012 14:34
An Simome

Danke für die Internetseite,hilft beim Aussuchen der Kleidung.
Die Ausflüge wollen wir alle selbst machen, bis auf Dover, da wollen wir es direkt buchen und einen Tagesausflug London machen.
Bis bald, vielleicht sieht man sich ja.
Simone
am 13.08.2012 17:38
an Silke & Frank

würde mich freuen, wenn man sich auf dem Schiff mal treffen würde und mal Erfahrungen austauschen kann.
Simone
am 13.08.2012 17:40
an Dieter

Hat sich dein Anliegen geklärt, meldest dich gar nicht zurück?
Berni
am 14.08.2012 23:47
Kiel-Savona

Ich habe heute diese Fahrt auch zu einem günstigen Preis buchen können.
Vigo und Monaco sind neue Häfen für mich.
So freue ich mich auf eine angenehm, warme Spätsommertour.
Maxilinde
am 15.08.2012 12:40
@ Birgitt:

ich habs "vebuchtelt" die von mir genannte Route ist die Fortuna auf der wir auch sind, auf der Pacifica haben wir die Route letztes Jahr gemacht.

den Reisebericht und Angaben zu den Häfen findest Du hier:

http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/index.php?page=582418594&f=1&i=582418594
Maxilinde
am 15.08.2012 12:41
@ Birgitt:

ich habs "vebuchtelt" die von mir genannte Route ist die Fortuna auf der wir auch sind, auf der Pacifica haben wir die Route letztes Jahr gemacht.

den Reisebericht und Angaben zu den Häfen findest Du hier:

http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/index.php?page=582418594&f=1&i=582418594
Simone
am 15.08.2012 14:01
an Berni

Das ist ja super, das du mit dabei bist bei dieser Tour. Wir können uns ja nach dem Einchecken mal treffen und über die weitere Reise beplaudern. Vielleicht können wir ja gemeinsam was unternehmen.
Birgitt
am 16.08.2012 9:01
an Maxilinde

bei so vielen Kreuzfahrten kann man schon mal durcheinander kommen....
Euren Reisebericht über die Fahrt habe ich schon gelesen bevor ich dieses Forum fand. Er ist wirklich super schön geschrieben und ich habe viele interessante Informationen gefunden.Vor allem bezüglich der Unternehmungen, die ihr in den einzelnen Häfen gemacht habt. Vielen Dank für den schönen Bericht. Wart ihr mit der Innenkabine eigentlich zufrieden und seid ihr zurück nach Hause auch mit dem Bus gefahren?
Berni
am 19.08.2012 8:56
Zitat Simone: "Wir können uns ja nach dem Einchecken mal treffen und über die weitere Reise beplaudern. Vielleicht können wir ja gemeinsam was unternehmen."

Ja, gerne!

Da du dich auf dem Schiff schon auskennst, kannst du vielleicht Vorschläge für einen Treffpunkt und ein Erkennungsmerkmal machen.
Oder weißt du was Besseres?
Maxilinde
am 19.08.2012 13:43
@ Birgitt:

wir fahren immer Innenkabine,da Ferientermin und ich dann lieber mal ne KF mehr mache.Bis jetzt war ich da zufrieden,ich stehe halt früh auf und machen einen einsamen Morgenspazierganz an Deck...da brauche ich keinen Balkon.
Wir sind mit dem Bus zurück gefahren,ich war ganz froh denn so konnte ich noch ein wenig schlafen.
Simone
am 22.08.2012 9:05
Treffen

an Berni

wie kommst du nach Kiel und wann bist du ungefähr da?
Vielleicht können wir uns ja schon vor dem einschiffen treffen.
Hier meine privat Mail: [email protected], können ja dort weiter schreiben und uns einen Treffpunkt ausmachen.
Silke Frank
am 22.08.2012 9:49
Unterlagen

Habt ihr schon euere Reiseunterlagen. Wir nicht und schauen deshalb jeden tag gespannt in den Briefkasten. Uns würde die Abholzeit vorallem interessieren.
Wer hat Erfahrungen ob auf dem Schiff ne guten Internetverbindung vorhanden ist oder ob es sich nicht lohnt das Laptop mitzuschleppen.

Maxilinde
am 22.08.2012 15:03
Unterlagen

wir starten am selben Tag und die Unterlagen waren per E-Mail am 13.08. da
Geh mal auf die Costa Seite und logg Dich mit Deiner Buchungsnummer ein,dann kannst Du die Reiseunterlagen auch runterladen
Simone
am 23.08.2012 10:44
Internet

an Silke Frank

Also haben das letzte mal für 1 Stunde gebucht und haben grad mal geschafft 3 Mails zu schicken. Können jezt jedoch nicht sagen, ob das an den Rechnern lag und ob es mit nem laptop schneller geht oder ob es echt an der Verbindung lag.
Berni
am 23.08.2012 13:22
Internetnutzung

Ein kleiner Tipp zur Nutzung des super-langsamen Internets an Bord:
a. Mails immer offline schreiben und zum Senden dann kopieren!

b. Mails und/oder andere Artikel downloaden und offline lesen!
Franz
am 30.08.2012 23:07
Vigo, Le Havre,

Hallo,

wir sind auch auf der Pacifica, für die beiden Häfen suchen wir noch Leute die an privaten Ausflügen Intresse haben
[email protected]
am 06.09.2012 16:03
Simone und Peter schicken Grüße aus dem 30Grad heißen Vigo!
Gisi
am 07.08.2016 20:28
Ausflug von Vigo nach santiogs de Copostella

Habe gehört dass man mit dem Zug von Vigo nach Santiagog de Copostella fahren kann bin mir und sicher wer hat Erfahrung damit.....

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Pacifica
Metropolen der Ostsee Landausflug St. Petersburg 08.06.2014
Kiel Spitzbergen- Nordkap- Kiel 20.07.-03.08.2014
Metropolen der Ostsee 03.08.-14.08.14
Metropolen der Ostsee 2.6.14 Landausflug 08.06.14 in St. Petersburg
Nordland August 2014
Reiten auf Island
2. - 23.6.2014 Dänemark, Polen, Litauen, Russland, Finnland, Schweden und Norwegen
Parken in kiel
Landausflug von Civitavecchia nach Rom
Metropolen der Ostsee 9.7.2014 Ausflug St.Petersburg 15. und 16. juli 2014
Busreise von München nach savona
Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona-Kiel? Erfahrungen mit Ausflügen speziell London? Lissabon?
Rauchverbot
Silvester Kreuzfahrt 28.12.- 04.01.2014.
Nordkap ab 04.08.13