MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Reisen nach Oslo - Norwegen - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
a
am 23.07.2011 21:43
Reisen nach Oslo - Norwegen

wir hatten für Anfang August eine Kreuzfahrt nach Oslo geplant. Ist es ratsam aufgrund der schrecklichen Ereignisse die Kreuzfahrt zu verschieben?
Kai Werner
am 24.07.2011 9:33
Kreuzfahrt nach Oslo

Hallo,
die Ereignisse in und bei Oslo sind unbeschreiblich und unfassbar. Gleichwohl würde ich die Kreuzfahrt antreten.

Oslo ist heute leider überall. Vor einigen Jahren die Anschläge in Luxor, Madrid oder London, das Attentat am Frankfurter Flughafen, niemand weiß, wer oder was morgen dran ist.

Meine Frau und ich waren im April in Oslo, eine so schöne Stadt, wir werden sicher nochmals dorthin kommen. Im September planen wir eine Woche Italien, Toskana oder Umbrien, also Erdbebengebiet. Obgleich die Erde dort immer beben kann, fühlen wir uns sicher und freuen uns auf diese schönen Regionen.

Ich weiß, dass meine Antwort nicht befriedigend sein kann. Aber ich habe versucht, Ihnen so realistisch wie möglich zu antworten.
Christa
am 24.07.2011 12:08
Oslo

Hallo "a"

So traurig es ist, aber zur Zeit dürfte Oslo die sicherste Stadt in Europa sein. Immer nach solch furchtbaren Anschlägen sind in der Zeit danach die Sicherheitsvorkehrungen sehr intensiv. Und wie man den Medien entnehmen konnte, ging bereits gestern schon das Leben in dieser Stadt seinen gewohnten Gang. Vom Regierungsviertel mal abgesehen, da kann man wohl in nächster Zeit nicht hin.

Also ich hätte keine Bedenken, Oslo aufzusuchen. Es war ja dort (hoffentlich) ein einmaliger Vorgang. Da gibt es andere Orte, Kairo z.B., wo immer mal wieder Unruhen entstehen. Oder auch Athen, da ist es nicht so lustig, wenn gerade Streiks stattfinden.

Lass dich daher nicht verunsichern und geniesse deine geplante Kreuzfahrt. Ändern lässt sich an den schrecklichen Ereignissen jetzt ja sowieso nichts mehr. Leider.

LG Christa

 
zurück