MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Nordkap 16.6-27.6. 2012 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Deliziosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
hotte44
am 22.05.2012 12:23
Nordkap 16.6-27.6. 2012

Wer fährt am 16.6 noch mit?
Hatte im letzten Beitrag das Datum falsch gepostet.
Heike
am 06.06.2012 16:58
Norwegische Fjorde 16.06.12

Hallo Hotte,
mein Mann und ich sind auch vom 16.06.- 27.06.12 dabei.
Sind absolute Kreuzfahrtneulinge.
Hoffen das es uns Gefällt.
hotte 44
am 15.06.2012 15:52
Hallo morgen geht es los

Leider sagt der Wetterbericht kein gutes Wetter für N voraus.
Vielleicht wird es aber doch noch eine tolle Reise. Wir sind Kreuzfahrt Profis und erwarten von der Costa Linie nur das Beste
Micha12
am 24.06.2012 14:28
costa 16.06.12 Norwegische Fjorde wer war dabei ???

Hallo Hotte44 , da wir diese Tour noch vor uns haben ;-) wollte ich mal fragen was Ihr tolles erlebt habt , was wir uns vieleicht "abgucken" können . Wäre schön wenn Ihr mal berichtet wie Euer Ausflugsprogramm war uns was man vielleicht unbeding machen sollte.... danke für eine Nachricht.... Tina12
Gudrun
am 01.07.2012 17:04
Costa Deliziosa 08.-19.07. Nordkap ab Amsterdam

Hallo, wer ist dabei?
Wo kann ich Wissenswertes über Landgänge erfahren? Was sollte man wie unbedingt unternehmen, wir wollen keine Costa-Ausflüge wegen Überteuerung.
Für jeden Tipp auch zum Schiff selbst - sind wir dankbar
Gudrun
am 01.07.2012 17:06
Nachtrag Costa Deliziosa

Vergessen zu fragen, wie man - ohne Costa - zum Nordkap kommt. Gibt es Busse ab Honningsvag?
Danke für die Info!
Gudrun
Kaermel
am 01.07.2012 18:20
Hallo Gudrun

Wir waren im Juni mit der Pacifica am Nordkap.Hatten uns auch vorher erkundigt.Taxi 177,- inkl. 1 Std. aufenthalt, plus Eintritt.Öffentlicher PNV 59,- inkl. Eintritt.Den Costa-Ausflug für 69,- fanden wir jetzt nicht überteuert, man muß sich um nichts kümmern und der aufenthalt ist auch länger.
Horst Krause
am 02.07.2012 15:42
Nordkap

Wir sind zurück!
Es war suuuuuuper. Das Essen war Weltklasse. Den Ausflug zum Nordkap würde ich per Costa machen. Alle anderen sind zu teuer. In den Häfen bieten Norw. Unternehmen die gleichen Ausflüge zum halben Preis an. In Bergen unbedingt mit der Seilbahn auf den PIK fahren. Ein Hammererlebnis.
Außerdem würde ich das Getränkepaket zu € 20,00 pro Tag buchen. Es lohnt sich.
Kaermel
am 02.07.2012 18:08
Hallo Horst Krause

Können Sie das mit den Norwegischen Unternehmen mal näher erklären?Würde mich und vielleicht auch viele andere im Forum sehr interessieren!Wir haben im Juni die gleiche Tour mit der Pacifica ab Kiel gemacht und haben nichts von Norwegischen Unternehmen gesehen.
Gruß Kaermel
poesia-favolosa-fan
am 02.07.2012 20:03
Hallo Horst

ja da hätte ich auch gerne weiter Infos, speziell zu Bergen.
Denn da sind wir im September :-)
Kreuzer
am 02.07.2012 22:42
Landgang Bergen

Hallo poesia-favolosa-fan,

ich bin zwar nicht Horst, kann dir aber auch gerne einen Tipp für Bergen geben.

Je nachdem wo das Schiff anlegt, wirst du mit einem Shuttle vor die Altstadt gefahren oder aber du kannst zu Fuß in die Altstadt laufen.

Bryggen, der Fischmarkt und die Station der Seilbahn liegen sehr nahe beieinander. Eine Erkundungstour durch Bryggen, Weltkulturerbe, ist super interessant, wenn man auch mal hinter die Kulissen schaut. OK, Bryggen ist auch überschaubar. In Sichtweite ist der Fischmarkt mit angrenzenden anderen, eher touristischen Ständen. Für denjenigen der Kaviar mag, ist der dort erhältliche rote Kaviar vom Lachs ein echtes Schmankerl. Vom Fischmarkt aus gesehen, wenn links Bryggen liegt leicht rechts in 200m Entfernung die Talstation der Floyden-Bergbahn. Man kann Hin- und Rückfahrten kaufen. Bei gutem Wetter ist der Ausblick auf Bergen echt ein Traum. Schön ist es, hochzufahren und den Weg zurück zu FUß zu nehmen. Sicherlich geht auch Hin- und Rückfahrt. Wir haben beides schon gemacht, fanden den Rückweg zu Fuß durch den Wald interessanter, als nur rauf und runter zu fahren.
Tipp: Fahre in Bergen zuerst mit der Floyen-Bahn, bevor die ganzen Busse kommen, so dass du dich antizyklisch verhälst. Danach erst das Hafengebiet, den Markt und Bryggen erkunden.
Wenn ihr noch Zeit habt, könnt ihr direkt hinter Bryggen (der Straße einfach folgen) noch eine Festungsanlage mit Turm besichtigen. Nichts architektonisch Außergewöhnliches, jedoch sehr schön anzusehen, interessant und doch historisch, wenn du dich für Geschichte des letzten Jahrhunderts interessierst.

Wir waren bereits dreimal in Bergen. Jedesmal hatten wir Kaiserwetter bei gut 20 Grad, obwohl Bergen die regenreichste Stadt Europas ist.

Das tolle Wetter und die geniale Aussicht wünsche ich dir auch.

Eine tolle Kreuzfahrt!
Kreuzer
Gudrun Haag
am 04.07.2012 22:16
Costa Deliziosa 08.07. zum Nordkap

Danke Kaermel, Horst Krause und Kreuzer,
Ihr habt alle geholfen. So trägt man Stückchen für Stückchen zusammen.
Wenn die guten Wünsche hinsichtlich tollem Wetter und genialer Aussicht in Erfüllung gehen, kann's wirklich großartig werden. Danke!
Gudrun

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Deliziosa
Weltreise 2015
Trinkgeld geben
Tageskarte für Samsara Spa
Wer hat Erfahrung mit Upsell ?
Weltreise Jänner - April 2014
Kreuzfahrt mit Costa Deliziosa 07.-18. Juni 2013
Haifa - Ausflug zum Toten Meer (16.07.2013)
Östliches Mittelmeer Juni 13 - Einreise Israel
Mystische Sädte
Kreuzfahrt Teneriffa
2013 Costa Delizosa auf Weltreise beobachten
in 100 Tagen um die Welt
Delizosa
Landausflüge selbst organisieren ?
Barcelona