MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Nordland Tour 08.07-19.07.12 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Deliziosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Heiko
am 07.04.2012 19:23
Nordland Tour 08.07-19.07.12

Hallo Forum.
Wir sind im Juli auf Kreuzfahrt und steuern einige Häfen an. Dazu haben wir ein paar Fragen, wäre super wenn wir von euch dazu Infos erhalten könnten:
1. Wir sind in Honningsvag im Hafen und wollen zum Nordkap. Welche Möglichkeiten (Taxi, Bus, etc) haben wir und was kostet dies?
2. Wir sind in Leknes und wollen die Lofoten sehen, was empfiehlt sich denn da?
3. Was kann man in Andalsnes denn so machen?
4. Wie kommt man am Geiranger auf den Berg hoch?
5. Geld schon mitbringen oder vor Ort tauschen?
6. Habe hier gelesen das es in den Häfen immer einen shuttel gibt, ist das überall und umsonst?
7. Sind denn die Preise für die Ausflüge OK oder habt ihr ideen?

Vielen lieben Dank, Heiko
mg
am 09.04.2012 10:46
Hallo Heiko,
1. ans Nordkap kommt ihr soweit ich weiss nur mit dem Bus.Die Tour ksotet so um die 70,00 € pro Nase. Aber ein MUSS !!!
zu 4. Es gibt da einen angeboten Ausflug schau´mal auf die Costa Seite.
zu 5. wir haben Geld mitgebracht,da ich keine Lust auf eine Schlange an der Rezeption hatte.
zu 6. Es gibt nicht immer einen Shuttle. Jeder Ort eigentlich sehr gut zu Fuss zu erreichen.
Freut Euch auf die Reise ....es ist eine sehr schöne Tour.
mg
am 09.04.2012 10:46
Hallo Heiko,
1. ans Nordkap kommt ihr soweit ich weiss nur mit dem Bus.Die Tour ksotet so um die 70,00 € pro Nase. Aber ein MUSS !!!
zu 4. Es gibt da einen angeboten Ausflug schau´mal auf die Costa Seite.
zu 5. wir haben Geld mitgebracht,da ich keine Lust auf eine Schlange an der Rezeption hatte.
zu 6. Es gibt nicht immer einen Shuttle. Jeder Ort eigentlich sehr gut zu Fuss zu erreichen.
Freut Euch auf die Reise ....es ist eine sehr schöne Tour.
Heiko
am 10.04.2012 8:19
Hallo mg.

Dankeschön für die Antwort. Wir würden die Touren gerne auf eigene Faust machen, da uns Costa schon ziemlich teuer erscheint. Hier eventuell Tipps dazu?

Gruß Heiko
mg
am 10.04.2012 14:06
Hallo Heiko,

leider nein. Die Nordkaptour haben wir bei Costa gebucht,wie gesagt 70,00 Euro pP.Geiranger ,da haben wir uns den Ort angeschaut und gemütlich Kaffee getrunken.Alle anderen Orte haben wir auch auf eigene Faust,waren aber nur Ortsbesichtigungen ,gemacht.
tusgilla
am 03.05.2012 16:48
Costa Deliziosa 5.6.-16.6.12 Nordkap

Hat jemand Erfahrung, welche Touren direkt auf der Costa gebucht werden müssen!. Wir gehen eigentlich nicht gerne hinter Nummern her, möchten aber alles Sehenswerte auch mitnehmen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
hotte44
am 05.05.2012 13:26
Ausflüge

Erst einmal Danke für die Möglichkeit hier zu posten.
Meine Erfahrung ( 9 Kreuzfahrten ) Niemals eine Reise auf dem Schiff buchen. Es gibt immer eine Möglichkeit vor Ort ein Taxi zu nehmen. Das ist 50 - 70 % billiger und sie halten dort an wo sie wollen. Bei ein bischen Trinkgeld fährt das Taxi auch Touren, die sonst niemand kennt.
Heiko
am 28.05.2012 21:07
Brauche weiter eure Hilfe

Wir machen eventuell den Ausflug mit Costa zum Nordkap, da der Preis (inkl. Eintritt OK ist.
In Geiranger finde ich den Preis schon ziemlich happig, wollen ja nur die Adlerstraße hoch und runter schauen, hat noch wer ne Idee / Erfahrung?
Andalsnes, wie kommt man ohne Costa zu den Trollen?
Was habt ihr den in Leknes alles so gemacht?
War von Euch schonmal jemand auf der Deliziosa in Kabine 1289 auf dem Narciso Deck?

Dankeschön Heiko

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Deliziosa
Weltreise 2015
Trinkgeld geben
Tageskarte für Samsara Spa
Wer hat Erfahrung mit Upsell ?
Weltreise Jänner - April 2014
Kreuzfahrt mit Costa Deliziosa 07.-18. Juni 2013
Haifa - Ausflug zum Toten Meer (16.07.2013)
Östliches Mittelmeer Juni 13 - Einreise Israel
Mystische Sädte
Kreuzfahrt Teneriffa
2013 Costa Delizosa auf Weltreise beobachten
in 100 Tagen um die Welt
Delizosa
Landausflüge selbst organisieren ?
Barcelona