MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Nordtour... Hamburg - Nordkap.... - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Pacifica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Elke
am 22.07.2013 21:41
Nordtour... Hamburg - Nordkap....

Hallo Kreuzfahrtfreunde...:)

wir werden in wenigen Tagen mit der Costa ans Nordkap aufbrechen und nun stellt sich die Frage...:) Was packe ich in meinen Koffer.. und was soll ich unbed. für die Kinder (2 4) mitnehmen....
Freuen uns schon so doll auf diese Traumreise...
Lange Kleidung/ Warme Kleidung/ ..

Wer hat denn Ausflugserfahrung auf dieser Tour... ist es leicht einen Mietwagen bzw Busse vor Ort zu bekommen?

Vielen Dank für Euere Hilfe und das Feedback..

Grüße aus Bayern

Elke
Moni
am 23.07.2013 16:02
Nordkap

Hallo Elke, waren mit Costa Pacifica in 2012 unterwegs. Alles war ganz prima und hat wunderbar geklappt. Da hast du dir eine schöne Route auf einem tollen Schiff ausgesucht. Unbedingt mitnehmen solltest du: Handschuhe, Sonnenbrille, Schal und Mütze sowie Sweatshirt und eine Wind-/Regenjacke. Wir hatten zwar nur an den Seetagen Regen; aber der Wind blies uns auch bei strahlendem blauen Himmel ganz gewaltig um die Ohren !
Wir haben alle Ausflüge über Costa gebucht und waren über das Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Gut ich muss auch sagen dass es die erste Reise mit einem Schiff war und ich einfach ein bisschen "Sicherheit" brauche. Das Schiff wartet nur auf Gäste die mit dem Unternehmen gebucht haben und nicht auf Individualisten. Für Geiranger und Nordkap gab es ganz ganz lange Gesichter auf dem Schiff, da diese Ausflüge schon ausgebucht waren und vor Ort keine Möglichkeit mit Bus oder Taxi gegeben war, da zum gleichen Zeitpunkt noch 2 weitere Kreuzfahrtschiffe angelegt haben. Diese Passagiere haben die Kapazität der kleinen Orte (Geiranger ca. 250 Einwohner) gesprengt.
Die Städte könnt Ihr gut alleine machen, da gibt´s dann ggfs. auch einen Shuttelbus vom Anleger in den Ort. Mit 2 kleinen Kindern würde ich da ggfs. in ein Polarmuseum oder ähnl. gehen. Die sind sehr interessant und bieten auch für Kinder vieles zum anfassen und schauen.
Viel Spass Grüssle Moni
Elke
am 29.07.2013 13:21
Danke

Hallo Moni,

Merci für Deine Eindrücke und Deinen Erfahrungsbericht sowie Tipp´s ..:) ..

Freu mich schon sehr auf die Tour.. auch das Schiff ist neu für uns und daher ist alles etwas Aufregend...

Nordkap und Geiranger hab ich die Touren gebucht, da ich kein langes Gesicht bei dieser Tour machen möchte, alles andere versuchen wir nach Lust und Laune von uns und der Kinder zu gestalten...

Also Kleid und T-Shirt sowie Short sollen wir zuhause lassen???.. hat grad 22 Grad in Norway....

VLG Elke
Moni
am 29.07.2013 20:54
Kleidung

Hi Elke, da hast du gut entschieden. Die Landschaften sind allererste Sahne. Natürlich nimmst du auch ein Kleidchen und T-Shirt´s mit. Das Kleid dann für das Galadinner und das T-Shirt zum drunterziehen wenn es stürmisch windet :-) !! Freut Euch und geniesst die Tage (Nächte sind ja superkurz) auf dem Schiff. Herzlichst Grüssle Moni

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Pacifica
Metropolen der Ostsee Landausflug St. Petersburg 08.06.2014
Kiel Spitzbergen- Nordkap- Kiel 20.07.-03.08.2014
Metropolen der Ostsee 03.08.-14.08.14
Metropolen der Ostsee 2.6.14 Landausflug 08.06.14 in St. Petersburg
Nordland August 2014
Reiten auf Island
2. - 23.6.2014 Dänemark, Polen, Litauen, Russland, Finnland, Schweden und Norwegen
Parken in kiel
Landausflug von Civitavecchia nach Rom
Metropolen der Ostsee 9.7.2014 Ausflug St.Petersburg 15. und 16. juli 2014
Busreise von München nach savona
Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona-Kiel? Erfahrungen mit Ausflügen speziell London? Lissabon?
Rauchverbot
Silvester Kreuzfahrt 28.12.- 04.01.2014.
Nordkap ab 04.08.13