MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Reisepass oder Personalausweis ? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Magnifica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Thady
am 01.03.2014 18:44
Reisepass oder Personalausweis ?

Hallo
Ich mache am 16.04. die Minikreuzfahrt von Hamburg nach Helgoland und zurück. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ein Personalausweis
für die Fahrt reicht... Normalerweise müsste der ja reichen für Helgoland... aber ich bin mir nicht sicher, ob MSC da keine Vorschriften hat... würde mich über antwort freuen
Herzliche Grüße
Kreuzer
am 01.03.2014 19:26
Ausweis

Hallo Thady,

ein mindestens noch 6 Monate gültiger Personalausweis reicht bei dieser Tour.

Schöne Kurzreise!
Thady
am 01.03.2014 19:37
Ausweis

Danke für die schnelle Antwort
MSC-thebestone
am 05.03.2014 16:20
Ausweis

Hey , wir machen die Tour nach Dir, vom 18.04. nach Amsterdam , habe heute webcheck in gemacht und mit Perso war vollkommen in ordnung :)

LG und viel Spaßßßßßßß
Moni
am 05.03.2014 19:58
Helgoland

Du brauchst nur einen Personalausweis zum einchecken. Wenn es so geht wie uns, dann fahrt Ihr mit dem Schiff 2 x um Helgoland herum, da Tendern aufgrund des Wellengangs nicht möglich ist. Gut der Seetag hat nicht gestört weil wir dann noch in Dover und Amsterdam waren - es gibt viel zu unternehmen auf dem Schiff - vor allem die Cocktails auf Deck 14 oberhalb dem Schwimmbad sind sehr !!! zu empfehlen.
Haut rein !
Grüssle Moni
P.S. Gibt es denn bei Eurer Minikreuzfahrt eine alternative Anlaufstelle. Denke es ist dann schon eine "teure" Rundfahrt Hamburg-Helgoland (auf dem Schiff bleiben !) und wieder zurück nach Hamburg.
Sabri
am 22.03.2014 19:10
Ausweis

Hallo, wir machen ebenfalls die Tour und fahren dann noch weiter nach Amsterdam.
PersonalAusweis reicht völlig aus.
Wir sind vor 2 Jahren schon mal mit der MSC nach England gefahren, vorher war auch ein Stop auf Helgoland geplant. Aber auch hier hatten wir nur eine Runde gedreht und einen Seetag .
Das ist wohl nicht selten das die nocht tendern können. Sehr schade. Helgoland ist eine sehr schöne Insel.
Reinhold
am 11.03.2018 17:08
Ausweis

Machen am 15.9-22.9.2018 eine Mittelmeer Kreuzfahrt mit Costa reicht da ein Personalausweis
Moni
am 11.03.2018 20:00
PA

wenn du ganz sicher sein willst dann ruf bei deinem Reisebüro oder der Reederei an; im europäischen Ausland reicht für deutsche Staatsangehörige normalerweise ein Personalausweis.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magnifica
Amsterdam
13.08.2014-23.08.2014
Transantlantik März 2014
Wer fährt noch mit?
Nordland ab Hamburg am 23.06.2013
Lansausflüge England Frankreich
schnupperkreuzfahrt
Schiffsgröße
Landausflüge auf eigene Faust
Hamburg Altona, Kofferabgabe
Roll Call ab 1.6.2013 nach Island
Wer hat Tips (Landausflüge)? Hamburg - Honningsvag/Nordkap
Norwegen Kreuzfahrt mit MSC Magnifica 18.-29.07.13 ab/bis Hamburg
MSC Magnifica 22.04.-01.05.2013 Vorfreude
Transatlantik von Santos nach Hamburg 29.3.2014