MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Petersburg - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
S
am 14.07.2011 0:46
Petersburg

Also ich war gerade aktuell auf der MSC Orchestra auf der selben Tour unterwegs und bin in der Vergangenheit auch schon sehr oft Costa gefahren. Auch wenn die Route in Deutschland startet, zumindest bei MSC wird daher nicht mehr Deutsch gesprochen als sonst auch, nämlich nur sehr wenig.
Den Ausflug würde ich persönlich vorher buchen, denn die Ausflüge sind sehr gefragt und je nachdem welchen Ausflug man gerne machen möchte könnte es passieren das alle Plätze ( in deutscher Reiseleitung )ausgebucht sind und ohne Ausflug würde ich das nicht machen, zumal man dann auch sich selbst ein Visum organisieren müsste ( Kosten etwa 80€ muss 4 Wochen voher beantragt werden ).
Wir hatten einen Ausflug und haben es auch nicht bereut.

 
zurück