MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Routenänderung ab 24.03.2012 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: neoRomantica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Claudia
am 23.01.2012 8:28
Routenänderung ab 24.03.2012

Hallo,

ab dem 24.03. übernimmt die neoRomantica teilweise die Routen der Costa Condordia im Mittelmeer. Unsers ursprünliche Reise am 24.03. (11 Tage) existiert somit nicht mehr. Die neoRomantica fährt am 24.03. jetzt nur noch 8 Tage durch das Mittelmeer. Bisher haben wir nichts gehört. Weiß jemand mehr?
markus und Gunda
am 23.01.2012 14:41
Hallo Claudia,
woher hast Du diese Info ?
War die ursprüngliche Route auf die Canaren ?
Wir fahren am 20.2. mit der neo Romantica,hoffe das es bei der Route bleibt.
Claudia
am 23.01.2012 14:50
Die Info findet man auf der Costa-Seite. Unsere Route sollte ursprünnglich auf die Canaren gehen. Betrifft aber wohl nur Reisen ab dem 24.03.
markus und Gunda
am 23.01.2012 15:47
Ich habe es nicht gefunden. Aber wenn Du das sagst ,wird es wohl so sein.
Normalerweise bekommst Du von Costa eine Anfrage ,ob Du das so akzeptierst,oder kostenlos umbuchen willst.Im Moment hat Costa natürlich einen Berg voll Arbeit mit den ganzen Umbuchungen,aber sie werden sich sicherlich noch bei Dir melden.
Claudia
am 23.01.2012 19:38
Steht direkt links oben auf der Startseite, unter dem Costa-Logo.
Wenn ich mir meine Buchung jetzt bei Costa ansehe ist jetzt aus der Reise eine Tour im östlichen Mittelmeer mit anderem Reisedatum geworden. Aber warten wir mal ab, bis sich Costa bei uns meldet.
s
am 23.01.2012 20:50
Claudia

ich würde mich an eurer Stelle selbst direkt an Costa wenden. Wir hatten im letzten Jahr eine Tour gebucht und die wurde 30 Tage vor Abfahrt komplett umgeroutet, statt ins östliche Mittelmeer sollte es auf einmal ins westliche gehen. Wir wurden von Costa nicht gefragt ob wir damit einverstanden sind, nach Costa hatten wir damit einfach einverstanden zu sein, Umbuchung und Stornierung wurden uns verweigert, bzw. wir hätten nur gegen die Stornogebühr stornieren können und die ist ab 30 Tage vor Reiseantritt schon recht hoch, uns blieb daher nur der Weg zum Anwalt, was aber mit seiner Hilfe super funktinoerte.
Besser jetzt klären.
Markus und Gunda
am 24.01.2012 10:25
Abwarten täte ich nicht,ich würde das mit meinem Reisebüro oder Costa direkt und sofort klären.
Willst Dich doch auf Deinen Urlaub freuen und Dich nicht jeden Tag ärgern und auf Post warten,oder.Denke aber auch nicht das man für eine Klärung einen Anwalt braucht,ganz ehrlich das wäre das allerletzte Mittel.
s
am 24.01.2012 11:25
Markus und Gunda

der Anwalt war das allerletzte Mittel, aber was will man bitte schön machen, wenn sich Costa sturr stellt ? Wir und auch das Reisebüro haben im Vorfeld wirklich alles versucht, als erstes haben wir darum gebeten das wir unsere gebuchte Route einfach auf einem anderen Costa Schiff fahren können, also zur gleichen Zeit nur auf einem anderen Schiff, das wurde abgelehnt, wir haben dann versucht eine Reisepreisminderung zu erreichen, denn eigentlich wollten wir diese Tour ja nicht fahren und hätten sie auch nie gebucht, auch abgelehnt, ebenso wie eine komplette Stornierung. Costa hat sich da wirklich seeeeeeeeehr sturr gestellt und die Servicehotline selbst riet uns einen Anwalt einzuschalten, die Aussage dort war, das es so nicht rechtens sei, aber sie Anweisungen aus Italien haben und eine Storno, Umbuchung, Reisepreisminderung nicht zu erfolgen hat, also war das unser letzter Schritt, glücklich waren wir selbst darüber nicht, diese Massnahme so wählen zu müssen, aber letztendlich blieb uns keine andere Wahl, ausser die "neue" einfach zu fahren oder den Anwalt einzuschalten.
Claudia
am 24.01.2012 11:57
Unser Reisebüro klärt es schon. Wir haben ja nicht nur eine neue Route, sondern auch noch einen anderen Termin zugewiesen bekommen. Anscheinend soll es wohl zwei Ersatzangebote für unsere Reise geben. Bisher kennen wir aber nur diese eine Reise.
Karina
am 24.01.2012 14:44
Wir sind noch in der Warteposition

Wir sind noch in der Warteposition

Hallo

Wir sind nun auch "Betroffene".
Allerdings hatten wir NIE die Concordia gebucht.
Sondern die Magica.

Unsere Route (Repofahrt von Savona nach Hamburg) findet nun scheinbar nicht statt.

Anstelle dessen fährt die Magica die Concordiastrecke.
Ist für uns nun total mistig, weil wir ja bereits 11 Monate VOR Start gebucht haben.

Auch ist unser Urlaub bereits mit dem Dienstgeber fixiert.
Ist ja auch nicht so.

Nun lässt sich unser Urlaub nicht mehr wirklich schieben.
Noch dazu haben wir am 17.5 ein familiären Termin der sich nicht schieben lässt.

Wir können daher nur rund um den 20. fahren.
Leider wurde uns noch keine Alternative angeboten.
Obwohl lt meines Wissens nun die NeoRomantica diese Tour fahren wird.

Wir müssten halt bald Bescheid wissen, da wir eventuell eine andere Reederei buchen müssen.
Und ewig werden dort auch nicht Kabinen frei sein.

Hoffe wir werden bald von Costa konaktiert.
Unseren Lösungsvorschlag haben sie bereits.
Und ich hätte bitte gerne die Info von Costa erhalten BEVOR sie einfach meine Landausflüge streichen und ich durch eine Stornierung dieser von der Misere erfahre.

lg
karina

Markus und Gunda
am 24.01.2012 16:17
karin / S/Claudia

Das ist natürlich alles sehr unbefriedigend.Ich beneide Euch wirklich nicht.Ich brauche meine "Vorfreude" auf den Urlaub und sowas ist ja nun ,für eine Solche ,nicht einträglich.Hoffe das es für Euch alle eine schnelle und gute Lösung gibt und wünsche Euch dann einen schönen,erholsamen Urlaub.
Claudia
am 26.01.2012 11:34
Jetzt hat sich endgültig unser Reisebüro gemeldet mit nur einer alternativen Reise oder dem Angebot zur kostenfreien Stornierung. Die Alternativreise klappt bei uns überhaupt nicht. Außerdem hatten wir unabhängig davon schon die Flüge gebucht. Freunde von uns haben bei einem anderem Reisebüro die selbe Reise gebucht und jetzt zwei Alternativen erhalten. Finde es eigenartig, dass hier die Kunden verschieden behandelt werden. Ich warte jetzt mal auf Rückantwort vom Reisebüro.
Karina
am 27.01.2012 13:34
Auch wir haben die Lösung

Hallo!

Wir haben ebenfalls gestern die Lösungsvorschläge erhalten.

Und uns für eine Umbuchung entschieden.
Wir hatten das Glück, dass unser Wunschszenario als Alternative angeboten wurden.

Wir fahren am 21.5. von Savona nach Hamburg mit der NeoRomantica.

Zwar auf Deck 6 anstelle 10. Aber dennoch Balkon.
Für uns super gelöst.

Hoffe auch für alle anderen finden sich noch gute Lösungen.

lg
Karina
Klaus
am 27.01.2012 14:44
noch kein Angebot

Hallo,
wir wollten am 14.05. mit der Concordia fahren.
Wir haben vom Reisebüro noch kein Angebot. Würden gern zu dem gleichen Termin mit der neoRomantika fahren.

Gruß Klaus
Mark
am 28.01.2012 7:33
neoRomantica

Weiss jemand von euch zufällig, an welchen Häfen ich Mit meinen 2 Kindern ( 9 13 Jahre) ohne Ausflug rein kann ? Leider hat das Schiff ja nur begrenzte Kinderbetreuung.

Ich habe als Ziel Mallorca, Neapel, Catania, Savona und Marseille.

Ich wollte überall gegebenfalls vom Hafen mit Bus oder Taxi reinfahren oder noch besser , reinlaufen.

Wo lohnt es sich ?

Meine Reise geht am 26.3.2012 ab Barcelona los.

Ich wäre euch Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüsse Mark Hajunga
camper
am 28.01.2012 10:23
@Mark

ich denke Ihr könnt in jedem Hafen etwas auf eigene Faust unternehmen.

Im Netz gibt es genügend Foren bei denen Du Dich informieren kannst - google doch einfach mal.

Desweiteren kannst Du Dir bei costakreuzfahren direkt die angebotenen Landausflüge ansehen und Dich über die Sehenswürdigkeiten informieren.

So machen wir das auch. Shuttle Busse stehen wohl überall parat und viele Städte bieten Hoponhopoff Busse an, die die Sehenswürdigkeiten ansteuern.

Diese lassen sich aber meist auch gut bezahlen - mit 4 Personen, kommt da auch einiges zusammen.

Grüße
Andrea
camper
am 28.01.2012 10:45
@Mark

ich denke Ihr könnt in jedem Hafen etwas auf eigene Faust unternehmen.

Im Netz gibt es genügend Foren bei denen Du Dich informieren kannst - google doch einfach mal.

Desweiteren kannst Du Dir bei costakreuzfahren direkt die angebotenen Landausflüge ansehen und Dich über die Sehenswürdigkeiten informieren.

So machen wir das auch. Shuttle Busse stehen wohl überall parat und viele Städte bieten Hoponhopoff Busse an, die die Sehenswürdigkeiten ansteuern.

Diese lassen sich aber meist auch gut bezahlen - mit 4 Personen, kommt da auch einiges zusammen.

Grüße
Andrea
Kreuzer
am 28.01.2012 15:48
Mark

Wie Camper schon schrieb, einfach mal google nutzen oder auch hier im Forum mal schauen.

Ich gehe jetzt mal nicht auf organisierte Ausflüge ein, da du hierzu genug Infos findest und haben wirst.

Mallorca: kannst in der Regel zu Fuß in die Stadt laufen. Bis zur Kathedrale in Palma sind es ca. 20 - 30 Minuten. Taxis, Busse für Rundfahrten oder auch Linienbusse findest zu am Ausgang Kommt sicherlich auf den genauen Liegeplatz an.)

Neapel: Schff liegt direkt vor der Stadt.
Am Hafen gibt es ein altes Fort, was ganz nett ist. In 10 Minuten bist du mitten in der Einkaufsmeile, Nahe einer Galerie und dem Einstieg einer Standseilbahn, die bis Nahe der auf dem Berg liegenden Festung fährt. Sehr schöner Blick auf Neapel und Vesuv. Etwas günstiger als organisiert ist eine Zugfahrt von Neapel nach Pompeji und dort Besichtigung der Ausgrabungen. Auch für Kinder super interessant und lehrreich.
Jedoch, alles was außerhalb der Stadt liegt (Pompeji, Vesuv, Capri) würde ich persönlich organisiert machen, da man zeitlich doch sehr reglementiert ist.

Catania: kannst auch hier zu Fuß problemlos in die Stadt (10 Min.)laufen. Nette Stadt mit guten Einkaufsmöglichkeiten.

Savona: vom Kreuzfahrtterminal bis in die Stadt ist es zu Fuß ein paar Minuten.

Marseille: Shuttle (ca. 7 Euro p.P. hin und zurück) oder Taxi in die Stadt nehmen. Schiffe liegen meist ca. 3km außerhalb der Stadt/Altstadt.
Gebiet rund um den Hafen mit naheliegender Kathedrale oder die etwas außerhalb liegende Basilika lässt sich gut erkunden.

Schöne Kreuzfahrt!
Mark
am 29.01.2012 15:36
Kreuzer camper

Hallo Kreuzer und Camper,


Vielen Dank für die ausführlichen informationen.

Jetzt kann unser Urlaub beginnen.

Auch zur not ohne Animation.

Liebe Grüsse
Mark
nanin
am 12.02.2012 2:19
Mark

Hallo Mark, wir sind alle Häfen schon mal angelaufen und die meisten Infos wurden schon richtig weitergegeben. In Mallorca gibt es direkt am Hafen eine öffentliche Busstation die aber meistens nach Ankunft des Schiffs überlaufen ist. Trotzdem lohnt es sich diesen Bus zu nehmen (fährt ca. alle 15 Min.). Am besten zur Placa de Espana fahren, ist zentral und von dort aus kommt man auch wieder gut an den Hafen.
In Marseille würde ich unbedingt, wenn vom Schiff aus angeboten den Bus-Shuttle in die Stadt (ca. 5 km)buchen, auch wenn dieser etwas teuerer ist. Die nächste Bushaltestelle ist nämlich ewig weit weg und die Taxis nutzen das aus, hier ist es die falsche Stelle zu sparen.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Karin

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff neoRomantica
Raucherbereiche
Stornierung wegen Rauchverbot
neues Getränkepaket auf der neoRomantica
Sydney bis Savona 2013/14
Wer war vor kurzem auf der neo Romantica ?
Neues zur Weltreise 2013/14
Loro Park
Singapur nach Mauritius 28.01.13
Weltreise Süd 2013/14
Wer fährt mit Costa neoromantica am 18.02.13 ab Mauritius nach Dubai?
Kreuzfahrt von Melbourne - Singapur - Mauritius
Costa neoRomantica 13.12.12 bis 3.1.13 Australien - Neuseeland
Mit der Costa NeoRomantiva von Mauritius nach Singapur (31.10.2012-22.11.2012)
Parken Savona
Weltreise 2012/2013