MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ostsee - 13.-20.7.2014 - Tagesausflug St. Petersburg - suchen Mitfahrer - günstig - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Poesia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
awema
am 09.03.2014 10:14
Ostsee - 13.-20.7.2014 - Tagesausflug St. Petersburg - suchen Mitfahrer - günstig

Hallo, wir machen die genannte Ostseetor von Warnemünde aus.

Wie bekannt, ist es nur schwer möglich in Russland/St. Petersburg auf eigene Faust von Bord zu kommen. Visa sind sehr teuer (ca. 40-60 Euro pro Person) und je nach Preis auch noch umständlich zu besorgen. Wer dann kein russisch spricht und kein kyrillisch lesen kann, sollte besser nicht allein los ziehen.

Die Ausflüge von MSC beinhalten ein Gruppenvisum, man muss dann aber auch den jeweiligen Ausflug buchen und ist an die komplette Gruppe gebunden.

Wir haben ein wenig recherchiert und private Anbieter gefunden, die auch schon in Kreuzfahrtforen und ihren Referenzen lobend erwähnt werden. Ein Anbieter ist mittlerweile ausgebucht, einer hat noch Plätze frei. Dort haben wir jetzt gebucht.

Natürlich wird alles günstiger, wenn wir unsere Kleingruppe (4 Personen) noch etwas vergrößern ;-) Nicht nur die Tour an sich. sondern auch die "Tourtickets", eine Art Visum, die die Reiseleitung für die Teilnehmer besorgt und die nur mit der Tour der Reiseleitung nutzbar sind. Man kann sie privat nicht erhalten. Voraussetzung ist ein gültiger Reisepass, aber der wird ja ohnehin benötigt.

Für St. Petersburg haben wir einen Tagesausflug mit privater Abholung und Führung gebucht. 7 Stunden Sightseeing, alles Wichtige, mit Abholung am Hafen, Rückfahrt zum Schiff, Auto oder Kleinbus mit Fahrer/Führer, deutschsprachig. Programm kann jederzeit individuell geändert werden. Empfohlen wrid auf alle Fälle fast überall eine einstündige Bootsfahrt durch die Stadt.

Wir, das sind ein Ehepaar um die 50 ;-) mit zwei Jungs, 15 und 17. Bisher ist vom Programm her noch alles offen, wir haben noch keine Museen etc. gebucht, wir würden gern einfach alles gesehen haben und evtl. die Bootstour mitmachen, es ist aber alles möglich.

Wir suchen nun noch Mitfahrer, am liebsten auch eine kleine Familie bzw. vier Personen, evtl. im gleichen Alter, das ist aber kein Muss ;-)

Alles wird dadurch günstiger, selbst die Tourticktes pro Person.

Ich bin Kripo Beamter (Betrugsdelikte ;-) und habe das alles zuvor abgechecked, soweit dasd überhaupt möglich ist - Gewähr kann aber auch ich nicht geben.

Anzahlung beträgt 20%, Rest erst vor Ort. Das machen alle privaten Anbieter so, anders gehts leider nicht.

ICH verdiene nichts daran, bekommen auch keine Provision. Wir möchten nur uns ;-) und euch helfen, Geld zu sparen, denn übers Schiff sind die Ausflüge erheblich teurer ...

Das Geld/Anzahlung geht auch nicht an mich, sondern direkt an die Reiseleitung, auch die Buchung ist dort selbst zu tätigen, aber einfach, sehr problemlos, freundlich und individuell.

Übrigens machen wir zuvor eine Woche Urlaub in Warnemünde, nicht weit vom Hafen und können das Auto am Ferienhaus danach kostenfrei stehen lassen ;-) Für einen Stellplatz in den einschlägigen Parkhäusern werden auch schnell 100 Euro und mehr verlangt. Zudem sollen Warenmünde und Umgebung bereits für sich eine Reise wert sein.

Interesse? Dann bitte melden bei "newsletter (at) awema.info". Ich übersende dann gern auch meine dienstliche Rufnummer und wir können uns absprechen.

Beste Grüße vom NiederRhein

awema
Bernd
am 10.03.2014 9:26
Ostsee

WOW!!
Kripobeamter vom Niederrhein,wahrscheinlich
Schimanski.
awema
am 10.03.2014 17:43
Schimi

Nee, der ist virtuell - ich echt ;-)

Ernstgemeinte Anfragen wären mir allerdings lieber ...

awema
awema
am 14.03.2014 17:40
Wir suchen weiter

Wir suchen weiter, günstiger und individueller gehts nicht.
Susanne
am 08.07.2014 8:10
Sankt Petersburg

Wir (mein Mann und Ich) würden uns gern anschließen. Ist da kurzfristig noch was zu machen?

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Poesia
St.Petersburg 29.6.-06.07.2014
MSC Poesia 12.09.2013 in St. Petersburg 2 Personen zur privaten Stadtführung gesucht
Wie lange dauert die Ausschiffung
Ausflugtipps St. Petersburg
Ostseekrezfahrt 7.07.-14.07.2012
Karibik 25.03.13-30.03.13
Wer fährt mit am 27.07.12 nach Norwegen?
05.05.12 Ostsee - wer fährt mit...
Wer fährt mit ? 26.4.-12.05.2012 MSC Poesia
02.04- 10.04 2012 wer Fährt mit
4-er Kabine
Fiord Cruise!! Olden ,Bergen , Kristiansand , Oslo
Transfer Southampton London stansted
Fragen zur Reiseroute Kiel bis St. Petersburg
Rauchen auf Balkonkabinen verboten?