MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ostseekrezfahrt 7.07.-14.07.2012 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Poesia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Michael
am 03.07.2012 20:37
Ostseekrezfahrt 7.07.-14.07.2012

Hallo zusammen,

wir (Familie, 2 Kinder) machen am Samstag von Kiel aus eine Ostseekreuzfahrt mit der MSC Poesia. Wer hat die Reise vor kurzem selbst gemacht und hat Tipps für uns? Wo hat die Poesia jeweils angelegt, waren von dort Ausflüge auf eigen Faust zu Fuß möglich? Was ist "essenstechnisch" empfehlenswert und wie waren die Shows?
Vielen herzlichen Dank für Eure Infos.
Michael
am 18.07.2012 21:21
Eigene Infos

Schade, es hatte sich niemand gemeldet. Na ja, jetzt ist unsere Kreuzfahrt zu Ende und ich schreib selbst kurz ein paar Zeilen dazu:
DIe Poesia legte jedesmal (wie die anderen Kreuzfahrtschiffe auch) in Industriehäfen o.ä. etwas außerhalb an. In Kopenhagen und Stockholm war es kein Problem von dort die Hop-on Hop-Off Busse zu kriegen, in Tallin kann man zu Fuß in die Altstadt gehen. In St.Petersburg spielt's ja i.d.R. keine Rolle wo das Schiff anlegt da man aufgrund des Gruppenvisums eine organisierte Tour macht.
Zum Essen kann ich nur empfehlen weitgehend das Bedienrestaurant in Anpruch zu nehmen, das Essen ist m.E. 2 Klassen besser als im Buffetrestaurant (das geht aber auch noch so).
Ach ja, die Shows waren klasse und haben uns immer gutgefallen!
EIne wirklich empfehlenswerte Reise auf einem Klasse-Schiff!
Michael
Peter M
am 24.07.2012 13:33
Feedback

meine Frau und ich haben auch diese Kreuzfahrt gemacht, unser Fazit ist eher negativ. Essen war schlecht, beim Buffet ging es noch halbwegs. Das italienische Unterhaltungsteam erinnert an schlechte Animatuere in div All Incl. Clubs, habe diese als lästig empfunden. Alle Aktivitäten die wir gemacht haben (Tischtennisturnier, Tischfussballturnier, Bingo, Karoke und 1x waren wir bei der 60er 70er Jahre "Party" waren sehr lieblos veranstaltet. Die 60er/70er Party war dann erst recht wieder ein psuedo-lustiges Spiel und kaum Musik.

Der oberclou ist, dass zusätzlich zu der fix verrechneten Servica Charge bei den Getränken nochmals 15% draufgeschlagen wird. Das Personal sieht lt deren Auskunft davon nichts. Nach Rückfrage erkärte man uns, dass dies ein Tax (Steuer) sein soll. Aha, ja klar. Unser Reiseveranstalter prüft das jetzt noch.
Auch die Arbeitszeiten sind ein Wahnsinn (7 Tage Woche und das Personal ist zw 6 und 9 Monaten an Board) und der Verdienst lächerlich.

Mein Schwägerin und ihr Mann waren auch mit, die sind zum 3. mal MSC gefahren. Auch die waren sehr enttäuscht, obwohl es ihnen bisher immer gefallen hat.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Poesia
St.Petersburg 29.6.-06.07.2014
Ostsee - 13.-20.7.2014 - Tagesausflug St. Petersburg - suchen Mitfahrer - günstig
MSC Poesia 12.09.2013 in St. Petersburg 2 Personen zur privaten Stadtführung gesucht
Wie lange dauert die Ausschiffung
Ausflugtipps St. Petersburg
Karibik 25.03.13-30.03.13
Wer fährt mit am 27.07.12 nach Norwegen?
05.05.12 Ostsee - wer fährt mit...
Wer fährt mit ? 26.4.-12.05.2012 MSC Poesia
02.04- 10.04 2012 wer Fährt mit
4-er Kabine
Fiord Cruise!! Olden ,Bergen , Kristiansand , Oslo
Transfer Southampton London stansted
Fragen zur Reiseroute Kiel bis St. Petersburg
Rauchen auf Balkonkabinen verboten?