MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Positionierungskreuzfahrten Hamburg/Kiel - Mittelmeer - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Dinner
am 25.04.2014 14:07
Positionierungskreuzfahrten Hamburg/Kiel - Mittelmeer

Eigentlich wollten wir uns schon immer einmal von Norddeutschland aus ins Mittelmeer aufmachen; aber nach den z. T. vernichtenden Kritiken zu den ab Hamburg angebotenen Kurzkreuzfahrten bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher.
Wer hat Erfahrungen mit den Positionierungskreuzfahrten mit MSC? Was ist auf der Reise möglicherweise anders / besser / schlechter als bei den klassischen Rundfahrten?
Unterschiedlicher Start- u. Zielhafen und eine Route durch mindestens zwei Wetterzonen sind hier natürlich nicht gemeint `-).
Danke schon ´mal vorab für Eure Erfahrungsberichte.
M3K
am 25.04.2014 16:46
Kürzere Stops

Ich habe eine Fahrt von Kiel nach Genua gemacht. War alles prima, hatte nichts mit den Kurzkreuzfahrten zu tun. Aber es war ein deutlich älteres Publikum (viele Rentner) an Bord als sonst und viel mehr Deutsche als wir es sonst bei Mittelmeertouren kennen. Besser fand ich, dass die Fahrt länger war als die übliche Wochentour :-) Schlechter eigentlich nichts, außer dass man im Norden eben nicht die Wettersicherheit wie im Süden hat und wir daher die ersten Tage Pech hatten, aber das hat ja nichts mit MSC zu tun ;-) Ach ja, doch... einzelne Stops waren zum Teil etwas kürzer als üblich, so dass bspw. in Cherbourg nicht alle Ausflüge angeboten wurden. Das war Schade, da so die guten, aber weiter entfernten Ausflugsziele weggefallen sind. Aber ist eben eine Überführungsfahrt. Dennoch war es so gut, dass wir die Tour in diesem Jahr wieder machen.

zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa
Ausflüge - Preziosa
Mittelmeer vom 3.5.-10.5.2013 ab Barcelona - Preziosa