MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Norwegen mit neoRomantica Tips oder Mitfahrer - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Kf-Neuling
am 20.06.2015 18:59
Norwegen mit neoRomantica Tips oder Mitfahrer

Bin das erste Mal im August auf Kf. mit der Neo Romantica in Norwegen . Fährt noch wer mit? Vlt kann man sich für Landausflüge zusammen schließen. Oder hat jemand noch Tips was man unbedingt gesehen haben sollte.
Caterina
am 20.06.2015 19:55
Norwegen

Hallo welche Häfen werden angefahren?
Kf-Neuling
am 20.06.2015 20:25
Häfen

Ach ja die Häfen sind Haugesund, Kristiansund, Bodö, Sortland, Narvik, Leknes und Flam
Norwegen-Urlauberin
am 22.06.2015 21:14
Kf August

Wir machen ab 18.08. die Tour und wären auch an Ausflugstips interessiert und ggf. an einem Zusammenschluss.
Grüße
Kf-Neuling
am 23.06.2015 6:17
Ausflüge ab 18.8.

Hallo,
das ist ja schön, Vlt können wir was zusammen besichtigen. Fähre alleine. Hab bis jetzt nur 2 Ausflüge über Costa gebucht und bin noch am recherchieren über die anderen Orte.

Viele Grüße
Norwegen-Urlauberin
am 06.07.2015 19:50
Ausflüge

Hallo Kf-Neuling,
für welche Häfen hast du denn schon eine Tour gebucht?
Ich reise mit meiner Mutter. Da sie nicht gut zu Fuß ist, kommen Wanderungen nicht in Betracht. Aber vielleicht würde sich ja eine Mietwagen-Tour anbieten.
Haben deine Recherchen schon etwas ergeben?
Grüße
Kf-Neuling
am 07.07.2015 18:21
Ausflüge

Hallo Norwegen -Urlaubern,

Ich hab einmal in Haugesund die Wikinger Farm gebucht und in Narvik die Tour zum Polarpark. Ansonsten kann man glaub viel selbst erkunden.Allerdings halt auch zu Fuß. Hast du denn Infos über einen Mietwagen? Denke die Lofoten könnte man so gut erkunden denn die Ausflüge über costa sind ganz schön kostenintensiv.
Norwegen-Urlauberin
am 08.07.2015 21:44
Ausflüge

Wir haben für Haugesund und Leknes (vormittags) mittlerweile auch einen Ausflug gebucht. Evtl. würde sich Bodo (Gletscher) eine Mietwagentour anbieten. Aber bisher habe ich mich noch nicht über Mietwägen informiert. Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoller ist vorab einen Mietwagen zu buchen oder erst vor Ort (falls sich an den Häfen oder Anlegezeiten etwas ändert). Gibt es etwas, das du besichtigen/erkunden möchtest, aber nicht über Costa buchen? Wie alt bist du eigentlich? Und männlich oder weiblich?
Grüße
Kf-Neuling
am 09.07.2015 5:53
Ausflüge

Ich bin 32 und weiblich.
Würde mir gern dir Lofoten ansehen, und den Glätscher find es über costa aber zu teuer. Ansonst bin ich eigentlich für alles offen da norwegen generell ein sehr schönes Land ist.

die Neulinge
am 26.07.2015 16:13
Wer geht am 06.08.2015 mit auf die Costa neoromantika.?

Fahren das erste Mal auf Kreuzfahrt. sind absolute Neulinge. würden uns gerne anschließen. wollen auch nicht unbedingt die teuren Ausflüge über Costa buchen. sind für alles offen.
Norwegen-Urlauberin
am 06.08.2015 18:08
Ausflüge

Dann würde sich das mit den Lofoten und dem Gletscher ja schon mal decken :-)
Wie wollen wir uns denn an Bord finden?
Dann könnten wir auch kurzfristig planen/buchen.
Kf-Neuling
am 07.08.2015 18:27
Kontakt

Man könnte sich ja über die Rezeption kontaktieren und Vlt vorher über Email noch mal besprechen.
ginus
am 09.08.2015 0:51
Kontakt an Bord


Das kann schon klappen über die Rezeption aber wenigstens den Vornamen solltet ihr gegenseitig wissen sonst habt ihr bei den Rezeptionsdamen schlechte Karten.

Wir habens selber probiert und es hat geklappt; allerdings gab es den Vornamen nur 1 x. Manche der Damen wollen aber nicht so recht, da hilft nur überreden.
Damit ihr jetzt hier nicht euer gesamtes Privatleben offen austauschen müsst - ggf.auch noch den Nachnamen nennen könnt oder ggf. gleich email - ein Vorschlag von mir, ein Kreuzfahrten-treff in meinem Lieblingsforum. Da müsst ihr euch zwar leider anmelden, könnt aber noch Fragen stellen und trefft sehr erfahreneKreuzfahrer an.
Es liegt natürlich bei euch.
ginus

Kf-Neuling
am 10.08.2015 7:30
Kontakt

Hallo Norwegen -Urlauberin. Du kannst mir ja unter [email protected] eine email schreiben wo wir alles weitere bereden können
Biney
am 16.08.2015 12:37
NeoRomantica am 18.08.2015

Hallo,

ich fahre am 18.08. in Begleitung mit der NeoRomantica nach Norwegen. Die Costa Ausflüge sind mir allerdings auch oft viel zu teuer. "Norwegen-Urlauberin", "Kf-Neuling" und "die Neulinge", besteht bei euch vielleicht noch Interesse, gemeinsam Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen? Natürlich ist die Zeit knapp, aber falls ihr schon einen Mietwagen gebucht haben solltet, in dem noch Plätze frei sind, würden wir uns nach Absprache gerne beteiligen :)
Kf-Neuling
am 16.08.2015 15:52
Ausflüge

Hallo Biney ,

Ich habe jetzt noch nichts wegen Mietwagen oder der gleichen gebucht. Wir können ja auch vor Ort schauen.
Julius Findus
am 16.08.2015 19:53
Für Flam habe ich ein paar Tipps für Euch

Ich war schon zwei mal in Flam, zuletzt erst vor ein paar Tagen (10.8.). Der Ausflugs-Klassiker ist eine Fahr mit der weltbeühmten Flam-Bahn von Flam nach Myrdal und zurück. Wenn Ihr rechtzeitig vom Schiff geht könnt Ihr noch für den gleichen Tag buchen. Geöffnet ist der Bahnhof ab 8.00 Uhr, die Fahrt kostet 410 Kronen (rund 51 Euro). Zahlung in NOK oder per Kreditkarte, die nehmen keine Euro und die Wechselstelle gibt es nicht mehr. Erklärungen gibt es per Broschüre und auf der Fahrt teilweise in deutsch. Früh buchen bevor die ganzen Ausflugs-Busse kommen und eventuell erst Mittag fahren, da ist das Wetter meist besser (war bei mir schon zwei Mal so). Der Bahnhof liegt 100 Meter vom Schiffsanlegerplatz.
Alternative: diverse andere Touren in die Nachbar-Orte (wird Euch bei Ausverkauf der Flam-Bahn vom Personal angeboten) oder Wanderungen. Ich bin letzte Woche zum Brekkevossen (Wasserfall ganz in der Nähe). Anstrengend aber sehr schön. Oder ein Taxi teilen und zur Stabkirche nach Borgund (56 km).
In Flam gibt es auch eine Brauerei. Das günstigste Bier kostet 9,50 Euro (75 NOK)!!! Wahnsinnig teuer aber lecker und schöne Atmosphäre.
Ansonsten die Landschaft genießen - Berge und Fjorde.
Schöne Reise!
Kf-Neuling
am 16.08.2015 22:04
Flam-Tipps

@Julius Findus, danke für die Tipps. Mal schauen wie das Wetter ist und was sich so ergibt.
Norwegen-Urlauberin
am 17.08.2015 20:11
Treffen an Bord

Hallo Biney,

Kf-Neuling und ich wollen uns morgen nach der Seenotrettungsübung an der Rezeption treffen. Ihr erkennt mich am gelben Schaal.

Grüße
Norwegen-Urlauberin

 
zurück