MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Nordland August 2014 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Pacifica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Frank
am 04.05.2014 15:57
Nordland August 2014

Hallo,

Wir machen im August mit den Kindern 15 &13 unsere erste Kreuzfahrt haben eine 4er Innenkabine. Nun meine würde mich interessieren, was es an Bord für kostenlose Animation für Kids in diesem Alter gibt. Weiter würde mich mal gerne wissen ob es auch kostenlos eine Aufwertung der Kabine oder eigene Kabine für die Kinder geben kann. Hatten die letzten Jahre bei den gebuchten "Landurlauben" (Türkei und Tunesien) immer bessere oder eigenes Zimmer für die Kinder bekommen. Achso gebucht haben wir Premium auf Deck 9. Wären auch für sonstige Tipps und Infos dankbar zum Beispiel was man nicht tun soll oder welche Bar besonders schön ist usw. Will meiner Familie einen schönen Urlsaub bieten. An Land hab ich Erfahrung damit und hat immer geklappt aber auf dem Wasser bin ich Neuling und fühle mich im Moment etwas wie ein Fisch auf dem trockenen :-) sag einfach schon mal Danke und hoffe das ich hier dafür richtig bin und nicht aufdringlich erscheine oderso

Gruß Frank
Thady
am 04.05.2014 16:06
Nordland

Hallo Frank

Animationstechnich wird schon viel für Kinder geboten. Ein Kabinenubgrade wird es bei der ersten Kreuzfahrt glaube ich nicht geben... wenn man schon einige Kreuzfahrten mit Costa gemacht hat und noch höherwertige Kabinen frei sind ist ein Ubgrade möglich. Eine zweite Kabine für die Kinder wird es gratis mit sicherheit nicht geben... Costa bietet hier Eine separate Kabine für 2 Kinder in begleitung von 2 Vollzahlern für den halben preis an. Das muss man aber vor Reiseantritt dazubuchen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünche dir eine tolle Kreuzfahrt.

LG Thady
Kreuzer
am 04.05.2014 17:33
Costa Pacifica

Hallo Frank,

es gibt einen Kids/Teens-Club an Bord. Ob das etwas für deine Kinder ist, werden sie schon selbst entscheiden. In der Regel treffen sich die Kids am Innenpool (Kicker, Tischtennisplatte) und ziehen meist über das Schiff, wenn sie sich gefunden haben.
Meist stehen ja auch Landgänge an, so dass es für sie auch nicht langweilig wird.

Was die Kabine betrifft, werdet ihr wohl das bekommen, was ihr gebucht habt. Wenn es ein Kabinenupgrade gibt, dann nur bei Buchung. Außerdem sind 4er-Kabinen nicht unbeschränkt vorhanden.
Man kann sicherlich beim Einchecken mal nachfragen, ob das Schiff vollbesetzt ist und es eine Möglichkeit zum Upgrade gibt, jedoch würde ich mir da keinerlei Hoffnung machen.
Eine zweite Kabine für die Kinder halte ich für ausgeschlossen, da Costa (wie Thady schrieb) bereits für Familien solche Kids-Kabinen anbietet. Nochmal überlegen und ggf. versuchen, eine weitere Kinderkabine hinzuzubuchen.

Zu viert in einer Innenkabine ist natürlich bei 14qm etwas eng. Man kann aber aneinander vorbeikommen, wenn man zum Duschen etc. zeitversetzt in die Kabine geht. Tipp: Lasse das untere Doppelbett auseinanderstellen, so dass in der Mitte offen ist. Damit habt ihr etwas mehr Bewegungsfreiheit und es müssen die Kinder nicht über das Bett turnen.

Ansonsten - Möglichkeiten gibt es genug an Bord. Ist ja ein sehr großes Schiff. Was dem einen gefällt, mus dem anderen nicht gefallen. Findet für euch den schönsten Platz bzw. die schönste Bar.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach. Ansonsten - schöne Kreuzfahrt.
Frank
am 05.05.2014 18:38
Nordland August

Danke sehr erst mal. Na dann machen wir es uns mal zu viert gemütlich :-) dann hoffe ich mal das den Kids das Programm auch gefällt. Danke nochmal. Freun uns schon auf August.

Gruß Frank
Frank
am 05.05.2014 20:00
Nordland August

Hallo nochmal, hätte noch nee Frage, wir haben die zweite Essenszeit wann sind die Shows können wir sie sehen oder sind Sie wärmend der Esszeit ? Danke nochmal . Und mein jüngster würde gerne wissen ob er Abends auch am Büffet essen kann a la Card ist ihm zu fein und zu lang.

Gruß Frank
Robert
am 05.05.2014 20:28
Hallo Frank

habe auf einer Nordlandfahrt(Island,Spitzbergen,Norwegen)auch die 2.Tischzeit gewählt(gegen 20.15 glaube ich).Es war immer möglich die Show zu sehen.
Gute Reise
Robert
Robert
am 05.05.2014 20:30
Hallo Frank

kleiner Nachtrag:Das Schiff war auch die Costa Pacifica
LG Robert
Kreuzer
am 05.05.2014 22:16
Nochmals hallo Frank

Die zweite Essensitzung ist allgemein um 20.30 Uhr. Es gibt jeden Tag zwei Shows. Für die zweite Sitzung ist die Show gegen 18.45/19.00 Uhr, also vor dem Abendessen, wenn sich auf der Pacifica nichts geändert hat.

Es gibt eine Zeit für das s.g. Teen-Abendessen im Buffetrestaurant gegen 19.30 Uhr.

Das Buffetrestaurant öffnet in etwa mit der ersten Essensitzung, das Teen-Abendessen ist danach, danach gibt es Pizza und Kleinigkeiten. Es geht aber alles ineinander über. Wenn man möchte, muss man also nicht ins Restaurant. Als generelle Lösung würde ich das Buffet nicht empfehlen.

Schade, dass euer Jüngster nicht mit ins Restaurant will. Vielleicht versucht er es doch einmal. Ist nämlich sehr schön, wenn man gemeinsam viel Zeit beim Essen verbringen kann. So fein ist das dort auch nicht, im Gegenteil, meist leger, bis auf zwei Abende. Wenn es nicht gerade das Schlabber-T-Shirt und die angesagte Löcher-Jeans ist, sondern die normale Jeans mit tageslichttauglichem T-Shirt ist man als Jugendlicher nicht underdressed.

Schöne Route!
Gruß Kreuzer
Frank
am 11.05.2014 11:58
Schwimmen

Hallo nochmal, mein Großer würde gerne wissen, zu welchen Zeiten darf man im Hauptpool auf Deck 9 schwimmen wir haben Kabine dort und Kids sind Frühaufsteher zwischen 6 und 7. Danke

Gruß Frank
Kreuzer
am 11.05.2014 12:54
Pool

Der zentrale Pool auf Deck 9 öffnet um 07.00 Uhr, wenn Costa die Zeiten nicht verändert hat.
Joni
am 12.05.2014 9:51
Tipp

Hallo Frank,

wir waren letztes Jahr auch auf der Pacifica (auf der Ostsee nicht Nordland) unterwegs und haben von einem guten Tipp hier aus dem Forum profitiert: im Fitnessbereich gibt es bei der Sauna einen frei zugänglichen Duschbereich (vergleichbar mit dem in einem Sportstudio). Da gib es Duschkabinen mit Türe und man kann den abendlichen "Run" auf das eine eigene Bad in der Kabine mit 2 Teenagern etwas entzerren. Wir hatten auch die zweite Tischzeit und haben es in den letzten Tagen (muss man ja erst mal rauskriegen) genossen, nach der Rückkehr vom Landausflug uns am Buffet noch zu stärken, dann an Deck das Auslaufen zu beobachten und so gegen 19.00 Uhr in den beheizten (!) Whirlpool auf Deck 11 zu sitzen. Danach bin ich dann in die Kabine zum Duschen und mein Mann mit unseren beiden Jungs in die besagten Duschen beim Fitnessraum. Dann Handtuch um und in die Kabine. Wir haben daher dann auf die Shows verzichtet, aber die die wir am Anfang der Reise gesehen haben, haben uns nicht ganz so überzeugt. Und bei Sonne und Fahrtwind mit Blick auf die Küste oder aufs Meer im warmen Whirlpool zu sitzen, hat schon was...
Viel Spaß auf der Reise wünscht Joni
Frank
am 12.05.2014 12:43
Tipp

Danke, das hört sich toll an, so hab ich es mir vorgestellt. Noch Coctails dann für Whirlpool und alles ist gut :-)

Gruß Frank
Frank
am 17.05.2014 12:18
Chocolade Bar

Hallo mal noch nee Frage ;-)
Haben das AI Paket sind da auch die Kaffees und Kuchen in der Chocolade Bar drin ? Danke!!

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Pacifica
Metropolen der Ostsee Landausflug St. Petersburg 08.06.2014
Kiel Spitzbergen- Nordkap- Kiel 20.07.-03.08.2014
Metropolen der Ostsee 03.08.-14.08.14
Metropolen der Ostsee 2.6.14 Landausflug 08.06.14 in St. Petersburg
Reiten auf Island
2. - 23.6.2014 Dänemark, Polen, Litauen, Russland, Finnland, Schweden und Norwegen
Parken in kiel
Landausflug von Civitavecchia nach Rom
Metropolen der Ostsee 9.7.2014 Ausflug St.Petersburg 15. und 16. juli 2014
Busreise von München nach savona
Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona-Kiel? Erfahrungen mit Ausflügen speziell London? Lissabon?
Rauchverbot
Silvester Kreuzfahrt 28.12.- 04.01.2014.
Nordkap ab 04.08.13
Nordtour... Hamburg - Nordkap....