MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Qualität - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Lirica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Uta
am 01.09.2009 13:45
Qualität

Hallo, hat jemand mit der Reederei, speziell MSC Lirica Erfahrung? Es interessiert mich Service, Verpflegung.
Ist das Schiff für Rollstuhlfahrer geeignet?
hermann
am 04.09.2009 18:26
Hallo, habe vor 2 Jahren eine Kreuzfahrt mit der "Lirica" gemacht. Service und Verpflegung hervorragend . Und die Bordeinrichtungen sind für Rollstuhlfahrer geeignet, ob es auch Rollstuhlgerechte Kabinen gibt kann ich nicht sagen
Wolfgang
am 14.09.2009 8:36
MSC Lirica

Hallo Uta,

ich war zweimal auf der Lirica. Die Lirica ist zwar das "älteste" Schiff der neuen MSC-Flotte, aber ein richtiges Wohlfühlschiff. Meine Frau und ich würden sofort wieder eine Kreuzfahrt auf MSC Lirica buchen. Das Kreuzfahrtschiff ist sicher rollstuhlgeeignet, ich meine, es gibt auch rollstuhlgerechte Kabinen. Aber frag doch mal bei kreuzfahrten.de nach, die müssten dies eigentlich wissen.
Torsten König
am 23.09.2009 20:18
MSC Lirica

Hallo,
ich bin letztes Jahr mit der Lirica im Herbst (Mittelmeer) gefahren. Wir sind eine Familie mit Kinder und waren sehr angetan von diesem Schiff. Sehr sauber, tolle Verpflegung und schönes Ambiente. Wir können die Lirica nur empfehlen. Bei dem Schiff können Sie nichrs falsch machen. Wirklich gut und einfach überraschen lassen. Eine Fahrt mit der Lirica lohnt sich.
Regina
am 25.09.2009 17:41
MSC Lirica

Wir haben unsere erste Kreuzfahrt mit der Lirica vor drei Jahren gemacht. Der Virus hat uns erwischt. Ein supertolles Schiff. Viel Vergnügen.
Andreas
am 10.05.2011 21:45
MSC- Katastrophe

6 Stunden lang Koffervergabe,wir waren 5 Leute hatten 3 versch.Tische,2 Restaurants und 2.Essenzeit wobei die 1.gebucht war! Geschirr oftmals nicht sauber,Organisation in allem sehr schlecht,Essen und gesamte Wertung höchstens 3 Sterne würdig!Kabinenservice war sehr gut,das war aber das einzigste.
Man sollte sich mal ein klein wenig an AIDA orientieren,da liegen zwischen Service und Essen Welten!!!!!
Kreuzer
am 11.05.2011 21:25
Zur MSC-Katastrophe

Hallo Andreas,

bist du sicher, dass die Koffervergabe 6 Stunden gedauert hat? Oder war das nur gefühlt? Ich frage deshalb, da ich MSC und auch die Lirica kenne und es dort nach Farben geordnet zugeht. Vom ersten bis zum letzten Ausstieg 6 Stunden wäre absolut rekordverdächtig.

5 Leute, 3 versch. Tische in 2 Restaurants bei 2 Essenszeiten. Das ist die höchst mögliche Kombination und so etwas wie ein Sechser im Lotto.
Buchen kannst du sowieso keine Essenssitzung, du kannst nur einen Wunsch äußern.

Warum seid ihr nicht zum Maitre gegangen und habt um einen Tisch für 5 Personen zu einer Sitzung gebeten?
Egal, bei welchem Schiff, Lösungen werden immer geschaffen.
Wir selbst haben, trotz Vollbelegung und Hauptsaison, immer eine Lösung gefunden.

Geschirr oftmals nicht sauber. Im Restaurant? Da gibt es Kellner, bei denen du das beanstanden kannst. Kann überall passieren, wird doch sofort gelöst, oder?
Bei MSC bekommst du im Restaurant (außer Buffet)wenigstens Porzellan.

Schlechte Organisation, wobei?

Essen ist Geschmackssache. Im Buffetrestaurant ist das Essen tatsächlich nicht überwältigend, im Bedienrestaurant (mittags und abends) auch? Vorspeisen - kalt und warm - sind in der Regel sehr gut, die Nachspeisen ebenfalls. Hauptgerichte na, ja! Meine Beurteilung.

Du gibts eine Wertung ab. Aus einem anderen Beitrag könnte man deuten, dass dies deine zweite Kreuzfahrt (beide MSC) war. Kennst du AIDA?

Du hast Recht, bei AIDA liegen zwischen Service und Essen Welten!
Oder meintest du, dass im Vergleich zwischen MSC und AIDA beim Service und beim Essen Welten liegen?

Wenn ja, kann ich diese Aussage nicht verstehen. Der Service ist bei MSC eindeutig höherwertig und besser. Beim Essen würde ich dir insgesamt zustimmen.

Das Essen auf den AIDA-Schiffen ist weniger international, es umspielt eher den deutschen Gaumen.
Trotz allem möchte ich nur ungerne eine Kantine (AIDA) mit einem Restaurant MSC) tauschen, wobei beides Vor- und Nachteile hat.
Was einem eher liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden.




Maral
am 30.09.2011 6:53
MSC Lirica

Hello Uta
In april we were on MSC Armonia , and it is similar to Lirica , if i would be you , i would book without hesitation , the service on MSC ships is just excellent.
And to go back to what Mr. Andreas said , i think he wants to promote AIDA ships .
By the way we did already 8 cruises with MSC and the next one is already booked for easter.
Enjoy your cruise onboard MSC Lirica
s
am 01.10.2011 0:10
MSC

also ich kann mich nur Kreuzer in allen Punkten voll anschliessen.

Wir waren auch schon auf anderen Tischzeiten, wie schon erwähnt es ist auch nur ein" Wunsch" den man äussert, aber bisher war es immer möglich daran noch etwas zu ändern und seine Wunschzeit zu bekommen.

Der Vergleich zu AIDA hinkt aber mal gewaltig, auch da gebe ich Kreuzer voll und ganz Recht und ich kann es beurteilen, schliesslich war ich schon dreimal mit AIDA weg, aber ich kann nur sagen das dritte mal war auch gleichzeitig das allerletzte mal in meinem Leben, für so eine Kreuzfahrt gebe ich kein Geld mehr aus, dort geht es meiner Meinung nach eher um Abzocke als um Service, anders habe ich es jedesmal auf MSC und Costa erleben dürfen, dort steht der Urlauber noch wirklich im Mittelpunkt und Preis-Leistungsverhältnis ist einfach stimmig.

Im übrigen durfte wir in diesem Jahr etwa 6 Stunden auf der AIDA auf unsere Koffer warten und das war bisher absoluter Negativrekord den wir erlebt haben, wenn es mal schnell geht kann es schon mal sein das ein Koffer nach einer Stunde auf der Kabine ist, aber in der Regel dauert es meist so 2-2,5h.
Laui
am 17.09.2012 19:32
MSC Lirica

MSC Lirica vom 08.09.- 15.09. nach Norwegen
Es ist ein sehr schönes und sauberes Schiff und auch die Besatzung kümmert sich um alles. Auch wenn das Allegrissimo Getränkepaket ganz schön teuer ist kann ich nur jedem empfehlen das bei zwei Gästen wenigstens ein Gast dieses Packet bucht.
Die abendlichen Theatervorstellungen kann ich nur jedem empfehlen.
Einziges Ergerniss bei dieser Reise ist das die Lirica in Hamburg schon um 06:00 Uhr anstatt um 13:00 Uhr angelegt hatte, aus welchen Gründen war nicht zu erfahren. Unsere Heimreise konnten wir dann erst um 17:00 Uhr antreten und mustenin Hamburg 7 Stunden warten. Wir glauben wir haben den Kapitän in Hamburg bei Einkaufen gesehen.
MSC Opfer
am 18.09.2012 9:59
Hallo Laui,

die MSC Lirica hat schon um 5:00 Uhr morgens (statt 13:00 Uhr) in Hamburg festgemacht (Wir hatten eine Balkonkabine auf der Landseite).
Hat dich denn gar nicht gestört, das die Fjordfahrten (genau wie die Elbefahrt) in Salamitaktik in die Nacht verlegt wurden? Es gab während der Fahrt 10 (zehn) Fahrplanänderungen.
Maxilinde
am 18.09.2012 10:56
Allegrissimo?

Es ist möglich das nur ein Gast dieses Paket kauft und 2 es nutzen?Und Sie haben dies so praktiziert?
cruisefan
am 19.09.2012 13:28
Allegrissimo

Maxilinde
eigentlich nur wenn man zwei Einzelkabinen gebucht hat.
Maxilinde
am 19.09.2012 14:06
Allegrissimo?

das dachte ich mir,alles andere wäre ja unkalkulierbar.
Nur finde ich das dann als Tip ein wenig bedenklich

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Lirica
Unsere Weihnachtskreuzfahrt mit der MSC Lirica durch die Vereinigten Arabischen Emirate.
MSC Landausflug ab Haifa am 26.8.
25.03. - 05.04.2013
Landgänge Edinburgh,Newcastle und Ijmuiden(Amsterdam)
Essenzeiten nicht Wunschzeit bekommen was tun???
Zum Nordkap mit der Lirica im Juni 2012
Getränkepakete
Häfen - Ausflugspakete und andre kleine Fragen :o)
Ausflüge auf eigene Faust?
Ins Mittelmeer mit der MSC Lirica
ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa