MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Nie wieder TUICruises - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Mein Schiff
am 28.01.2020 12:39
Nie wieder TUICruises

Unsere Reise mit der Mein Schiff 2 war leider alles andere als erwartet.
Wir hatten ein Zimmer mit Ungeziefern. Daraufhin haben wir die Reiseleitung und die Rezeption informiert. Uns wurde jedoch leider kein neues Zimmer angeboten.
Auch das Essen im Restaurant Atlantik war ungenießbar. Wir mussten noch dazu mehr als eine Stunde zwischen den einzelnen Gängen warten.
Auch das Surf & Turf war leider enttäuschend. Das Essen kam zeitversetzt an und noch dazu war es nicht das, was bestellt wurde.

Auch die Gäste im Buffet-Restaurant mit Badehosen und Top sorgten nicht gerade für ein schönes Ambiente.

Wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht, aber mit TUICruises werden wir aufgrund der genannten Punkte und dem unfreundlichen Service nicht mehr verreisen!
Weltenbummler
am 29.01.2020 15:10
Auf den Punkt gebraucht

@Mein Schiff

Ich bringe es mal auf den Punkt. Ihre Kritik ist abseits jeder Glaubwürdigkeit.

* Was hat denn bitte die Leitung Housekeeping konkret zum Ungeziefer auf der Kabine gesagt und mit welcher Begründung wurde kein Kabinenwechsel vorgenommen. Dazu von Ihnen nichts.

* Im Atlantik Klassik bestehen die Menüs aus 5 Gängen. Ergo gibt es bei 5 Gängen 5 Zeiträume nach der Bestellung und zwischen den Gängen. Wenn Sie dabei jeweils 1 Stunde vor dem servieren das nächstens Gangs warten mussten, hat der Zeitraum für ihr Essen min. 5 Stunden betragen. Das war verbindlich nicht so. Hier publizieren Sie Unwahrheiten. Selbst wenn es so gewesen wäre (was nicht der Fall war) sei die Frage erlaubt, warum Sie sich beim Restaurant-oder Serviceleiter nicht reklamiert haben und welche Reaktion dann erfolgte. Auch dazu von Ihnen nichts !

* Was war denn am Essen im S &F enttäuschend. Die Zubreitungsqualität, die Produktqualität ? Auch dazu ebenfalls nicht konkretes von Ihnen.

Anmerkung: Wenn Sie (angeblich) schon einige Kreuzfahrten absolviert haben, müssten Sie doch im Laufe der Zeit gelernt haben, dass es auf Schiffen keine Zimmer gibt, sondern Kabinen.
Biene
am 30.01.2020 10:09
Ungeziefer

Was war denn die Reaktion des Personals auf die Sache mit dem Ungeziefer? Das würde mich auch mal interessieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, das so eine Beschwerde einfach vom Tisch gewischt wird. Ein Kabinenwechsel war nicht möglich weil...?? War das Schiff ausgebucht oder warum?
Was wurde als Entschädigung angeboten?
Finde ich in der Form auch unglaubwürdig.

Wir hatten durchaus auch schon mal längere Wartezeiten im Atlantik. Klar ist das vielleicht manchmal etwas nervig aber wir hatten ja Zeit ;-)
Außerdem wurde immer viel Rücksicht auf unsere Kinder genommen, die wirklich immer zügig bedient wurden damit sie vom Tisch verschwinden konnten.

Man wird auch immer und überall Menschen in Shorts und Tops am Buffet begegnen.
Oder bezog sich diese Aussage auch auf das Atlantik? Das zB habe ich noch nicht beobachtet. Allerdings gibt es viele Kleidungsstile, die, gelinde gesagt, fragwürdig sind. Ich finde das allerdings eher sehr lustig.

Manchmal wäre vielleicht etwas mehr Gelassenheit angebracht.
Bis auf den Punkt mit dem Ungeziefer (was war das? Ameisen, Käfer...?) wäre das für mich kein Grund nicht mehr mit der Reederei zu fahren. Wir waren immer sehr zufrieden mit TUI.
Aber jeder legt seinen Fokus auf andere Dinge. Deswegen gibt es auch für (fast jeden) die passende Reederei. Man muss sie nur finden. :-)
Angelika
am 30.01.2020 19:26
Ungeziefer

Ich trau mich nicht, eine Balkonkabine zu buchen, weil ich eine Phobie vor Ungeziefer habe. Ich habe Angst, dass Insekten etc. durch die geöffnete Balkontür in die Kabine gelangen.
Weltenbummler
am 31.01.2020 11:45
Ach Angelika

........................oder eine Möwe,ein Seeadler und wenn das Deck weit genug unten ist, kann auch mal ein Wal oder ein Hai durch die offene Balkontür herein schauen.
Andy
am 01.02.2020 9:18
An den feigen amonymen Mein Schiff Hasser

Fahr doch bitte in Zukunft mit Costa.
Da werden wir uns sicherlich nicht begegnen und du hat wirklich Gründe deine Unzufriedenheit los zu werde.
Übrigens hast du vergessen zu erwähnen, das rund um das Schiff viel zu viel Wasser im Meer war.
Mit äußerst vorzüglicher Hochachtung
Andy
Erwin
am 01.02.2020 9:50
Was soll jetzt diese Costa Bashing?

@Andy
Wir sind zufrieden durchaus zufrieden mit Costa!
Weltenbummler
am 01.02.2020 11:13
@Erwin

Das Du zufrieden mit Costa bist, sagt nichts aus.

Zufriedenheit ergibt sich immer aus dem (individuellen) Anspruch. Und wenn der relativ gering ist, kann man mit Costa zufrieden sein.
Erwin
am 01.02.2020 13:38
Realistische Ansprüche

Unsere Ansprüche bezeichne ich als realistisch und sicher nicht als gering! Wenn wir bei Costa eine Suite buchen, dann bekommen wir auch die entsprechenden Leistungen dafür. Auch bei MSC buchen wir den Yacht Club mit den entsprechenden Leistungen. Wenn wir eine normale Balkonkabine buchen, machen wir realistische Abstriche und genießen trotzdem eine schöne Reise.
Weltenbummler
am 02.02.2020 10:38
@Erwin

Sehr realistische Einstellung - Prima !
Hans
am 02.02.2020 12:43
Vergleich

Ich kenne beide Reedereien und es hat nix mit Costa Bashing zu tun.
Der Unterschied zu mein Schiff ist unter anderem das ich dort gar keine teure Suite buchen muss.
Und wir haben bei TUI nicht mehr sondern wenn man nur den Preis für ein Getränkepaket hinzugerechnet weniger bezahlt.
Da rede ich noch nicht von Dingen wie dem Fischrestaurant ohne Aufpreis.
Erwin
am 02.02.2020 13:20
Publikum

Wir bevorzugen internationales Publikum. Darum buchen wir weder TUI noch Aida!
Hans
am 03.02.2020 0:18
Publikum

@ Erwin: Wir kennen Costa, amerikanische Reedereien und Mein Schiff.
Überall nette Gäste getroffen.
Auch wenn wir relativ gut Englisch verstehen taten wir uns doch leichter mit der Sprache bei Mein Schiff.
Es gibt keine Fehler in der deutschen Speisekarte ;-) und beim Unterhaltungsprogramm war es schon einfacher da man jeden Humor sofort verstand ohne manchmal sich zu fragen warum die Amis lachen ;-)
Judith
am 03.02.2020 8:59
Publikum

Wir haben schon Aida, NCL, MSC und Costa ausprobiert.

Jede Reederei und das dazu gehörige Publikum nehmen wir so wie es ist und suchen nicht die angeblichen Fehler bzw. wir vergleichen nicht. Wir freuen uns darüber, dass wir uns überhaupt eine KF leisten können.

Für uns ist die Route entscheidend.

Jede Reederei hat ihre Stärken und Schwächen! Es sollte doch jeder selber entscheiden dürfen welche Reederei er bevorzugt.

Für nächsten Sommer haben wir das erste Mal Tui gebucht, wir freuen uns riesig.
karl
am 04.02.2020 15:01
nie wieder tui

wir 2 männer in den 60ern waren vom 5.1.20 -20.1.20 mit der mein schiff 5 in den emiraten und waren sehr zufrieden. insbesondere das buffet im 12 stock hatte es meinem mitreisenden freund angetan Omelett frisch
zubereitet mit piepser oder auch frische wok-gerichte ein traum. ich habe
schon an die 20 kreuzfahrten hinter mir mit MSC, costa .aida, und royal
Caribieen mein schiff sticht hervor gute küche,cocktails, sauna, fitness !
ich spreche etwas englisch mein mitfahrer nix !da ist es schon sehr hilfreich auf einem schiff,
wo sogar das serviceteam versucht einige worte deutsch zu reden. am vorletzten tag hat es ausflüge gegeben in dubai für 40€ statt69€ das habe ich auch wahrgenommen. ansonsten in dubai uns abudhabi mit dem bigbus gefahren. 2 tageskarte genommen von sonntag mittag bis dienstag mittag genutzt .
Weltenbummler
am 05.02.2020 8:42
Ach Karl

@karl

Wenn Sie dann nur noch etwas Geld in einen Deutsch-Kursus bei der VHS investieren würden.

Keiner schreibt hier perfekt, dass wird auch nicht verlangt. Aber was Sie hier abliefern, ist gegenüber den Usern hier eine Zumutung.
Hans
am 05.02.2020 9:21
Weltenbummler

der Herr Obergescheit ...

 
zurück