MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Rabatte für MSC-Club-Mitglieder schamlos halbiert!! - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Sigrid
am 11.08.2014 10:03
Rabatte für MSC-Club-Mitglieder schamlos halbiert!!

Wir haben kommenden Nov. mit vier Personen eine Reise mit MSC Preciosa nach Brasilien gebucht. Wir besitzen alle die MSC Goldcard. Ich erwartete einen Rabatt von 4 x 10 % auf den Reisepreis. So war es jedenfalls bei den vorhergehenden Reisen üblich. Weit gefehlt. MSC gibt nur noch einmal einen Rabatt von 10 % für eine Person in der Kabine, der Rabatt der zweiten Person wurde einfach gestrichen. MSC äußert sich nur unklar: die Rabatte seien korrekt und verweist auf den Reiseveranstalter Berge & Meer. Der Reiseveranstalter verweist auf MSC, die die Rabatte gewähren. In den Club-Werbungen steht von dieser Änderung nichts. Wenn eine Reduzierung der Rabatte um 50 % erfolgt, ohne dass darauf hingewiesen wird, finde ich das unseriös. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man dagegen tun?
Lindenhausen
am 11.08.2014 11:04
?

Also verstehe ich das richtig: die 10 % gibt es nur noch auf den Preis für eine Person? Oder auf den Preis der ganzen Kabine? Du wolltest 10% Pro Person auf den Personenpreis oder 4x 10% ,also 40% auf den Kabinenpreis?

"10% Ermäßigung auf Ihre nächste Kreuzfahrt für Sie und Ihre Begleitpersonen in derselben Kabine" heisst das der Kabinenpreis um 10% sinkt.

und das wurde nicht gewährt?
Sigrid Fischer
am 11.08.2014 20:09
MSC Rabatte halbiert.

Hallo,
zur Verdeutlichung: Der Reisepreis pro Person beträgt 1700 €. Pro Kabine - mit zwei Personen belegt - beträgt der sogenannte - von MSC nie exakt definierte - "Kabinenpreis" 3400 €. Es wurden aber pro Kabine nur 170 E gewährt, nicht 340 €, wie erwartet. Das heißt, die zweite Person in der Kabine, die ebenfalls eine Goldkarte besitzt, bekommt keine Ermäßigung mehr. Bei vorhergehenden Reisen hat jede Person ihre Ermäßigung gemäß der Kartendefinition (Silber, Gold...) erhalten. Alles klar? Ich finde nicht nur die Reduzierung durch die Hintertür unerhört, sondern auch die Art und Weise wie MSC auf Anfragen eine klare Stellungnahme verweigert.

Lindenhausen
am 11.08.2014 20:36
:)

Die Reise kostet 1700€ Pro Person incl Flug und Hotel, Dein Rabatt wird aber nur, ganz klar, auf den reinen Kreuzfahrtpreis gewährt....also rechne die Posten raus...dann fällt Dein Kabinenpreis viel niedriger aus.
Keine Reederei gibt Dir Prozente auf Flüge und Vor-oder Nachprogramm.
Lindenhausen
am 13.08.2014 9:53
:)

Nachdem sich die Fragestellerin nicht mehr äussert und klar ist das hier nix "schamlos halbiert" wurde wäre es der Reederei gegenüber nett wenn sich in den Suchmaschinen nicht solche Fehlinformationen finden würden. Daher liebe Admins, gerade auf einer Seite die Kreuzfahrten verkaufen wollen: bitte Treadtitel richten
16.11.2015 B.Neugebauer
am 16.11.2015 19:18
MSC Rabatt

Also ich komme gerade von einer Reise mit der MSC Preziosa zurück, gebucht bei Sonnenklar TV und ich habe den 10 % Rabatt von meiner Goldkarte für mich, sowie auf den Kabinenpreis meiner Schwester bekommen, die nicht einmal Clubmitglied ist. Bei dieser Reise gab es aber soviele Ungereimtheiten und Unzulänglichkeiten mit der Rezeption, dass mich bei MSC jetzt gar nichts mehr wundert.
Viel-Kreuzfahrer-Ehepaar
am 18.07.2016 15:26
Rabatt-Vorgaukelei bei MSC

Diese Halbierung ist sicher auf die Änderung der Bedingungen für MSC-Clubmitglieder zurückzuführen. Seit geraumer Zeit sind nämlich - gemäss der Clubmitglieder-Vorteilsübersicht - auf Reisen generell nur noch 5% Gutschrift zu erwarten, egal welchen Status man hat. Höhere zusätzliche Rabatte werden nur noch auf von MSC ausgesuchten Reisen (vermutlich sog. Last-Minute-Angeboten) gewährt. Wie allerdings der frühere Punktestand auf die neuen Punkte-Saldi umgerechnet wurde, ist uns bis dato noch schleierhaft; werden dies aber noch zu klären versuchen.

Wir sind dieses Jahr direkt über die MSC-Homepage mit einem zusätzlichen Rabatt-Angebot gelockt worden, welches uns dann doch nicht gewährt wurde. Es ging dabei um ein Januar-Promo-Angebot, wo die 2. Person nur 50% für die Reise bezahlen würde. Im Internet noch aktiv anwählbar auch auf telefonische Anfrage noch bis 31.01.16 buchbar, wurde uns nach der Buchung verkündet, dass das Kontingent dieser Promo bereits länger vergriffen sei uns dementsprechend nicht gewährt werden könne!
Des Weiteren war über dieselbe Homepage (unter meine Buchungen) für zwei aufeinanderfolgende Reisen ein weiterer Rabatt von 10% vermerkt versprochen (selbstverständlich nur auf eine Reise). Dieser Rabatt wurde uns nie gutgeschrieben und wird auf Nachfrage hin - mit ebenso lapidaren Gründen - nun ebenso nicht gewährt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

zurück