MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ostseekreuzfahrt Tipps für Ausflüge? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Melanie
am 12.04.2015 13:38
Ostseekreuzfahrt Tipps für Ausflüge?

Hallo ihr Kreuzfahrtverrückten.

In 6 Wochen starte ich wieder los, dieses Mal in die Ostseemetroepolen. Wir fahren Stockholm, Tallin, St. Petersburg und Kopenhagen an.
In St. Petersburg haben wir wegen der Visumsbestimmungen einen Ausflug gebucht, wollten die anderen Städte aber auf eigene Faust anschauen. Hat jemand vielleicht Tipps?
Danke schonmal und viele Grüße, Melanie
Christian
am 13.04.2015 20:45
Ostsee

Hallo Melanie!

Mit welchem Schiff startet ihr denn?

Wir sind ab 30.05. mit der RCL - Serenade of the seas in der Ostsee ...

Habt ihr den Ausflug in St. Petersburg über die Reederei gebucht?

Viele Grüße
Christian
Christiana
am 14.04.2015 23:14
Ostsee

Hallo Melanie
Petersburg hautnah ist zu empfehlen.
Beste Erfahrungen in Petersburg gemacht.Schau mal im Internet nach.
LG
ChristianaC
Melanie
am 17.04.2015 18:22
Ausflüge

Hallo Christian,

Wir fahren am 24.5. mit der MSC. Den St. Petersburg Ausflug haben wir über die Reederei gebucht, da so das Visum schon inkludiert ist und wir uns nicht kümmern müssen. Aber die anderen Städte wollen wir auf eigene Faust machen.
Martin
am 19.04.2015 14:31
Ausflüge

Hallo Melanie,
wir haben eine ähnliche Kreuzfahrt gemacht.
St. Petersburg haben wir auch über die Reederei gebucht.
Den Rest kann man problemlos selbst erkunden:
Stockholm: vom Hafen aus der blauen Linie auf dem Boden folgen bis zur Bushaltestelle. Mit dem Bus bis zur U-Bahn. Ist problemlos machbar und einfach.
Kopenhagen: wir sind mit dem Zug in die Stadt und zurück gefahren. Bahnstation ca. 1km vom Hafen
Tallin: Stadt ist bequem zu Fuß erreichbar.
Viel Spaß bei der interessanten Reise !!
Melanie
am 19.04.2015 21:16
Danke

Inzwischen habe ich auch so einige Tipps noch gefunden. Trotzdem Danke Martin. Wir werden alle Städte allein erkunden, das mag ich eh lieber, da man einfach mehr Zeit hat. St. petersburg der Ausflug wird bestimmt gut, hoffe ich.
Ich freue mich schon sehr, in 5 Wochen gehts los.
LG, Melanie
Renate
am 20.04.2015 23:00
St Petersburg

Hallo Melanie,
wir haben eine Tour mit Elena (tourbegleitung.com) gebucht. Die Tour ist komplett nach unseren Wünschen zusammen gestellt worden.
Für Tallin haben wir den Tipp bekommen direkt mit dem Taxi in die Oberstadt fahren und dann zu Fuss zurück zum Schiff. Werden wir ausprobieren.
Wir fahren allerdings erst am 26.06.15 mit der Costa.
Liebe Grüße
Renate
Susanne
am 22.04.2015 0:35
St. Petersburg

Hallo an alle :)

wir würden sehr gerne ebenfalls so eine Tour machen. Ich bin mir aber unsicher wie es nun mit dem Visum in St. Petersburg ist wenn man keinen Ausflug bucht und die Stadt auf eigene Faust erkunden möchte. Hab mir mal erzählen lassen, dass kein Visum benötigt wird wenn man dort nicht übernachtet spezial bei Kreuzfahrtgästen. Das wäre meine erste Kreuzfahrt daher fehlt mir etwas an Erfahrung, hoffe das ist jetzt eine nicht all zu blöde Frage :)
Vielen Dank an alle
Susanne
Melanie
am 22.04.2015 20:27
Visum

Also so viel ich weiß, braucht man kein Visum, wenn man pber die Reederei einen Ausflug bucht, dann ist ds sozusagen inklusive. Wenn du auf eigene Faust das Schiff verlösst und damit in das Land "einreist", brauchst du ein Visum, welches Geld kostet.
Darum buche ich in St. petersburg auch den einzigen Ausflug der Reise.
Renate
am 22.04.2015 22:02
Visum

Hallo Susanne,
habe mich schlau gemacht:

ohne Visum geht es nicht!

Und ohne Sprachkenntnisse sollte man es nicht machen.

Wenn man einen Ausflug vom Schiff bucht, ist das Visum inclusive.

Wenn man privat einen Ausflug bucht, besorgen die Reiseleiter ein Tour-Ticket.

Dieses Ticket kann man allerdings nicht alleine buchen, nur mit Tour-guide.

Liebe Grüße
Renate
susanne
am 27.04.2015 1:05
vielen Dank

Hallo Melanie,
Hallo Renate,

wollte mich noch bei euch bedanke für die Infos, ist sehr lieb von euch. Wir werden nun ebenfalls den Ausflug buchen, alles andere ist mir letztendlich zu aufwendig :)

LG
Susanne
Frank D.
am 17.05.2017 17:45
Neue Ostsee Kreuzfahrt

Hallo.....meine Frau und ich wollen im kommenden Jahr eine Ostsee Kreuzfahrt machen und u.a. St. Petersburg natürlich besuchen. Leider stehen die Tagesausflüge für alle anderen Häfen fest, nur noch nicht für St. Petersburg. Und keiner konnte bisher etwas dazu sagen. Aber vielleicht erinnert sich jemand daran, was im Jahre 2016/2017 bezahlt werden musste für die Touren dort?
Danke....
André
am 18.05.2017 15:14
Neue Ostsee Kreuzfahrt

Hallo Frank,

hier ein paar Beispiele und Informationen von der Costa Pacifica für Sommer 2017:

1. GRAN TOUR IN SANKT PETERSBURG 2 Tage (20,5 Stunden) 270 Euro
•Geführte Tour im Katharinenpalast: Thronsaal, Bernsteinzimmer und Park
•Geführte Tour in der Peter-und-Paul-Festung und Kathedrale
•Geführte Tour in der Eremitage
•Winterpalast und Wassiljewski-Insel (Fotostopp)
•Kanalkreuzfahrt
•Geführte Tour in der Blutkirche
•Besichtigung des unteren Gartens des Schlosses Peterhof

2. STADTRUNDFAHRT IN SANKT PETERSBURG UND DIE EREMITAGE 1 Tag (8,5 Stunden) 120 Euro
•Panoramatour mit Winterpalast, Fluss Newa, Isaakskathedrale und Blutkirche
•Besichtigung der Peter-und-Paul-Festung und der gleichnamigen Kathedrale von innen
•Besuch der Eremitage mit Führung

3. DER KATHARINENPALAST UND DIE EREMITAGE 1 Tag (9 Stunden) 120 Euro
•Geführte Tour im Katharinenpalast: Bernsteinzimmer und Katharinengärten
•Geführte Tour in der Eremitage
•Mahlzeit inbegriffen

4. PREMIUM TOUR - SANKT PETERSBURG UND DIE EREMITAGE MIT BESUCH DES DIAMANTZIMMERS 1 Tag (8,5 Stunden) 160 Euro
•Panoramatour mit Winterpalast, Fluss Newa, Isaakskathedrale und Blutkirche
•Besichtigung der Peter-und-Paul-Festung und der gleichnamigen Kathedrale von innen
•Geführter Besuch der Eremitage mit Diamantzimmer

5. VORMITAGG IN SCHLOSS PETERHOF 1 Tag (5,5 Stunden) 70 Euro
•Schloss Peterhof
•Unterer Garten des Schlossparks

6. STADTRUNDFAHRT IN SANKT PETERSBURG, ISAAKSKATHEDRALE UND SCHLOSS PETERHOF 1 Tag (9,5 Stunden) 120 Euro
•Fluss Newa, Peter-und-Paul-Festung, Winterpalast, Blutkirche und Wassiljewski-Insel
•Besichtigung der Isaakskathedrale von innen
•Besuch von Schloss Peterhof und Unterer Garten

Es gibt noch ein paar mehr Touren und Möglichkeiten, zum Teil auch noch Touren, welche man sich individuell zusammenstellen kann. Diese fangen bei ca. 200 Euro an und hören bei 1200 Euro pro Person auf. Unter anderem mit Besuch in Moskau usw.

Viele Grüße
André

 
zurück