MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Nie wieder MSC - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
E. Kroll
am 22.10.2019 14:10
Nie wieder MSC

Am 08.09.2019 reisten wir mit dem Bus von Düsseldorf nach Warnemünde, um hier mit der MSC Poesia die Ostseetour zu genießen. Nach unserer Ankunft gegen 16.00 Uhr kam der Check Inn. Dann die Suche nach der Kabine. Um 17.00 Uhr war die Seenotrettungsübung. Keine Zeit zum Frisch machen, etwas zu trinken oder essen. Gebucht hatten wir Aurera. Die Kabine war ca. 11,6 qm klein, ein Sessel, ein kleines Tischchen und ein Sitzwürfel für zwei Personen. Frühstück war hier nur im Bett möglich. Das ist uns aber zu unhygienisch. Einmal hatte uns der Zimmerservice vergessen. Erst nach unserer Nachfrage nach 16.00 Uhr erfolgte der Service. Am 19.09. erfolgte die Rückreise mit dem Bus. Gegen 10.00 Uhr mussten wir das Schiff verlassen. Die Rückreise erfolgte erst gegen 13.45 Uhr. Wir standen draußen, hatten nur wenige Metallsitzbänke, die eiskalt waren, zur Verfügung. 0-Serice von MSC. Keine Toiletten, keine Verpflegung. Toller Service. Ich denke, dass hier ein einfacher Anruf mit dem Bus gereicht hätte, um die Situation einschätzen zu können. Meine schriftliche Beschwerde bei MSC blieb bis heute unbeachtet und zeigt den Stellenwert des Kunden.
Hafenratte
am 22.10.2019 17:42
Das ist doch alles nicht ungewöhnlich

Ich meine alles im Rahmen des Erträglichen.

Und was soll das hier im Internet? Das interessiert MSC und uns doch einen Dreck. Jeden Tag fahren zehntausende mit denen. Ein paar davon halt das nächst Mal nicht wieder, andere kommen neu hinzu. Wenn MSC nicht reagiert, dann ist es eben so. Tipp: Das nächst Mal einfach mit einer anderen Gesellschaft fahren.
Weltenbummler
am 23.10.2019 9:46
Ja und ?

@E. Kroll

MSC ist wie Costa und AIDA eine Reederei die im Massen-und Volumenmarkt agiert. Was erwartest Du ? Außerdem kann man sich Größe und Ausstattung der Kabine vor der Buchung online vorher ansehen. Auch sollte das Zeitfenster zwischen Anreise, Ankunft, Check-in und Seenot-Rettungsübung vorher einigermaßen in den Anreise-Unterlagen erkennbar sein und ist damit kein Überraschung.

Und was erwartest Du jetzt konkret von MSC, hinsichtlich Deiner schriftlichen Beschwerde. Ein Erklärungsversuch, oder sogar eine Kompensation ?

Wenn Dir das alles nicht gefallen hat, bereite demnächst Deine Kreuzfahrt etwas besser vor. Prüfe zunächst sorgfältig die Ausstattung und Größe der Kabinen. Reise individuell an, dann bist Du zu optimalen Zeit an Bord. Gleiches gilt für die Abreise. Organisiere diese in Eigenregie, denn dann bestimmst Du den Zeitpunkt.

Oder reise das nächste mal mit einem anderen Anbieter, der eventuell hinsichtlich des Preises etwas höher ausgerichtet ist.

Und vor allem sei ehrlich zu Dir selber und frage Dich welche Ansprüche Du hast und ob die in Frage kommende Reederei Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Ansprüche erfüllt.
Michael
am 23.10.2019 14:21
Nie wieder MSC

Auf der MSC Poesia gibt es nur Balkonkabinen in der Aurea Klasse und die sind 14 m2 gross plus 4 m2 Balkon! Alle anderen Punkte weiss man vorab und kann sich organisieren.

 
zurück