MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Norwegen Währung - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Mediterranea  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Judith
am 07.05.2014 12:07
Norwegen Währung

Hallo Kreuzfahrtexperten,

wir fahren Ende Juli ans Nordkap. Da wir einige Landgänge selbst gestalten, wäre es wichtig zu wissen, ob man in Norwegen die Eintrittspreise oder Souvenirs auch mit Euro zahlen kann.
Wir werden z.b. in Bergen die Seilbahn nutzen, den Fischmarkt besuchen und an anderen Häfen Museen etc.. Wenn man NOK für die Eintrittspreise bräuchte, kann man auf dem Schiff sie Währung wechseln oder empfiehlt ihr uns dies schon zuhause zu tun?
Vielen Dank für Euro Infos
Judith
Moni
am 07.05.2014 12:30
NOK

Hallo Judith, du kannst in Bergen fast überall bequem mit der Kreditkarte bezahlen. Auf dem Fischmarkt haben sie anstandslos Euro genommen; die Preise waren oft auch in NOK und Euro ausgezeichnet. Seilbahn haben wir auch mit Kreditkarte bezahlt. Wir hatten die NOK nur für den Kauf von Postkarten, Briefmarken und Süssigkeiten am Zeitungsstand benötigt. Du kannst in jede Bank reingehen und dort z.B.für 20 Euro NOK tauschen. Null Probleme !
Auf dem Schiff konnten wir nicht tauschen.
Auch wir waren am Nordkap - in den Souvenirläden ging alles gut mit Euro und Kreditkarte; wir hatten keinerlei Probleme.
Viel Spaß - es wird sicher unvergesslich.
Grüssle Moni
Marc
am 07.05.2014 12:31
Norwegen

Hallo Judith,

bisher konnte man auf dem Schiff nicht tauschen. Wenn Du eine Kreditkarte hast kannst Du fast alles damit bezahlen.
Wie es in den einzelnen Läden aussieht bzgl. Euro weiß ich leider nicht mehr. ich hatte einen Handbestand Kronen dabei.
Judith
am 07.05.2014 12:37
Norwegen

Mensch das ging ja schnell mit den Antworten. Ich danke Euch. Wir werden dann unsere Visakarte mit von Bord nehmen und natürlich auch ein wenig Handgeld vorher auf unserer Bank wechseln.

Ich danke Euch vielmals

LG Judth
M3K
am 08.05.2014 17:44
Vor Ort

Unter Umständen kann es billiger sein, erst in Norwegen die NOK abzuheben. Kommt auf deine Kreditkarte an. Habe bspw. eine, mit der kann ich weltweit kostenlos Geld abheben. Da zahle ich dann nicht nur keine Gebühren, sondern habe auch noch den besseren Kurs. Die Karte habe ich immer bei jedem Landgang dabei, falls ich mal Bargeld benötige.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Mediterranea
Norwegen
Transatlantik - 21.03.2014 bis 06.04..2014
Reise vom 21.2. - 7.3.2014 Karibik
Costa Mediterranea Karibik Erfahrungen?
Karibik 14.2.14
Wer ist mit dabei??7.2.2014 ..2 volle 14 tage
Zum Schnäppchenpreis zu den schönsten Inseln im östlichen Mittelmeer
karibik 3.1.2014
Ausflug Haifa-Jerusalem Bethlehelm am 30.9.2013
Kreuzfahrt östliches Mittelmeer ab Rhodos 11.07.2013
östliches Mittelmeer v.26.9.13 ab Rhodos
Geschenke
Internet
Wer fährt mit Transatlantik am 10.03.-28.03.13
Knabberzeug Nutella in die Karibik