MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

östl. Mittelmeer 16.7.-25.7.13 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Fascinosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Sandra
am 06.03.2013 8:23
östl. Mittelmeer 16.7.-25.7.13

Hallöchen,

wir starten ab 16.07.13 von Venedig ins östliche Mittelmeer. Wir das sind mein Mann, unser Sohn 9J. und ich. Wer ist bei dieser Kreuzfahrt auch dabei? Ist unsere erste KF. Würde mich über Antworten freuen.
Susanne
am 14.06.2013 14:03
Wir sind auch dabei

Wir starten mit euch, auch auf unsere erste Kreuzfahrt! Wir sind mein Mann, unser Sohn, 12 und unsere Tochter, 14 und ich. Sind schon sehr gespannt und aufgeregt!
Sandra
am 19.06.2013 10:09
Hallo Susanne,

vielleicht trifft man sich ja mal. Wie reist ihr denn an und von wo startet ihr?
Susanne
am 19.06.2013 22:32
Hallo, Sandra!

Wir fliegen am 14.7. von Hamburg nach Venedig (sofern unser gebuchter Flug mit Air Berlin planmäßig stattfindet), bleiben dort 2 Nächte im Hotel, um uns Venedig anzuschauen und werden dann am 16. hoffentlich frühzeitig an Bord gehen. Und wie macht ihr das? Vielleicht können wir uns an Bord ja wirklich mal sehen. Wollt ihr Ausflüge auf eigene Faust machen?
Sandra
am 20.06.2013 13:25
Hallo Sandra,

wir fahren mit dem Bus ab Aschaffenburg. Sind dann hoffentlich früh schon in Venedig, dass wir uns dort noch ein paar Stunden umschauen können. Wir wollen viel auf eigene Faust machen und da wir ja noch keine der Hafenstädte kennen, gibt es sicher überall was Interessantes zu entdecken. Alle Ausflüge über Costa zu unternehmen wäre sicher auch extrem kostspielig. Treffen wäre nett, müsste man halt was ausmachen, sonst könnte es schwierig werden bei über 3000 Passagieren.
Sandra
am 21.06.2013 9:26
Hallo Susanne,

die Antwort von gestern ging natürlich an dich und nicht an mich selbst.
Susanne
am 03.07.2013 11:32
Treffen

Hallo, Sandra!

Hast du eine Idee für ein Treffen? Wir kennen uns ja beide nicht auf dem Schiff aus und wissen auch nicht wie es in den zeitlichen Ablauf passt....
Wir wollen auch bis auf Athen/Piräus alles auf eigene Faust machen.
Sandra
am 04.07.2013 11:25
Hallo Susanne,

wie wäre es z.B. in der Lobby-Bar. Müsste ja vom Namen her in der Lobby und somit recht leicht zu finden sein. Ich würde ja nach dem Abendessen vorschlagen, weiß aber leider noch nicht in welcher Sitzung wir sind. Wenn du noch eine andere Idee hast, bin ich für (fast) alles offen.
Bin schon total aufgeregt und hibbelig und kann es kaum noch erwarten entlich das Schiff zu sehen und vor allem es zu betreten.
Susanne
am 05.07.2013 15:51
Treffen

Hallo, Sandra!

Gibts denn eine Lobby-Bar??? Ich hab keine Ahnung. Wir wissen auch noch nicht, in welcher Sitzung wir zum Abendessen sind. Ehrlich gesagt, habe ich keine zündende Idee, wie man so was macht. Ich bin auch sehr aufgeregt und freue mich ganz doll. Es ist schon komisch, dass das jetzt losgehen soll, worauf ich schon ein Jahr warte. Hoffentlich ist dann auch alles so toll wie ich es mir vorstelle.
Moni
am 05.07.2013 20:55
Tipp Treffpunkt

Hallo Mädels, auf Deck 5 (siehe Deckpläne) gibt es eine Cafeteria - vielleicht wäre das eine Alternative für Euch? Trefft Euch doch am 1. Tag vor dem Frühstück dort - dann sind die Abendessenszeiten doch egal - erfahrungsgemäß hat man am Einschiffungstag extrem viel zu tun: Koffer auspacken, Sicherheitsübung, sich das Schiff anschauen, die Kabine wieder finden ect. :-) Viel Spass auf Eurer Reise.
Grüssle Moni
Sandra
am 06.07.2013 11:19
Treffen

@Moni
danke für den Tipp,ist natürlich auch eine gute Möglichkeit, wobei auch wieder die Frage ist, wer wann Frühstücken geht und ob wir eventuell auf dem Zimmer frühstücken, da wir eine Balkonkabine haben. Vielleicht könnte man sich ja auf dem Schiff noch verabreden, wenn man Kabinennummern austauscht. Würdest du das hier im Forum machen oder lieber e-mail austauschen und privat machen.
Hast du das mit der Cafeteria von den Deckplänen oder warst du schon mit dem Schiff unterwegs. Ist es schön? Bin schon total gespannt, da es ja totales Neuland für uns ist.

@Susanne
was denkst du über die Cafeteria und wann und wo denkst du, dass ihr frühstückt. Wie findest du die Idee mit den Zimmernummern? Da könnte man vielleicht mal spontaner nach Tagesplan ein Treffen vereinbaren.
Noch 10Tage :-)
Moni
am 06.07.2013 11:33
Treffen

ne Mädels ich war noch nicht auf dem Schiff - aber bin schon mit Costa gefahren und war super zufrieden.Toll dass du eine Balkonkabine hast, es ist super auf dem Bett zu liegen und auf´s Meer zu schauen - auch Nachts !! Da fährt immer mal wieder ein Frachter vorbei - oder eine Ölplattform so groß wie eine Stadt leuchtet in der Ferne (ok wir waren in der Nordsee unterwegs)

Ihr könntet auch die Zimmernummern austauschen und euch dann auf dem Schiff über Haustelefon anrufen. e-mail würde ich hier im Forum nicht austauschen; dies wäre mir zu öffentlich - wer weiss von welchen Witzbolden man da noch eine e-mail zugesandt bekommt.

Geniesst die Reise - Ihr könnt Euch ganz toll freuen !!
Grüssle und gebt dann mal Bescheid wie es war !!
Moni
Barbara
am 06.07.2013 17:31
Treffpunkt

Hallo,
ich würde euch als Treffpunkt die Bibliothek oder den Costaclub-Point vorschlagen zu einer verabredeten Zeit.
Viel Spaß!! Das mit der Balkonkabine stimmt - man kann auf dem Bett liegen und aufs Meer schauen!!
Susanne
am 07.07.2013 14:43
Treffpunkt

@Moni & Barbara
Vielen Dank für eure Tipps!!

@Sandra
Ich finde den Vorschlag von Barbara gut, den Costaclub-Point zu wählen ( werden wir ja wohl finden...) und zwar vor oder nach dem Landgang in Bari. Ich würde vorschlagen am Mittwoch um 11:00 Uhr. Dann können wir Kabinennummern austauchen und uns mal in einer Bar verabreden.
Ich beneide euch um eure Balkonkabine! Wir haben uns schon fast geärgert, dass wir nur eine Innenkabine gebucht haben :(
Noch 9 Tage :)
Sandra
am 08.07.2013 9:26
Treffen

Hallo Susanne,

dann würde ich sagen, einigen wir uns jetzt auf deinen Vorschlag, Mittwoch 11:00Uhr am Costaclub-Point.
Die Aufregung steigt mit jedem Tag. Noch 8 Tage:-)

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Fascinosa
Ausflugstipps Malaga und Korfu
Transatlantik Santos - Venedig Wer hat Erfahrungen?
Wer fährt auch mit? 23.6-30.6.13 ab Venedig
25.07. Venedig - Venedig
Extra AI beim Zimmerservice?
vom 6 Juli bis 16 Venedig bis Istanbul mit Costa Fascinosa
Tracking Fascinosa
Roll call COSTA Fascinosa 19.5.2013
Tipps für Landgänge östl. Mittelmeer
Hallo,
Istanbul und Izmir allein oder mit der Gruppe
Alles bestens
Costa Fascinosa
Ausflüge Santori und Rhodos
1. Kreuzfahrt