MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Osterkreuzfahrt neoRomantica - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: neoRomantica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
fesdu
am 11.04.2012 17:45
Osterkreuzfahrt neoRomantica

Hallo wir haben unsere erste Kreuzfahrt gemacht und können nur sagen es ist ein absoluter Traum in Erfüllung gegangen.Gut wir haben keinen Vergleich aber die neoRomantica ist wunderschön,die Besatzung war spitze.Wir hatten eine Balkonkabine zu dritt auf Deck 6.Sie war groß genug,das Bad war auch völlig ausreichend.An Deck haben wir immer ein stilles Plätzchen gefunden.Es gab aber auch Partystimmung an Deck mit Tanz und Animation so war für jeden etwas dabei.Das Essen war immer sehr gut, Frühstück in Buffetform Abends im Restaurant am reservierten Tisch.Zwei mal war Gala angesagt und es war herrlich.Es war alles so liebevoll organisiert das wir diese Abende so schnell nicht vergessen werden.Das Ultra all inklusive Paket lohnt sich auf jeden Fall.Hier einen Cocktail da einen Espresso ruck zuck sind 20 Euro weg.
Ich kann nur jedem der eine Kreuzfahrt mit der neoRomantica gebucht hat sagen freut euch und lasst euch nicht von dem verunsichern was hier geschrieben wird.Es liegt an jedem selbst was man draus macht und welche Ansprüche man stellt.Für uns war es der absolute Luxus.
Nun zu den Landausflügen: Wir haben drei Stück mitgemacht und finden diese überteuert.Wir haben uns dann für die Hopp on Hopp of Busse entschieden,die es in fast jeder Stadt gibt.Damit haben wir die Möglichkeit selbst zu entscheiden hier gefällt es uns hier steigen wir aus.Wenn noch Fragen offen sind schreibt einfach.Ich war selbst sehr dankbar für jede Information.Ach so was Ein und Ausschiffung angeht klar war auch alles bestens organisiert.Wir wünschen allen eine wünderschöne Kreuzfahrt mit Costa.
Bis dahin
fesdu

Blackcharly
am 12.04.2012 9:43
Schön dass es gefallen hat...

freue mich auch mal positives zu hören. Hier wird an Costa so viel schlecht geamacht, das nervt total. Wir fahren im Juni mit der Classica (da habe ich jetzte an das Schiff keine großen Erwartungen, also wird es auch keine große Enttäuschung geben) Die Route und die Reise an sich ist maßgebend. Im Oktober sind wir drei Wochen auf der NEoRomantica und wir haben jetzt Samsara innen gebucht. Da sind die Erwartungen natürlich höher. Leider muss ich noch 6 Monate warten....Ich warte sehnsüchtig darauf mal irgendwo echte Fotos des Schiffes zu sehen. Auf der Internetseite sieht man ja nur die Animationen.
camper
am 12.04.2012 10:58
Fotos von der NeoRomantica

Hallo Blackcharly,

Fotos gibt es in zwischen sehr viele und zwar auf dieser Seite:

www.liveboat.it -- Dort unter NAVI - COSTA - Neoromantica schauen. Auch ein Video sollte da irgend wann man auftauchen.

Grüße
Andrea
fesdu
am 12.04.2012 13:00
Osterkreuzfahrt neoRomantica

Hallo Blackcharly
Wie geschrieben wir fanden die Kreuzfahrt als etwas ganz besonderes es war aber auch unsere erste aber mit Sicherheit nicht die letzte.
Es gibt immer Leute die auch was negatives finden aber so schlecht wie costa dargestellt wird ist es bei uns nicht gewesen.
Habe gerade bei you Tube das Video gefunden wo auch ein paar Bilder von den Kabinen gezeigt werden.

Viel Vorfreude auf eine hoffentlich gelungene Kreuzfahrt

fesdu
Blackcharly
am 12.04.2012 17:21
so schöön

habs gefunden, sieht alles total schon aus und absolut wie auf den animierten Bildern. freu freu
Ich brauche keine Daueraniamation und bin über das Konzept und das angepeilte Publikum gan glücklich (also eher ohne Kids) Ich bin noch lange nicht im rentenaklter, will einfach nur meine Reise geniessen.
Und weil so schön ist habe ich heute noch einen Deal bei MSC gebucht und schiffe in zwei Wochen mal ein paar Tage auf der Lirica ein. War so ein Schnäppchen, da konnte ich nicht widerstehen.
Barbara
am 14.04.2012 17:45
Osterkreuzfahrt NeoRomantica

Uns hat es sehr gut auf der NeoRomantica gefallen (und wir haben schon einige Kreuzfahrten auf verschiedenen Schiffen gemacht). Kabine war sehr schön (Außenkabine auf Deck 6) und geschmackvoll eingerichtet. Auch das Essen war deutlich besser als auf unserer letzten Kreuzfahrt mit der Pacifica (Gerichte kamen heiß auf den Tisch und auch beim Mittagsbuffet viel Abwechslung und immer frisch). Am Unterhaltungsprogramm abends muss unserer Meinung nach noch gearbeitet werden! Uns fehlte eine Bar, wo man etwas ruhigere Musik (Pop,Rock, Songs)spielt - wo wie auf den anderen Schiffen. Auf Deck genügend Liegen (sehr originelle Sitz- und Liegemöbel!!) vorhanden - auch am Seetag bei Sonnenwetter von 24 Grad C.

Ein- und Auschecken ging flott! Also wer immer demnächst mit der NeoRomantica fährt - freut euch!!

Viele Grüße
Barbara
Karina
am 15.04.2012 7:42
Frage

Hallo an Alle

Ich hätte je Frage an jene die schon auf der NeoRomantica waren.

Wird auf diesem Schiff Bingo gespielt?

Gestehe....wir mögens.
Haben bei der ersten sogar gewonnen....und das Geld dann brav umgesetzt ;-)

Lg
Karina
camper
am 15.04.2012 20:50
Bingo

Hallo Karina,

es wird auch Bingo gespielt. Ca. 3x.

Die Gewinnchancen fand ich allerdings für 20,00 Euro Einsatz pro Karte mehr als gering. Wir haben nur 1x zugesehen.

Grüße
Andrea
Sanne
am 01.05.2012 10:19
Bingo

Also, wir waren auch auf der Osterkreuzfahrt auf der NeoRomantica. Einmal habe ich mitgespielt (insgesamt ca. 3 mal angeboten, hauptsächlich an Seetagen, wenn ich mich richtig erinnere).
Das Bordkonto wurde mit 10 € belastet und dafür habe ich drei Karten bekommen (also 3 Gewinnchancen).
Allerdings wird so eine Art Super- Bingo gespielt, da gibt es drei Gewinnstufen
1) 1 Reihe Zahlen, dafür gabs ein Tshirt oder so
2) ganze Karte mit Zahlen, aber nur ca.50 Zahlen gezogen, Gewinn 2500 €, hat aber als ich gespielt habe keiner gewonnen
3) ganze Karte mit Zahlrn, egal wie viele gezogen wurden, Gewinn ca. 200 €, abhängig von der Anzahl der Teilnehmer
Ich hoffe die Infos helfen und ich habe alles so richtig erinnert, habe mein Bestes gegeben :-)
Gruß
Sanne
mg
am 01.05.2012 13:40
blackcharly

Hallo,

wir gehen in 14 Tagen auf die Classica.Haben auch keine großen Erwartungen,glaube aber auch nicht das es so ein furchtbares Schiff,wie überall beschrieben, ist.Uns gefällt grundsätzlich schon mal die Größe des Schiffes und irgendwie auch das es wirklich noch Schiff ist.Irgendwie so ein bisschen nostalgisch wirkt die alte Dame.Und etwas weniger "bunt" ist auch mal nicht schlecht.
Klaus
am 01.05.2012 13:55
Hallo fesdu

UltraAllinclusive:
In unserem Ticket steht als Uhrzeit 23 Uhr?
Heisst das, das das Paket nur bis 23 Uhr gilt?
Sanne
am 01.05.2012 14:03
Bin zwar nicht fesdu, kann aber auch die Frage beantworten

Hallo Klaus,
bei mir stand das auch in den Reiseunterlagen, warum, weiß ich nicht, denn ich hatte von der ersten bis zur letzten Minute alles inklusiv. Auf der Bordkarte ist J3 vermerkt. Immer, wenn Du etwas bestellst, musst Du Deine Karte abgeben. Du bekommst dann das Getränk und zwei Bons (auf beiden steht der Getränkename und 0,00€) einen gibst Du unterschrieben zurück, der andere ist für Dich. (Warum auch immer dieser Papierkram, war aber auf der NeoRomantica so).
Aber wie gesagt immer, von Anreise bis Abreise, 24 Stunden, alle Getränke bis 7,50€ und da sind echt gute dabei.
Gruß
Sanne
Sanne
am 01.05.2012 14:06
PS

Weitere Infos zu UAI bei Costa findet man in diversen Artikeln in diesem Forum
Sanne
Klaus
am 01.05.2012 16:54
UltraAllinclusive

Hallo Sanne,
danke, das beruhigt mich!

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff neoRomantica
Raucherbereiche
Stornierung wegen Rauchverbot
neues Getränkepaket auf der neoRomantica
Sydney bis Savona 2013/14
Wer war vor kurzem auf der neo Romantica ?
Neues zur Weltreise 2013/14
Loro Park
Singapur nach Mauritius 28.01.13
Weltreise Süd 2013/14
Wer fährt mit Costa neoromantica am 18.02.13 ab Mauritius nach Dubai?
Kreuzfahrt von Melbourne - Singapur - Mauritius
Costa neoRomantica 13.12.12 bis 3.1.13 Australien - Neuseeland
Mit der Costa NeoRomantiva von Mauritius nach Singapur (31.10.2012-22.11.2012)
Parken Savona
Weltreise 2012/2013