MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Reisen für den guten Zweck - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: TUI Cruises: Mein Schiff 1  
Reederei: TUI Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
marabu
am 10.03.2010 15:39
Reisen für den guten Zweck

Gerade gefunden: Mein Schiff macht sich selbst ein Geschenk zum Geburtstag und fährt auf ner neuen Route. Es geht einmal rund um Großbritannien. Und wenn man bei www.unitedcharity.de an Bord geht, dann tut man sogar was für den guten Zweck. Die versteigern nämlich zwei Tickets. Und gefeiert wird mit Ina Müller und Roger Cicero.
muellmann45141
am 10.03.2011 21:29
TUI Melodia Neubau oder Umbau??

Hallo zusammen. Lt. TUI ist die Melodia ein Neubau aus 2011. Lt. andern Angaben ein renoviertes Schiff aus dem Jahre 2006. Hat TUI Cruises solche Kundenverarsche nötig??
Waldemar
am 13.03.2011 11:01
TUI

Hallo,
ich glaube du verwechselt hier etwas bezüglich TUI Cruises und "Kundenverarsche".

TUI Cruises mit Sitz in Hamburg ist eine GmbH mit den Beteilungen TUI und Royal Caribbean und betreibt ausschließlich die Schiffe "Mein Schiff" und ab Frühjahr auch "Mein Schiff II".

Die von dir genannten TUI Melodia wie auch die TUI Allegra (baugleich) werden von der TUI in Hannover angeboten. Beide Schiffe sind im Eigentum der Premicon AG (siehe www.premicon.de), einer AG die Schiffe baut, über Fonds finanziert und die Schiffe an Veranstalter verchartert.

Laut Premicon sind die beiden Flussschiffe Neubauten und werden 2011 in den Dienst gestellt.

Woher hast du die Angaben, dass die Melodia ein älteres Schiff ist und 2006 renoviert wurde? Wenn dem so ist, dann wäre die Info von Premocon falsch. Auf der anderen Seite ist die Melodia ein "Twin-Cruises", also ein Schiff wo der Antrieb und die Kabinen voneinander getrennt sind. Dies vermindert die Geräuschkulisse in den Kabinen erheblich. Aber diese Technik wird bei Flussschiffen erst seit einigen Jahren umgesetzt.

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Mein Schiff 1
Landausflüge
Kabinenkategorie
Ostsee - was geht auf eigene Faust?
Frage zu Kabine 9203
reisende mit kindern
Karibik Süd/Nord ab 25. 1. 2013
11.05. bis 18.05.2012 Westliches Mittelmeer Mein Schiff 1
Kanaren 13.-20.2.11 - wer ist noch dabei???
Von Stavanger nach Tau
Nordland Tour 17.07 - 31.07.2010
Wanderungen Südnorwegen
ähnliche Beiträge zur Reederei TUI Cruises
westl. mittelmeer sept.14 - Mein Schiff 3
Silvester-Kreuzfahrt abzugeben für Reise MS2 27.12.-11.1.14 - Mein Schiff 2
Kleidung Spitzbergen-Tour - Mein Schiff 2
Landausflüge MS1 Südnorwegen mit Oslo