MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ostseekreuzfahrt - Royal Caribbean - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Sonja
am 09.02.2016 14:57
Ostseekreuzfahrt - Royal Caribbean

Ich werde im Juni/Juli 2016 mit RC auf Ostseekreuzfahrt gehen.
Kann mir jemand sagen, wie man an die Information kommt, an welcher Stelle im jeweiligen Hafen (Stockholm, Helsinki, Riga, Talin) die RC Schiffe anmachen.
Oder gibt es jemanden hier im Forum, der diese Tour auch schon gemacht hat und die Anlegestellen kennt.
Für Info wäre ich dankbar.
Sonja
Kreuzer
am 10.02.2016 18:56
Anlegestellen

Hallo Sonja,

in Tallinn ist es recht egal, wo ihr liegt. Alle zwei Anleger liegen nebeneinander bzw. gegenüber. Fußläufig ca. 10 Minuten von der Altstadt entfernt.

Stockholm solltet ihr etwas weiter von der Stadt entfernt liegen, Bereich Masthamnen. Ca. 40 Gehminuten bis zum Schloss.

In Helsinki gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Kanavakatu oder etwas außerhalb im Industriehafen. Von beiden aus kann man Helsinki zu Fuß oder mit der Straßenbahn erkunden. Kanavakatu liegt näher am Zentrum und sollte i. d. R. euer Kai sein.

Riga kenne ich nicht.

Gruß Kreuzer
Kreuzer
am 11.02.2016 22:56
Beitrag der Zensur unterlegen

Da scheint ja ein Beitrag durch den Forenbetreiber gelöscht worden zu sein.

Nach meinem Beitrag stand hier noch ein weiterer Beitrag.

Ich habe Verständnis dafür, dass man einen Beitrag löscht, bei dem ein Konkurrent als möglicher Info-Geber genannt wird, jedoch sollte man dann zumindest einen freundlichen, offenen Hinweis geben, dass ein Beitrag gelöscht wurde.

Bei einem entsprechenden Text sollte jeder Verständnis haben, dass in einem selbst bereitgestellten Forum nicht unbedingt auf ein Konkurrenzunternehmen mit ggf. weiterreichenden Informationen (die noch nicht einmal zutreffend sein müssen) verwiesen wird.

Wenn in eigenem Interesse moderiert wird (Moderation fehlt manchmal), dann bitte richtig und offen.

Liebe Grüße an kreuzfahrten.de
Kreuzer
Moni
am 12.02.2016 15:53
Zensur

Ja Kreuzer, mein Beitrag wurde gestrichen.
Ich habe mir das schon beim Schreiben gedacht, dass dies passieren könnte.
Andererseits ist das doch auch ein Hinweis für Kreuzfahrten.de, dass andere Anbieter hier mit den Informationen für die Reisenden weiter sind und die Frage "wo legen wir an" doch sehr oft Kundenwunsch ist. Warum nimmt man meinen Artikel nicht gelassener mit einem Augenzwinkern und verbessert die eigene Präsentation? Zumal ich ja sehr freundlich und keineswegs bewertend oder abwertend gegenüber kreuzfahrten.de geschrieben habe. Andere, manchmal sehr polemische und auch schon fast beleidigende Titel werden nicht gelöscht und anscheinend so von den Moderatoren geduldet.
Gruss Moni

 
zurück