MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Pünktlich bei der Rückkehr im Hafen? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Wupfel
am 25.04.2014 13:46
Pünktlich bei der Rückkehr im Hafen?

Hallo zusammen,
erste Kreuzfahrt, deshalb eine Frage zur Rückreise. Ich reise ab dem 17.5. ab Kiel und buche meine Bahntickets. Ist das Schiff in der Regel pünktlich wieder zurück? Frage einfac, damit ich weiss, ab wann ich das Rückfahrticket buchen kann.
Ankunft ist geplant um 10 Uhr.

Danke für eure Hilfe!!
Dinner
am 25.04.2014 14:26
MSC ist pünktlich

Bisher waren unsere MSC-Kapitäne meist eine halbe Stunde vor der Zeit im Hafen, - dann würde nach den entsprechenden Formalitäten Euer Ausschiffen um 10:00 beginnen. Lange waren jedoch die Individualabreisenden die letzten, die ihre Koffer bekamen; da konnte man schon ´mal 2 1/2 Stunden warten.
Letztes Jahr konnte man aber, gegen entsprechende Erklärung, seine Koffer selbst von Bord tragen, - da war man dann als Individualreisender ganz vorne mit dabei. Ob es diese Möglichkeit weiterhin gibt, müssen bitte Cruiser diesen Jahres mitteilen.
Trotzdem kann ich nur zu einem entsprechendem Zeitpuffer raten, - es kann ja immer ´mal irgendetwas sein.
Schon ´mal Ahoi und gute Fahrt.
Kreuzer
am 25.04.2014 17:37
Individualreisende

Hallo Wupfel,

wie Dinner bereits geschrieben hat, sind die Schiffe in der Regel absolut pünktlich.
Es besteht tatsächlich immer noch die Möglichkeit, das Schiff direkt nach Freigabe (ca. 30 Minuten später) zu verlassen. Gepäck musst du selbst mitnehmen. Dazu muss ein Formular bei der Rezeption abgegeben werden, damit du die richtigen Kofferanhänger (rot) bekommst.
Robert
am 25.04.2014 20:34
erstmals nicht pünktlch

Hallo Wupfel,
bei all unseren,nicht wenigen Kreuzfahrten,waren wir immer pünktlich im Zielhafen.Diesmal jedoch war der Hafen von Venedig wegen Nebels geschlossen und wurde erst um 10Uhr geöffnet,so dass wir mit 3 Std. Verspätung anlegten.
Für uns als Autoanreisende kein Problem,die Flieger waren sehr nervös.
LG Robert
Logbuch
am 16.06.2014 22:36
Pünktlich im Hafen

... zur Sicherheit immer Zeitpuffer einplanen... ist auch entspannter....
Claudia Raak
am 17.06.2014 20:27
Nicht pünktlich

Auf unserer letzten Reise ab/bis Hamburg sind wir mit 2 Std. Verspätung angekommen da wir so heftigen Seegang hatten das der Lotse mit dem Heli eingeflogen werden musste.
Hans Wiede
am 10.01.2016 19:27
MSC Opera 18.05.2015 Ausflüge Skt. Persburg

Hallo, wir suchen Interessenten, die diese Reise machen und individuell Skt. Petersburg besichtigen möchten. Wir haben ein sehr schönes Angebot für die zwei Tage, nur der Preis wird bei 4 oder 6 Personen wesentlich günstiger. Wer Interesse hat, wir würden uns über eine Antwort freuen. Gruß Hans Wiede

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa
Ausflüge - Preziosa
Mittelmeer vom 3.5.-10.5.2013 ab Barcelona - Preziosa
MSC club Black card upgrade - Divina
Route 21.12.2013-04.01.2014 - Divina
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012 - Divina
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer - Divina
Östl. Mittelmeer MSC Divina - Divina