MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Reise April 2011 Venedi/Bari/Rhodos/Dubrovnik - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Fortuna  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Anny
am 23.11.2010 8:52
Reise April 2011 Venedi/Bari/Rhodos/Dubrovnik

Hallo

Wir möchten nächsten April mit der Costa Fortuna eine Kreuzfahrt ab/bis Venedig machen. Wie haben uns für die eigene Anreise mit dem Flugzeug entschieden, weil das wesentlich billiger ist.
Wir müssen aber einen Tag früher anreisen und in Vendedig übernachten. Kann mir jemand sagen, ob es gute Verkehrsverbindungen mit Bus und Bahn gibt und wo der Hafen liegt? Kommt man gut dorthin auf eigene Faust?
Danke im Vorraus.
Anny
Regina
am 14.12.2010 17:23
Hafen

Hallo Anny,
bei unserer letzten Kreuzfahrt haben wir die Anreise ebenfalls separat gebucht. Die Verbindungen in Venedig waren sehr gut, man konnte mit dem Taxi vom Flughafen zum Kreuzfahrthafen fahren. Wir waren in ca. 10-15 Minuten vor Ort.
Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.
MfG Regina
Kreuzer
am 16.12.2010 19:25
Transfer Venedig

Habe das mal hierhin kopiert, da die Frage auch unter einem anderen Beitragstitel eingestellt ist.

Hallo Anny,
alles kein Problem.

Flughafen nach Venedig Stadt - mit Wassertaxi ist sehr individuell aber auch sehr teuer. Das Ganze kann man auch mit dem Linienboot machen, da wird es günstiger.
Es fahren auch Busse vom Flughafen nach Venedig zur Piazzale Roma. Sehr günstig. Auto-Taxi ist wesentlich günstiger als Wassertaxi.
Eine Bahnverbindung vom Flugahfen zum Bahnhof Venedig gibt es nicht.
Bei der Wahl des Verkehrsmittels kommt es darauf an, wo euer Hotel in Venedig liegt. Entsprechend könnt ihr das Verkehrsmittel aussuchen. Boot oder Bus oder Kombination! Achtung: auch Auto-Taxis kommen nur zur Piazzale Roma.
Der Hafen selbst liegt direkt vor der Stadt, da wo die ganzen Parkhäuser liegen, der Bahnhof und der Busbahnhof (Piazzale Roma). Zu den Kreuzfahrtschiffen zu kommen, ist mit dem Boot innerhalb Venedigs ebenfalls sehr einfach. Der Busbahnhof, Piazzale Roma und der Bahnhof liegen ca. 8 Gehminuten vom Abfertigungsschalter der Schiffe entfernt.
Bedenkt, Venedig hat nur Gassen. Jeden Koffer müßt ihr durch die Straßen ziehen. Das kann auch je nach Lage des Hotels ganz schön anstrengend sein, wenn keine Bootsverbindung in der Nähe ist.
Gruß Kreuzer
Berti
am 17.12.2010 17:10
Hotel in Venedig

Hallo Anny,
wie Regina schreibt ist der Tranfer für eine Kreuzfahrt ab Venedig bei Anreise mit Flug überhaupt kein Problem. Ich habe auch schon Schiffsreisen ab Venedig gemacht. Ein Taxi kostet vom Airport Venedig bis Schiff so € 35,-. Bequemer geht es nicht.
Ein Hotel verteuert aber die Sache ungemein. Im Klartext: per Taxi (Wassertaxi ist recht teuer) zum Piazzale Roma, dann Koffer zum Hotel schleppen (oder von dort Wassertaxi nehmen). Man kann auch dann vom Hotel ein Wassertaxi (die gibt es wirklich an jedem Kanal oder man bestellt über die Rezeption) zum Schiff fahren, das kostet aber nochmals so € 40-50. Ich würde, wenn es günstig sein sollte, einen Flug buchen der um die Mittagszeit ankommt und dann Taxi zum Schiff.

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Fortuna
private Tour St. Petersburg 31.07 Costa Fortuna
Meine allererste (letzte?) Kreusfahrt
Sachstand Costa Fortuna
Ausflüge ab Savona gestrichen??? Costa Fortuna, ab 24.04.2014 ab Barcelona
Technische Probleme bei Überführung von Dubai nach Savonna 03 und 04/2014
Ausflugstipps
6-Länder-Fahrt 30.08.-12.09.2014
Landausflüge oNordeuropa selbst organisieren?
Bergwanderung in der Nähe von Flo
Landausflüge nach Paris und London
Landausflüge
Metropolen der Ostsee
Kabinen
Frühstück auf der Kabine
Da läßt manches zu wünschen übrig