MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Reiserücktrittversicherung oder mehr?? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Orchestra  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Giovanni
am 11.02.2013 14:03
Reiserücktrittversicherung oder mehr??

Hallo,

wir haben vor kurzem unsere Kreuzfahrt ab Genua am 16.08.13 gebucht.
unsere Frage wäre nur noch: was habt ihr für eine Versicherung abgeschlossen?komplette Versicherung oder nur die Rücktrittversicherung?? was würdet ihr empfehlen?? wir danken für eure Hilfe.
alfi
am 11.02.2013 18:35
Reiserücktrittversicherung

Hallo Giovanni,

ich habe ja seit Jahren eine goldene Kreditkarte. Aus dem Grund, dass Kreditkarte im Ausland ja immer gut ist und bei der goldenen sind auch Reiserücktritt, Reiseabbruch und Auslandsreisekrankenversicherung mit drin. Bei meiner Sparkasse kostet die zum Konto 45 EUR p.a. und da wir viel unterwegs sind, lohnt sich das locker. Da sind auch alle Familienmitglieder (Frau und Kinder bis 23 oder 25 oder so) mit drin.

Bislang mussten wir nur die Krankenversicherung in Anspruch nehmen (glücklicherweise), das hat aber problemlos funktioniert!

LG
alfi
mk
am 11.02.2013 22:10
@ giovanni

bitte prüfe nochmals ganz genau ob in der kreditkarte gold wirklich !!! eine reiserücktrittsversicherung (und dann auch gültig für Seereisen) enthalten ist. lt. rücksprache mit meiner bank und auch dem check der versicherungsbedingungen ist dies in der mastercard gold nicht enthalten.

LG
mk
mk
am 11.02.2013 22:49
kreditkarte

@ giovanni; korrektur: reiserücktrittsversicherung ist in der kreditkarte gold mit drin; nur bei reisen die teurer als teur 10 sind muss eine extra versicherung abgeschlossen werden.
tip: bei manchen banken gibt´s die karte auch gratis zum gehaltskonto dazu; es muss jedoch ein entsprechendes einkommen (Bonität) zugrunde liegen.

LG mk
Giovanni
am 13.02.2013 10:35
reiseversicherung ja oder nein?

hallo
und danke für eure antworten.
leider haben wir keine kreditkarte und jetzt extra wegen der reiseversicherung wollten wir diese auch nicht beantragen.
die frage ist halt nur ist es notwendig eine Versicherung abzuschließen?ja man weiß ja nie was passiert bis zum sommer aber wir wollen fahren egal was passiert.und wenn das gepäck verloren geht dann können die das trotz versicherung auch nicht wieder herzaubern! unser reisebüro nimmt 53 € p.P NUR für die Reiserücktrittversicherung.ist das realistisch??
danke LG
Norbert
am 13.02.2013 11:10
Reiseversicherung

Giovanni,
ich kann nur dringend anraten, ein Paket zu nehmen, inkl. Rücktritt, Krankheit, Reisegepäck. Das verteuert die Reise zwar etwas, sichert aber komplett ab. Ich betrachte dies immer wie ein erhöhter Reisepreis und freue mich, wenn ich die Versicherung nicht in Anspruch nehmen muss. Wie beim Auto die Vollkasko, schön wenn man sie nicht braucht, aber wenn man es braucht, umso besser.
Moni
am 13.02.2013 16:00
Reiseversicherung

@ Giovanni
der Preis der Reiserücktrittsversicherung richtet sich nach dem Reisepreis. Seereisen haben hier ausserdem noch einen anderen Tarif wie z.B. Pauschalreisen mit dem Flugzeug. Ruf doch einfach mal einige Versicherungen an und lass dir dort einen Preis nennen - dann hast du eine gute Vergleichsmöglichkeit.
Ich persönlich würde nie ohne Reiserücktritt- und Auslandskrankenversicherung reisen.

Grüssle Moni
Gabriela
am 14.02.2013 23:45
Reiseversicherung

Verreise seit über 20 Jahren. Habe noch nicht eine Reise ohne Reiserücktrittsversicherung gebucht.
Soweit ich informiert bin, man kann die Reiserücktrittsversicherung nur innerhalb einer bestimmter Zeit abschließen (2 Tage nach der Buchung?).
Auch bei der Goldkarte ist das nicht immer automatisch. Man hat mir gesagt, dass es nur geht, wenn die Reise mit der Karte bezahlt ist. Vielleicht bin ich da falsch informiert?.
alfi
am 15.02.2013 18:00
Gold-Karte

Hallo Gabriela,

man muss im Besitz der Karte sein, aber nicht damit bezahlt haben. Ist jedenfalls bei meiner über die Sparkasse so.

Aber ewig danach kann man das jedenfalls auch nicht dazu buchen, soweit ich weiß.

Viele Grüße
alfi
Maria
am 01.03.2013 11:30
Reisegepäck

Was ich immer dazubuche (bzw. habe ich beides mittlerweile immer ganzjährig, so dass es für mehrere Reisen ausreicht) sind Reisekranken- und Reiserücktrittsversicherung. Auf den Kreuzfahrtkosten möchte ich im Notfall nicht sitzenbleiben. Neuerdings lese ich aber auch immer öfter von Gepäckversicherungen (http://www.gepaeckversicherung.org/vergleich/). Wo liegt da der Vorteil? Bucht ihr das dazu? Ich fühle mich an sich auf dem Schiff immer sicher, aber ich höre auch von vielen Freunden, dass sie die mit abschließen, wenn sie auf große Fahrt gehen.
Rolf
am 03.03.2013 15:31
Versicherungen

Ich mache das auch oft getrennt voneinander. Meine Reisekrankenversicherung (AKV) habe ich einen jährlich laufenden Vertrag. Je nach Dauer und Ziel meiner Reise schließe ich unterschiedliche Versicherungen dazu ab. Wichtig finde ich vor allem Haftpflicht. Wenn ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließe, dann meist hier: http://www.bernhard-reise.com/de/reiseruecktrittsversicherungen.html
Raiba
am 05.03.2013 8:11
Reiseversicherung

Wir haben eine Ganzjahresreiserücktrittsversicherung bei Adac. Da gibt es einen festen Tarif und alle Reisen bis zu einem bestimmten Betrag sind versichert. Haben sie leider auch schon einmal für eine Kreuzfahrt in Anspruch nehmen müssen - 2 Wochen vor Reiseantritt. Hat alles bestens funktioniert. Viele Grüße Barbara
Maxilinde
am 05.03.2013 8:49
@ Giovanni

Keine Kreditkarte und keine Auslandskrankenversicherung? Was machst Du bitte wenn jemand von Euch an Bord akkut krank wird? Hast Du soviel Bargeld dabei?

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Orchestra
Fahrt im Mai mit MSC Orchestra - wer kann Ausflugstips geben?
Landausflüge auf der Mittelmeer Kreuzfahrt
Wer fährt auch? (18.-25.August 2013)
Immer noch keine Flüge von MSC
Ab Genua 16.08.2013 Wer ist dabei??
PKW-Anreise ab MUC nach Genua 19.04.2013
Ab Genua : 16.08.13-23.08,13 Wer ist dabei??
Rom 04 - 1611.2012 Transfer
Wer ist am 30.09.2012 dabei?
08.07.-15.07 2012 im westlichen Mittelmeer - wer ist dabei?
Ausflugtipps Norwegische Fjorde
Kleidung an Deck und für Landausflüge Norwegische Fjorde
Gibt es im Selbstbedienungsbereich kostenfreie Getränke
Alternative zu festen Landausflügen?
Essen auf der MSC Orchetra