MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Nordlandfahrt im Sommer - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Musica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
tulpe68
am 10.01.2013 14:25
Nordlandfahrt im Sommer

Hallo,
ich bin absoluter Kreuzfahrtneuling und dachte, hier tummeln sich ja die Profis, also fragst du einfach mal:
Wir spielen mit dem Gedanken, in den Sommerferien mit unseren Kindern (21 und 15) eine 8-Tage-Nordland-Kreuzfahrt mit der MSC Musica zu machen. Die Kinder sind auch grundsätzlich nicht abgeneigt, nun stellt sich aber für mich die Frage, ob diese Reise für junge Erwachsene interessant ist und ob das Publikum auf solchen Reisen vielleicht vorwiegend älteren Semesters ist. Außerdem wüsste ich gerne, was man so für die Landausflüge an Kosten einplanen sollte. Vielleicht hat in diesem Forum ja schon jemand diese oder eine ähnliche Fahrt unternommen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!? Vielen Dank im voraus!
Steffi
poesia-favolosa-fan
am 10.01.2013 15:24
Hallo Steffi

wir waren mit unseren Kindern (18 und 12) nach zwei Mittelmeerreisen im Norden unterwegs. 6 Tage von Kopenhagen in den Geirangerfjord und zurück.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, aber meine Beiden waren sich sehr einig, dass dies die erste und letzte Kreuzfahrt in den Norden war :-)

Und du hast Recht, trotz Sommerferien 2012 waren lang nicht so viele Kinder/Jugendliche an Bord.
Bezüglich Kosten: wohin geht ihr denn genau? Hop on Hop off ist das was wir immer machen, ist eine relativ günstige Alternative um was von der Stadt zu sehen und zu hören.
claumat
am 10.01.2013 16:48
Nordlandfahrt

Hallo,
was genau hat deinen 2 denn nicht gefallen? Wir waren jetzt auch schon im Mittelmeer, fahren jetzt im Februar ans Rote Meer und die nächste Fahrt wäre eigentlich auch in den Norden gewesen. Wir habe 3 Kinder, daher würden mich auch alle Erfahrungen mit Kindern interessieren.