MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ostseetour 1 AIDA mar - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Angelika
am 03.01.2017 11:55
Ostseetour 1 AIDA mar

Guten Tag,
wir sind vom 8.7.17 bis 15.7.17 auf der Aida mar und suchen Mitreisende für einen Tagesausflug am 11.7.17 in St.Petersburg. Wir haben schon mehrere Angebote eingeholt. Der Preis wird günstiger bei mehren Personen. Bei Interesse bitte melden.
Gruß
Kathi
am 05.01.2017 19:43
Guideempfehlung St. Petersburg

Hallo Angelika,
ich melde mich nicht als Mitreisende, aber ich möchte Ihnen unbedingt zu einer individuellen Tour raten und Sie in diesen Plänen bekräftigen. Wir waren im Juni 2016 dort und hatten erst eine Woche vor Reisebeginn gebucht. Die Touren, die auf dem Schiff angeboten wurden und die uns interessierten (wir waren mit MSC unterwegs) waren entweder schon ausgebucht, oder mit nem laaaangen Mittagessen verbunden bzw. sie wurden nur in englisch garantiert wenn der deutschsprachichige Bereich nicht abgedeckt werden konnte :-(
Wir haben uns dann auch Angebote direkt in Petersburg eingeholt und sind dann beim \"Reisetreff Petersburg\" gelandet (www.reisetreff-petersburg.com). Der Chef ist Deutscher, der vor Ort lebt und dort auch verheiratet ist. Er hat sich um alles (auch um das Touristenvisum) gekümmert und wir hatten einen regen S hriftkontakt, weil wir immer wieder etwas wissen wollten oder Details abklären wollten. Wir würde rundum schon im Vorfeld bestens betreut.
Ich kann bestätigen, dass es in einer Kleingruppe finanziell gesehen, günstiger ist. Wir waren allerdings nur zu dritt, eine Touristenführerin und wir als Ehepaar. Die Zeit zum Suchen von anderen Teilnehmern war einfach nicht da.
Das Individuelle ist wirklich etwas ganz anderes, da man nicht in der Masse unterwegs ist und viel hautnaher an allem dran ist. Und man konnte sich auch in Petersburg noch kurzfristig entscheiden, sich das das Eine oder Andere anzuschauen. Auch die Zeitdauer hatten wir noch etwas verlängert. Das war kein Problem. Natürlich haben wir im Vorfeld Absprachen getroffen.
Alles in allem können wir den Reisetreff Petersburg sehr empfehlen, es war alles sehr seriös und fair. Wir hatten noch ein anderes Angebot, das aber wesentlich teurer war. Es ist ein kleineres Unternehmen, das sich wohl erst seit ein paar Jahren auf dem Markt befindet und erst beginnt, intensiver für sich zu werben. Und die deutsche Führung war im perfektem Deutsch von einer jungen Russin, mit sehr hohem Wissen und einer angenehmen Ausstrahlung.
Ich wünsche Ihnen beste Erfolge beim Suchen und schöne Kreuzfahrterlebnisse sowie wundervolle Stunden in St. Petersburg.
Viele Grüße Kathi
Manfred
am 08.01.2017 20:30
Ausflug St. Petersburg

Hallo Angelika,
ich war schon öfters in St. Petersburg und kann dir folgendes empfehlen. Interessant sind Kleingruppen bis zu 8 Personen da man bei allen Führungen gegenüber Großgruppen den Vorrang hat. Hier kann ich dir speziell eine Firma empfehlen die eine hervorragende Reiseleiterin hat die perfekt Deutsch spricht und ihr hochqualifiziertes Fachwissen unterhaltsam an ihre Gäste weitergibt. Sie ist nicht nur nett, lustig, hübsch und intelligent, sie versucht auch alle Wünsche (Besichtigungen können mit ihr abgesprochen werden) zu erfüllen. Um das Touristenvisum braucht ihr euch auch nicht zu kümmern, wird bereitgestellt. Wenn ihr ein Sightseeing - Spektakel in St. Petersburg erleben wollt meldet euch bei www.petersburgsreisen.com an und ihr werdet nicht enttäuscht sein. Der Name der Reiseleiterin ist Sofia.
Sibylle
am 16.01.2017 12:06
Schönes St. Petersburg

Liebe Angelika! Ich habe gerade die Komentare gelesen. Und kann mich Manfred anschliessen. Auch wir wurden sehr gut von unserer Reiseleiterin Sofia betreut. Sie ist eine sehr nette und kompitente Person. Ich kann Ihnen www.petersburgreisen.com wärmstens empfehlen. Schöne Reise!

zurück