MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Rotes Meer 2.3.13-9.3.13 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Armonia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
reimund
am 09.01.2013 8:47
Rotes Meer 2.3.13-9.3.13

Hallo,
älteres Ehepaar 64/70 Jahre(Ehegattin leicht gehbehindert) sucht Mitstreiter bei Landausflügen (Petra Safaga Sonnenuntergang o.ä.). Wer würde sich anschliessen? Die Planung und Buchung der Landausflüge würde ich in Absprache übernehmen, die von MSC angebotenen Ausflüge sind m.E. überteuert.
Wir fliegen übrigens ab Frankfurt!
Freue mich über Eure mails unter reimund42(ätt)gmx.de


Yannic-Phillip
am 09.01.2013 19:35
Yannic-Phillip

Von Sokhna nach Kairo mit allem drum und dran!Schrift vergrößern A A
Schrift verkleinern A A In Vorbereitung unserer Aida Kreuzfahrt im Roten Meer haben wir von Deutschland aus über die Website www.book-tour-egypt.com sowie auch telefonisch Kontakt mit Ahmed aufgenommen. Er spricht 1a deutsch und eine Kommunikation war somit ohne Probleme möglich. Am vereinbarten Tag (der Reiseleiter war sogar 30 min eher da als vereinbart) wurden wir dann von einem komfortablen und sauberen Kleinbus in Sokhna vor dem Hafen abgeholt und nach Kairo gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 1,5 h und der Reiseleiter sprach sehr gut deutsch. Wir besichtigten als erstes die Alabaster / Mohamed Ali Moschee in der Zitadelle von Kairo. Dann ging es zum Ägyptischen Museum nach Kairo. Auf eigenen Wunsch wurden wir sogar auf den daneben liegenden Tahrier Platz begleitet. Auch dort war alles sehr entspannt. Wir konnten Fotos machen und bekamen noch einige Erläuterungen. Es gab weder Krawalle noch hat sich irgend jemand dort für uns interessiert. In der Mitte des Platzes haben die Demonstranten eine Art Campingplatz aufgeschlagen und Ihre Transparente aufgestellt. Mehr gab es dort nicht zu sehen. Danach gab es ein Mittagessen direkt in einem Restaurant vor den Pyramiden. Danach haben wir diese eindrucksvollen Bauwerke besichtigt und bekamen noch einige Details vom Reiseleiter erläutert. Auch eine Innenbesichtigung konnte dieser trotz anfänglicher Absage der Verantwortlichen vor Ort noch gegen Aufpreis (am Besten gleich beim Einlass mit buchen) organisieren. Jetzt ging es zur Sphinx. Wir hatten dort sowie bei allen anderen Sehenswürdigkeiten ausreichend Zeit um die Eindrücke zu genießen. Danach ging es zurück zum Hafen an dem wir pünktlich ankamen. Alles in allem waren sich alle Teilnehmer einig, dass es ein gelungener Ausflug war. Alle Eintrittspreise und das Essen waren inklusive.
reimund
am 30.01.2013 14:09
Sind wir wirklich alleine auf dem Kahn?
ElOtro
am 31.01.2013 22:17
Naja...nicht ganz....aber es ist still geworden.......
LG
Frank
trixi
am 09.02.2013 22:20
msc armonia 2.3 -9.3.13

hallo, wir fahren mit 5 personen zu diesem zeitpunkt auf der armonia. habe jetzt gehoert, dass man mit einem stempel aus israel im reisepass hinterher in aegypten schwierigkeiten bekommen kann!! kann mir jemand hierzu irgendwie eine auskunft geben ?
Kreuzer
am 09.02.2013 22:50
Stempel im Reisepass

Für Israel bekommst du eine Einreisekarte, die gestempelt wird. In deinen Reisepass selbst wirst du keinen Stempel bekommen, so dass du keine Probleme in einem arabischen Land bekommst.
Waren noch Anfang des Jahres (gleiche Route) sowie im letzten Jahr zweimal in Israel.
Wir haben keinen Stempel im Pass!

Brauchst also keine Bedenken zu haben.
Trixi
am 10.02.2013 10:57
Stempel im Reisepass Dolpfin Reef

Hallo Kreuzer,
vielen Dank für die Info !!! Hätte da aber noch eine Frage : " Kennst Du vielleicht auch das "Dolphin Reef " in Eilat. Weisst du Vielleicht wie weit es vom Hafen bis zum Dolphin Reef ist ???
s
am 10.02.2013 12:21
Trixi

zu Fuß etwa 20min, kann man gut laufen. Aus dem Hafen raus an die Hauptstrasse und dann nach links laufen immer an der Hauptstrasse lang.
Ansonsten stehen am Hafen Taxis.
Am Hafenausgang rechts der Hauptstrasse lang gehts in die Stadt.
trixi
am 10.02.2013 15:58
dolphin reef

Danke fuer die Auskunft !! Habe bestimmt noch mehr Fragen !! Melde mich nochmals !! lg t
Trixi
am 11.02.2013 18:06
Hafen Safaga

Hallo, würde gerne noch einen Tip bekommen, was man in Safaga so auf eigene Faust unternehmen kann ???!!!
s
am 12.02.2013 0:07
Safagar

also du hast genau vier Möglichkeiten:
1. Ausflug nach Luxor, da das Taxifahren in Ägypten nicht sooooooooo empfehlenswert ist ( viele tödliche Unfälle ) und Luxor etwa 3h Stunden entfernt ist würde ich da aber zu einem Ausflug der Reederei raten, ist aber sehr anstrengend, bzw. lang, da alleine etwa 6-7h Busfahrt.

2. mit dem Taxi zu einem Ressort, bzw. Strand fahren und einen ruhigen Tag am Meer verbringen.

3. die Stadt anschauen, allerdings lohnt sich das meiner Meinung nach garnicht, sehr dreckig und nicht wirklich viel zu erkunden.

4. auf dem Schiff bleiben !!!!!

Meine persönlichen Favoriten sind die Varianten 2 und 4, aber jeder Mensch ist anders, bzw. empfindet es anders, daher sollte jeder für sich selbst entscheiden, welche Wahl das richtige ist.

Wir selbst haben beim ersten mal einen Ausflug auf eigene Faust nach Hurgada gemacht, das würde ich nicht mehr machen, bzw. weiterempfehlen, denn wir hatten bei der Taxifahrt wirklich Todesangst und das ist nicht übertrieben, unser Taxifahrer hat sich auf der Autobahn zwischen zwei LKW`s durchgedrückt, kein Scherz, ein LKW auf der linken Spur, einer rechts und unser Fahrer gibt Gas und fährt genau zwischen den beiden durch, wir waren wirklich froh das Schiff lebend betreten zu können, beim zweiten mal sind wir auf den "Basar" in Safaga, auch mit dem Taxi, ist aber nur eine kürzere Strecke und Innenstadtbereich, das kann man getrost wagen, allerdings ist der "Basar" eine kleinere Einkaufsstrasse von etwa 200m wo ein paar Souvenirgeschäfte nebeneinander liegen, nicht zu vergleichen mit einem Basar in der Türkei oder Dubai. Beim dritten Stop haben wir dann die 4. Varianten gewählt und sind auf dem Schiff geblieben.
trixi
am 12.02.2013 16:54
Safarga

Hallo S

Vielen Dank für Deine Mitteilung. Ich glaube auch, dass wir dort keine grossen Unternehmungen starten werden. Wir haben in Sokhna und in Aquaba einen Ausflug gebucht und wollen in Eilat zum Dolphin Reef. Da kann man dann gut einen Tag auf dem Schiff relaxen oder mal in die von Dir genannte Einkaufstrasse von Safaga fahren !!

Danke für deine Tips !!

Lg t
Kreuzer
am 12.02.2013 18:50
Ausflüge Safaga

Hallo trixi,

s hat dir ja schon vier Möglichkeiten aufgezeigt.
Wenn du noch nicht in Ägypten bzw. im Tal der Könige warst, würde ich mir einen Ausflug (organisiert bzw. über einen anderen Anbieter) dorthin wirklich überlegen. Mag zwar teuer sein, jedoch ist das Tal der Könige nebst Luxor- oder Karnaktempel absolute Highlights in Ägypten. Also, überleg dir das gut.
Ich habe es dort zwar noch nicht selbst gemacht (Freunde von uns aber), jedoch gibt es vor Ort auch gute und günstige Wüstentouren mit einem Quad. Die lassen jedes Männer- und auch Frauenherz höher schlagen.
Alle mal besser als drei Shops in Safaga abzulaufen, außer man möchte relaxen.
Trixi
am 23.02.2013 14:58
Hafen Safaga

Hallo Kreuzer

sorry, dass ich mich erst jetzt bedanken kann !! einfach zeitmangel !!! ich werde mir das mit meinen Leuten Überlegen !!
Danke noch einmal !!

lg t
reimund
am 26.02.2013 18:02
Safaga

Hallo Trixi,

schau doch einfach mal auf die Seite von marion-mohammed.com. Dort findest Du schöne Dinge für Safaga.

LG
Reimund
Reimund
am 27.02.2013 12:47
Dreimal werden wir noch wach, heißa dann ist Reisetag!

Allen Mitreisenden eine gute Anreise zum Flieger und Schiff.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Armonia
Schlechter Service nach verlorenem Gepäckstück
Reise April 2014, östl. Mittelmeer
wer fährt mit vom 14.-21-12-2013 mit der msc armonia
Kanarische Inseln, Madeira & Marokko inkl. Flug Hinflug: 09.11.2013 Rückflug: 23.11.2013
Wunderschöne Mittelmeerkreuzfahrt (Italien, Kroat., Griech., Monte Negro) - aber erst musste ich mal für Ordnung sorgen
Rotes Meer mit der MSC Armonia 16.03. - 23.03
Garantiekabine
23.2.-22.3.2013 Rotes Meer
30.03.-06.04.13 Rotes Meer
Katharinenkloster
Wie sicher ist es zur Zeit im Roten Meer ????
Rotes Meer 9-16.02.2013 Petra Ausflug
Flug Rotes Meer
2.2.12 - 9.2.12 Rotes Meer
Rotes Meer - Info