MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Nordeuropa [Le Havre, Southampton...] auf eigene Faust - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: AIDA Cruises: AIDAsol  
Reederei: AIDA Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Franzi
am 06.02.2014 14:07
Nordeuropa [Le Havre, Southampton...] auf eigene Faust

Hallo liebe Kreuzfahrer!
Wir machen im April die Nordeuropa-Tour [Le Havre, Southampton, Zeebrügge, Amsterdam] und möchten gern alles auf eigene Faust erkunden.
Nach Paris wollen wir auf alle Fälle, bei London sind wir uns [Aufwand-Nutzen?] noch unsicher.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für uns für die jeweiligen Städte?

Liebe Grüße!
Lindenhausen
am 06.02.2014 14:16
Reiseberichte...

goole mal lindenhausen reisebericht amsterdam

auf derselben seite findest Du aus dem Jahren 2011 und 2012 auch einige Infos zu le Havre
Svennimo
am 24.02.2014 15:29
*

Hallo Franzi,

wir haben die Tour im Oktober gemacht.
Le Havre ist kein schöner Ort, nach Paris sind es 3 Stunden Fahrzeit pro Strecke.
In Southampton sind wir in die Stadt gegangen und waren positiv überrascht, hat uns gut gefallen.
In Zeebrügge sind wir mit dem Shuttle-Bus von AIDA zum Bahnhof gefahren und von dort nach Brügge. Die Stadt ist wunderschön.
In Amsterdam liegt Ihr direkt am Bahnhof, kurzer Weg nach Amsterdam rein. Empfehlung hier: Grachtenfahrt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Sven
Barbara
am 25.02.2014 7:18
Le Havre

Hallo Franzi,
wie Sven schon gsagt hat, ist Le Havre ziemlich hässlich (eigentlich lohnt sich nicht mal ein Stadtrundgang). Von Paris würde ich abraten! Meiner Meinung nach ist die Zeit, die ihr im Bus verbringt einfach zu lang!! Wenn du Pech hast, ist am Peripherique in Paris auch noch Stau, dann bleibt für die Stadt nicht mehr sehr viel!!
Als Alternative bietet sich ein Abstecher zu den imposanten Kreidefelsen nach Etretat (ca. 30 km) oder auch nach Honfleur (pittoreske kleine Hafenstadt). Ich nehme an, am Hafen werden entsprechend Taxis stehen. Vielleicht könnt ihr einen guten Preis aushandeln.
Die Normandieküste dort oben ist sehr schön - überlegt euch das mit Paris noch mal!
Gruß
Barbara
Lindenhausen
am 25.02.2014 9:38
Hässlich?

Nun ja, Le Havre ist immerhin Weltkulturerbe, die, für uns gewöhnungsbedürftige, Architecktur ist einzigartig. Schönheit liegt immer im Ausge des Betrachters.Z.b. steht die alte Kathedrale noch und wenn man sich die von innen anschaut wird auf den wunderschönen Kirchenfenstern deutlich was Le Havre mal für eine wunderschöne Stadt war.
Auch die neue Kathedrale lohnt einen Besuch, moderne Kirchenarschitektur die aus Beton einen herrlichen Raum gezaubert hat.Zwar wieder anders.....
Abgesehen davon gibt es ja tatsächlich Taxis, Festpreise für Rundfahrten und Ausflüge in die Umgebung.
Wir haben uns damals am Vormittag le Havre angeschaut und snd am Nachlittag nach Honfleur gefahren, gegensätzlicher hätte der Tag nicht sein können und er ist mir in guter Erinnerung geblieben.
Genaueres (Preise,etc)kannst Du (siehe oben) in meinem Reisebericht nachlesen

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff AIDAsol
Nordeuropa im Dezember - Transfer Landausflüge
Ulvik-Eidfjord
Erfahrungen mit dem Schiff
Norwegen 6Tage Kreuzfahrt
Kurs der AIDAsol
Transit von Hamburg nach Warnemünde
Landausflug St. Petersburg 28./29. Mai 2012
Kreuzfahrthäfen auf den Kanarenf
Wenn Reise nicht angetreten werden kann
Wieder sehr zufrieden
Live-Stream von der AIDAsol
ähnliche Beiträge zur Reederei AIDA Cruises
Aida Ausflüge auf eigene Faust - AIDAstella
Ausdocken der "AIDAstella" live auf NDR.de - AIDAstella
Ostern, von Hamburg nach London ,wer fährt mit ? - AIDAstella
Ostseekreuzfahrt mit AIDAmar - AIDAmar