MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Royal Star - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
D.Rosenbusch
am 08.04.2008 16:46
Royal Star

Hallo Claus,

ich habe die Royal Star das letzte mal vor 10 Monaten benutzt. Sie ist mit der Costa Marina nur bedingt vergleichbar. Nach Meinung meiner Kunden ist die Qualität der Marina in den letzten Jahren ständig gesunken. Vom deutschsprachigen Service ist kaum noch zu sprechen. Sicher wird eine Verbesserung mit dem Einsatz der Costa Europa eintreten, die die nächste Saison fährt.
Mit dem Rückgang der Kenia Buchungen, ist das Schiff ein starker Rückhalt für die neue Entwicklung des bislang hohen Buchungsniveaus auf der Royal Star. In den folgenden Monaten ist es Im Roten Meer, dann auf etwa 5 Routen zwischen Madagaskar und den Seychellen. Da die eigene Airline den Betrieb eingestellt hat, ist mit Nutzung der Condor und LTU als Kooperationspartner eine qualitativ hochwertige Alternative gefunden worden.
Das Schiff hat gerade wegen der geringen Passagierzahl, der dezenten Abendunterhaltung und der super freundlichen Besatzung eine höheres Niveau als es die Sterne ausdrücken. Welches Schiff bleibt schon 2 Tage vor Zanzibar, oder hat 4 Tage Madagaskar im Programm. Auch die Zusammensetzung der Gäste :Deutsche, Schweizer und Briten , ist Basis für interessante Gespräche.
Und eine Kombination mit dem Reisebaustein der größten Tierwanderung der Welt (Juli/August)ist einmalig auf dem Reisemarkt...
Natürlich ist die MS Europa ein anderer Reisestil oder die D.Voyager tangiert die Region im Rahmen der nächsten Weltreise.

 
zurück