MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Portokosten Karibik - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
alfi
am 02.05.2014 16:25
Portokosten Karibik

Hallo,

kann mir jemand was zu den Portokosten (Postkarten) in der Karibik sagen? Gibt es da nennenswerte Unterschiede zwischen den Inseln? Da wir sonst ca. 20 Karten schreiben, macht sich das schon bemerkbar. :-)
Wir laufen St. Maarten, Antigua, Tortola, Martinique und Guadeloupe an.
Im Netz finde ich darüber so gut wie nichts, lediglich eine Seite schrieb, dass die Karte von Antigua 3 ES$ kosten soll (ca. 0,90 EUR).

Außerdem habe ich gelesen, dass die Post so unzuverlässig sein soll, daher überlege ich wirklich, ob ich es ganz lasse. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal!

LG
alfi
s
am 03.05.2014 4:09
Porto

Hallo Alfi,
also ich habe 2010 einige Karten abgeschickt, damals von den Bahamas und Barbardos, 2012 von den Caymans. Die Portokosten waren immer sehr gering, den genauen Betrag weiß ich jetzt nicht mehr, waren aber immer unter einem 1€, meine so zwischen 60-90 Cent. Bei mir sind alle Postkarten angekommen, wenn auch mit einer etwas längeren Laufzeit, die schnellste
alfi
am 03.05.2014 20:43
Porto

Hallo s,

danke für Deine Antwort! Das hört sich schon mal gut an. Ich gebe zu, die meisten Beiträge zu nicht angekommenen Karten waren von der DomRep aus.

Vielleicht hat ja noch jemand anderer Erfahrungen zu den genannten Inseln.

LG
alfi
Detlef Hahn
am 06.05.2014 15:42
Portokosten

Wenn du dir das Porto für 20 Ansichtskarten nicht leisten kannst, bleibst du am besten zu Hause. :-)
alfi
am 06.05.2014 20:17
Danke für diesen qualifizierten Beitrag!

...
Bernd
am 07.05.2014 14:10
alfi

Dieser "qualifizierte" Beitrag war die einzig richtige Antwort!
Bernd

 
zurück