MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Roll Call Minikreuzfahrt 14.5. - 17.5. Kiel - Göteborg - Oslo - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Moni
am 14.04.2014 11:27
Roll Call Minikreuzfahrt 14.5. - 17.5. Kiel - Göteborg - Oslo

Hallo Kreuzfahrtfans, hat jemand Tipps zu Göteborg und Oslo ?
Bine
am 21.04.2014 12:15
Landausflüge

Hallo, wir fahren auch mit! - Haben Sie schon Landausflüge gebucht? Wir haben Probleme beim Login auf der MSC-Seite. - Mich würde auch interessieren ob es einen Shuttle-Service gibt. - Da muss wohl nochmal die Hotline ran ;)
Julius Findus
am 21.04.2014 15:19
Hallo Moni und Bine

Ich war vor zwei Jahren mit MSC in Göteburg. Da lagen wir im Containerhafen und es gab einen Shuttle in die Stadt. Ich bin aber nicht von Bord, da es Abend war, regnete und nur wenige Stunden Zeit (das war der sinnloseste Stop bis jetzt).

In Oslo kann man viel machen: mit dem Boot zur Museumsinsel, Kunstpark, Sprungschanzen usw..

Ich habe mir damals das Rathaus von Oslo intensiv angeschaut. Interessant waren dabei die Menschen welche herausgeputzt in Norwegertrachten die Kinds-Taufen absolvierten. Die Termine waren in halb-Stunden Takt und man konnte etwas zusehen. Die kleinen Kinder sahen aus wie Prinzessinen. Die Kirche von Oslo ist schlicht aber schön. Schön ist auch die Fußgängerzone (bei gutem Wetter) und das Miniaturflaschen-Museum mit der weltgrößten Sammlung (Eintritt frei aber nur am Wochenende Nachmittags auf). Bei mir war an diesem Tag im Hafen ein Multi-Kulti-Festival (immer Ende August), das war auch sehr schön.
Grüße Julius.
Moni
am 21.04.2014 18:50
Ausflüge

Hallo Biene und Julius,
danke für die Hinweise, Shuttles in Göteborg werden wir nehmen und dann vielleicht mit dem Hopp on/off Bus die Stadt anschauen. In Oslo sind wir ja nur von 7 bis 13Uhr. Wir wollen die Festung anschauen und dann shoppen gehen. Wir sind 4 Freundinnen - eine davon "Neuoma" - da muss für das Enkelkind unbedingt !!! ein Norwegerpullover her:-)
Meines Wissens wird für die Kurzkreuzfahrt keine organisierten Ausflüge von MSC angeboten. Aber diese Info war Stand 11/2013.
Freuen uns schon sehr - auch weil wir einen Tag früher anreisen und eine Überwachung in Hamburg gebucht haben.
Grüssle Moni

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa
Ausflüge - Preziosa
Mittelmeer vom 3.5.-10.5.2013 ab Barcelona - Preziosa
MSC club Black card upgrade - Divina
Route 21.12.2013-04.01.2014 - Divina
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012 - Divina
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer - Divina
Östl. Mittelmeer MSC Divina - Divina